W220 Comand DX Navi CD hat aufgegeben. Ersatz?

Mercedes S-Klasse W140

Hallo an alle!

Derzeit fahre ich nicht nur einen S320 W140, sondern auch einen schönen S320 W220 in chalcedonblau.

Seit gestern geht mein Navi nicht mehr. Ich hatte eine Merian CD Deutschland Stand 2013/14, die nicht mehr gelesen werden kann. Sie ist leider von hinten stark zerkratzt.

Und dann ließ sich auch keine Sicherheitskopie mehr angezogen, weil auch der PC die zerkratzte CD nicht mehr lesen kann.

Regulär kostet eine neue CD 79 Euro, was ich einigermaßen übertrieben finde im Hinblick darauf, dass Google auf meinem Smartphone alles besser kann. Ich möchte aber, dass das Navi funktioniert.

Hat hier irgendwer eine Alternative für mich, ggf. einen Tipp? Andere Anbieter?

Vielen Dank und Gruß

Jan

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht ist mein Comand auch eine Ausnahme. 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wenn ich wieder eine funktionierende hätte, könnte ich ja vorher ein paar Sicherheitskopien machen...

@phaeton1984 das nützt nichts, denn Kopien laufen überhaupt nicht.

Kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht ist mein Comand auch eine Ausnahme. 😁

Selbst im w221 laufen Sicherungskopien 😁
Die Navidaten kann man auch ausm Netz laden. Gerade für die älteren wo es nix originales mehr gibt ist das wohl am einfachsten.

Einfach mal googeln.