W220 320 CDI lässt sich nicht mehr mit Schlüssel starten

Mercedes S-Klasse W220

halllo

brauche dringen eure hilfe mit meinem auto s klasse w220 320 cdi.

folgendes problem:
wenn ich das auto mit dem schlüssel starten will gibt er keinen ton von sich, kein klackern kein garnichts.
die zündung kann ich aber an machen und es leuchten alle kontrollleuchten problemlos auf... aber sobald ich den schlüssel weiter drehe um das auto zu starten brennt die sicherung 29 im sicherungskasten vorn rechts im motorraum durch.

an der batterie kann es nicht liegen da diese vollgeladen ist, und das auto sofort anspringt wenn ich ihn über das start relais vorne rechts im sicherungskasten starte, indem ich das relais zusammendrücke... allerdings läuft er dann nur im not programm.

ich hatte das auto schon beim freundlichen in der werkstatt und die haben mir 300 abegeknüpft mit der diagnose es wäre ein kurzschluss im stellmotor der drosseklappen, allerdings habe ich dort den kabel abgezogen (sprich stecker) und trotzdem das selbe ergebnis, wenn ich starten will brennt die sicherung durch und er gibt kein geräusch von sich...

hat jemand ne idee was hier das problem sein kann? oder was sonst noch mit der sicherung 29 zusammenhängt?

ich bin mit meinem latein am ende und möchte ungern nochmal zum freundlichen das kann man sich ja heut kaum noch leisten..

Danke schonmal im voraus für eure antworten

MFG
Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hallo den Stecker geprüft am Stecker sind 3 kabel 1 braun 2 rot-schwarz 3 weiss zwischen 1 und 2 null omen wieder stand allso haben die durch gang wenn ich die anderen messe haben sie wiederstand mfg heinz

Wer soll denn sowas verständlich lesen können. Wird das hinrotzen von solchem linguistischem Dünnschiss hier jetzt zur Mode oder was? Der Herr hieß OHM. Ein böhses OMEN ist was anderes und WiEderstand ist zwecklos!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@Kort10 schrieb am 12. Juli 2016 um 19:07:32 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. Juli 2016 um 21:19:32 Uhr:

So was denn nun?

auf deinem bild ist die sicherung doch klar zu sehen im mittleren bereich steht doch groß und breit 29..

es ist die 5. sicherung von oben gesehen: 29-20A

das ist die sicherung die mir immer durch brennt sobald ich versuche das auto zu starten...
ich kenne mich mit computern leider nicht so gut aus das ich bilder hier hochladen und markieren kann tut mir leid,. aber auf deinem bild ist die sicherung definitv eingezeichnet

mein sohn hat mir grade helfen können und hat auf ihrem bild die sicherung eingezeichnet

Ja, zieh das Relais P (Buchstabe nach dem Abziehen sichtbar raus) bleibt dann die SI nimm lieber ne 15 er drin?

Gib mal bitte deine vin

hallo habe ich probiert mit den relai raus ziehn leider brennt die sicherung sofort durch mit dem schaltplan kann ich nicht wirklich was anfangen da ich das nicht deuten kann die vin ist wdb2200261a099394