W220 Elektro-Probleme?
Hallo, hab ein w220 letztens günstig ergattern können.
Nun so langsam merke ich auch wieso so günstig.
Kommen wir zum Problem,
Elektro Probleme
Über Nacht entlädt es die Batterie leer.
Der Vorbesitzer hat mit den Sicherungen gespielt und deshalb weiß ich auch nicht ob die Rheinfolge richtig ist.
Sicherungspläne im Internet sind irgendwie immer ein wenig unterschiedlich.
Vielen Dank
Werde mich öfters melden
41 Antworten
Zitat:
@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 17:24:56 Uhr:
Das ist hoffentlich ein Witz?!
Gute Nacht bin weg.
Ne ist kein Witz, kenne mich elektronisch kaum aus. Dennoch danke für die nicht Hilfe .....
OK, gaaanz langsam: wenn du das gemacht hast besorg dir einen der sich damit auskennt b4 du die Karre abfackelst.
Wenn das eine "Fachkraft" war: niemalsnienichtjemalswieder dein Auto anfassen lassen. WICHTIG!!!
Desweiteren meide bitte mit dem Ding dem Postleitzahlbereich 7453x nicht das du bei einem Großbrand mich erwischt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 17:44:09 Uhr:
OK, gaaanz langsam: wenn du das gemacht hast besorg dir einen der sich damit auskennt b4 du die Karre abfackelst.
Wenn das eine "Fachkraft" war: niemalsnienichtjemalswieder dein Auto anfassen lassen. WICHTIG!!!
Desweiteren meide bitte mit dem Ding dem Postleitzahlbereich 7453x nicht das du bei einem Großbrand mich erwischt.
Gib mir doch eine kurze Antwort was daran so schlimm/ schlecht sein soll. Vielen Dank
KURZ?! Das duerfte schwierig werden.
Falsche Klemme (uebergangs r) , falsch abisoliert, rumvagabundierende draehte, etc.
Vermute auch keine Abdeckung vorhanden.
MENSCH DAS IST +, bei Masse haette ich nur halb so laut geschriehen, aber auch dafür absolut ungenügend, bei + schlicht schei.. Gefährlich.
Nochmal: Wer auch immer das verbrochen hat soll sich jemand suchen der ne Ahnung davon hat, das diese Person den Stromverbrauch entdeckt oder messen kann schließe ich aus, deshalb braucht man da auch nicht weiter zu diskutieren.
So nochmal ich
Hab jetzt mal hinten aufgemacht und siehe da, 3 lose kabel
Weiß jemand aus dem Stegreif vllt für was die stehen ?
Da hat schon einer vor dir abgezogen, das da drin Wasser schwappt macht dich grad nicht nachdenklich?
Zitat:
@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 19:03:21 Uhr:
Da hat schon einer vor dir abgezogen, das da drin Wasser schwappt macht dich grad nicht nachdenklich?
Ja hilft ja alles nichts, muss es ja zum laufen bekommen... Der Besitzer vor mir hat auch viel am command rumgespielt extra finger eingebaut wir z.b iPhone Zeugs usw ...
Nochmal: leere Stecker, eierfone Spielsachen etc. Sind NICHT dafür verantwortlich das dir über Nacht die Batterie leer wird.
Wie alt ist denn deine "neue" Batterie und wie oft wurde sie über Nacht leer?
Welche Messmöglichkeiten hast du?
Wer kann dir helfen?
Es bringt nix jemanden ohne Arme zu erklären wie man Reifen wechselt.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 19:14:28 Uhr:
Nochmal: leere Stecker, eierfone Spielsachen etc. Sind NICHT dafür verantwortlich das dir über Nacht die Batterie leer wird.
Wie alt ist denn deine "neue" Batterie und wie oft wurde sie über Nacht leer?
Welche Messmöglichkeiten hast du?
Wer kann dir helfen?
Es bringt nix jemanden ohne Arme zu erklären wie man Reifen wechselt.
Die neue Batterie ist 2 Wochen jung
Sie wird über ca.8 leer
Messemöglichkeiten? Hab nen multimeter
Helfen? Hoffentlich du 🙂
Wie oft schon leergewesen?
Multimeter : besorg dir nen Helfer während du das mm im v Bereich ueber dem BatteriePol (der Bleiknuppel an der Batterie und dem Machwerk an den Kupferkabel misst, dann messen während Startvorgang.
Wassereinbruch finden.
Moeglicherweise Schiebedach Ablauf.
Danach:
Besorg dir sowas o. Ae. Auf DC Fähigkeit achten.
https://www.amazon.de/.../?...
Dann -! Pol abmachen, Starterkabel dazwischen, Schlaufe des Kabels aus dem Kofferraum raus, Deckel zu! , 15 - 30min warten, mit dem Zangenamp Strom messen, berichten.
UND MACH UM HIMMELSWILLEN DEN + ANSCHLUß GESCHEIT, ICH KRIEG JA MAGENBLUTEN!!!
8h Batterie leer : dann würden da - Batterie nicht tot - gut 10 A laufen, Pumpe der Zv?
Schmeiß mal die vin rein, damit man schauen kann was verbaut ist.
Aus welcher Gegend bist Du?
Zitat:
@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 19:31:47 Uhr:
.....Aus welcher Gegend bist Du?
Der Rhanie ist offenbar wieder rollig 😁.
Hier sucht er Kontakt, im Nebenbeitrag die Frage, ob derjenige ihn hochkiregt, herje.....
VG
Zitat:
@Rhanie schrieb am 8. Juni 2024 um 19:31:47 Uhr:
Wie oft schon leergewesen?
Multimeter : besorg dir nen Helfer während du das mm im v Bereich ueber dem BatteriePol (der Bleiknuppel an der Batterie und dem Machwerk an den Kupferkabel misst, dann messen während Startvorgang.
Wassereinbruch finden.
Moeglicherweise Schiebedach Ablauf.
Danach:
Besorg dir sowas o. Ae. Auf DC Fähigkeit achten.
https://www.amazon.de/.../?...
Dann -! Pol abmachen, Starterkabel dazwischen, Schlaufe des Kabels aus dem Kofferraum raus, Deckel zu! , 15 - 30min warten, mit dem Zangenamp Strom messen, berichten.
UND MACH UM HIMMELSWILLEN DEN + ANSCHLUß GESCHEIT, ICH KRIEG JA MAGENBLUTEN!!!8h Batterie leer : dann würden da - Batterie nicht tot - gut 10 A laufen, Pumpe der Zv?
Schmeiß mal die vin rein, damit man schauen kann was verbaut ist.Aus welcher Gegend bist Du?
Augsburg...
Am liebsten würde ich dir das Auto abgeben und dir alles machen lassen... Geld wäre kein Problem....
Hinterm command das alles raus geholt, Kabel die zerissen sind und welche die lose