W214 Burmestereinstellungen speichern

Mercedes E-Klasse W214

Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zur Einstellung des Burmester 4D Soundsystems. Ich habe vor 3 Tagen meinen neuen Mercedes abgeholt und mir direkt das Soundsystem nach meinen Wünschen eingestellt und den Einrichtungsassistent bis zum Ende genutzt. Da erscheint dann „Einstellungen gespeichert“. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und wieder starte setzen sie sich aber jedes Mal zurück. Mache ich etwas falsch??

Danke für die Hilfe

4 Antworten

Das ist so definitiv nicht normal. Alle Einstellungen werden im Normalfall gespeichert, bei mir sogar über das letzte große Update hinweg.

Bist Du Dir sicher, dass Du bei Ersteinrichtung sowie dann im Normalbetrieb den gleichen Me Account genutzt hast? Damit sind die Werte verknüpft, nur wenn man einen anderen oder den Gast-Account nutzt, stehen die Werte wieder auf Werksstandard.

Ich habe seit der MBUX Version 333 ein ähnliches Problem. Wenn ich ein persönliches Soundprofil definiere. und die Equalizer-Matrix anpasse, dann merkt er sich das für 1-2 Fahrten und dann ist es wieder zurückgesetzt. Sehr nervig.

@ChristianB79 bei mir ist alles beim Alten. Bis auf die bekannten Themen, dass z.B. Amazon Music erst wieder gestartet werden muss, bevor die Lieder weiterlaufen, habe ich keine Probleme mit der E333. Hast du schon mal die Profile manuell synchronisiert? Das hilft manchmal. Und du musst natürlich darauf achten, dass du dich immer mit dem Profil anmeldest, mit dem du die Einstellungen vorgenommen hast. Wenn du noch ein zweites Profil hast, versuche doch mal, ob es damit geht (z.B. das Profil deiner Frau). Dann kannst du den Fehler eingrenzen. Es scheint aber bei den meisten kein Problem zu sein. Daher ist die Vermutung nahe, dass es eher was mit den Profilen als mit der E333 zu tun hat.

@e220stein Das Profil habe ich schon mehrfach Synchronisiert. Ich habe auch den Assistenten nochmal komplett neu ausgeführt. Leider merkt er sich die Einstellung nicht. Alles andere Funktioniert.