ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 e400 Assistenzsysteme z.Zt nicht verfügbar Problem...

W213 e400 Assistenzsysteme z.Zt nicht verfügbar Problem...

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 19:30

Hallo hab mich mal durchgelesen hier um forum aber bin nicht schlauer geworden was mein Problem angeht...

Und zwar bekomme ich dieses 2 Fehler Meldungen wenn ich paar Minuten fahre...

Auto ist sauber und Kameras sind frei von Schmutz...

Dazu geht das PDC immer wider an sobald ich nur anfahre anderen eine Ampel obwohl niemand um mich herum ist piept der Sensor sofort und am command zeigt der mir rund rum alle Sensorern rot es bleibt dann 2 sek.und verschwindet wider...

Bin ratlos

Danke

38a43d6a-97a7-4241-b2cd-cfaa5a198453
5efaa8a9-765f-46fd-ad2a-38ab0fb3511e
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja..... ist einer der vielen Fehler meines Sterns weshalb er nun nach fast 35 Garantiereparaturen gewandelt wird....

Lass mal ein Update aufspielen und die Kontakte der steckverbindungen überprüfen!

Ich hatte das Problem auch... erst als alle Sensoren getauscht und ein Update installiert wurde war alles ok.

Der Fehler trat bei mir vor allem bei leichtem Regen auf.

Zitat:

@Pumbaxxx schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:30:37 Uhr:

Hallo hab mich mal durchgelesen hier um forum aber bin nicht schlauer geworden was mein Problem angeht...

Und zwar bekomme ich dieses 2 Fehler Meldungen wenn ich paar Minuten fahre...

Auto ist sauber und Kameras sind frei von Schmutz...

Dazu geht das PDC immer wider an sobald ich nur anfahre anderen eine Ampel obwohl niemand um mich herum ist piept der Sensor sofort und am command zeigt der mir rund rum alle Sensorern rot es bleibt dann 2 sek.und verschwindet wider...

Bin ratlos

Danke

Guten Abend!

Interessant, ich hatte das (nicht das PDC Problem) die Tage auch mit dem Spurhalteassistent und Fernlicht- Assistent. Auto (C238 11/2017) war auch sauber, vielleicht ein klein wenig eingestaubt, aber das kann ja nicht der Grund sein. Der Hinweis in der Anzeige auf die Bedienungsanleitung bringt einen auch nicht wirklich weiter. Im Moment ist wieder alles ok; sollten diese Fehlermeldungen allerdings öfter auftreten, werde ich das monieren, da die betreffenden Systeme nach meiner Beobachtung bei vorliegender Fehlermeldung auch abschalten (was ja auch logisch ist).

Gruß

wodkalemon

Hab das Problem auch manchmal!! C238 der 2 Wochen alt ist. Gelegentlich wenn ich an der Ampel stehe oder langsam fahre. Telefonisch meinte mein Händler es könnte die vordere Nummerntafel sein wo es wenn es auftritt auch meist anzeigt.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 23:17

Ich ruf morgen mal bei MB an...

Der Wagen ist 1 Woche alt...

Ich geb Meldung wenn ich was weiß...

Aber jeder der helfen kann oder was weiß immer her damit ??

am 23. Oktober 2018 um 9:42

Hilft dir nicht weiter, aber meiner hatte das mal auf dem Weg nach Österreich im Schneetreiben. Da war klar das die Kameras verdreckt waren.

Ansonsten ist das ein Fehler wo man sagen muss, ziemlich ärgerlich. Selber kann man da nichts machen. Die Werkstatt muss sukzessive die Komponenten tauschen, Updates aufspielen etc. Ich hoffe dein Wagen hat noch Garantie...

Gruß,

FEA

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 11:07

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:42:12 Uhr:

Hilft dir nicht weiter, aber meiner hatte das mal auf dem Weg nach Österreich im Schneetreiben. Da war klar das die Kameras verdreckt waren.

Ansonsten ist das ein Fehler wo man sagen muss, ziemlich ärgerlich. Selber kann man da nichts machen. Die Werkstatt muss sukzessive die Komponenten tauschen, Updates aufspielen etc. Ich hoffe dein Wagen hat noch Garantie...

Gruß,

FEA

Hi ja ist ärgerlich...

Gestern hat er mich 4 km auf der Autobahn Teil autonom gefahren dann fiel alles aus plötzlich...

Ja Garantie hab ich noch

am 23. Oktober 2018 um 12:37

Ich nutze den Quark eigentlich nie und würde auch bei freier Auswahl freiwillig drauf verzichten. Ich bin aber mit 20.000km / a auch kein Vielfahrer.

Gruß,

FEA

Den Fehler hatte mein C238 auch. Es wurden Sensoren getauscht. Seit dem geht’s.

Das kenne ich auch. Erst heute Morgen meinte der Fernlichtassi bei meinem C238 den Dienst einstellen zu müssen - der Grund: Regen. Naja, mal checken lassen beim :).

Ich hab das leider auch noch immer gelegentlich ( auto ist jetzt drei Wochen alt - C238) dass er PDC sich meldet ... Zeig dann auch teilweise alle Elemente komplett rund um das Auto herum an, was ja gar nie der Fall sein kann.

Liegt das an der Software, die ja eigentlich komplett neue sein müsste, oder ist das sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler? Aber dann müsste dieser ja auch ständig Alarm schlagen also auftreten oder?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 17:57

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 25. Oktober 2018 um 15:11:38 Uhr:

Ich hab das leider auch noch immer gelegentlich ( auto ist jetzt drei Wochen alt - C238) dass er PDC sich meldet ... Zeig dann auch teilweise alle Elemente komplett rund um das Auto herum an, was ja gar nie der Fall sein kann.

Liegt das an der Software, die ja eigentlich komplett neue sein müsste, oder ist das sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler? Aber dann müsste dieser ja auch ständig Alarm schlagen also auftreten oder?

Bei mir tritt das immerzu auf also es gibt mehr fehl alarme...

 

Hab mal einen Termin gemacht weil es nervt mich jetzt einfach nur kannst nicht normal stehn bleiben ohne das es an geht und aus machen hab ich auch schon er springt immer wider alleine an...

Themenstarteram 1. November 2018 um 14:02

Also der Wagen war jetzt bei der Niederlassung...

PDC funktioniert jetzt tadellos Sensor VL war defekt...

 

Nur die Assistenten gehn immer noch nicht laut Meister soll jetzt die Kamera getauscht werden...

Was Montag passieren soll mal sehn was sich ergibt

Wow halt uns am laufenden

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 10:47

Hi an alle...

Habe mittlerweile den Wagen wider...

Laut Meister war die Kamera an der Windschutzscheibe defekt...

Was mir aufgefallen ist das meine Umwelt Plakette nicht da war wo sie eigentlich davor war...

Und die Scheibe sieht sehr neu aus...

 

Aber es tut ich fahr jetzt wider seit paar Tagen und bis jetzt keine Fehler und er tut was er soll...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 e400 Assistenzsysteme z.Zt nicht verfügbar Problem...