1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E 350 d (286 PS) Realverbrauch

W213 E 350 d (286 PS) Realverbrauch

Mercedes E-Klasse

Guten Morgen zusammen,
hat jemand bereits schon Erfahrungen mit den Realverbrauch gemacht?
Gruss
Ciro

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,
die Motoren müssen auch eingefahren werden. Bis rund 10.000 km werden m.W. im MSG stufenweise Freischaltungen vorgenommen. Bei meinen Motoren war's bislang immer so, dass der Verbrauch ab ca. 10.000 km spürbar runter gegangen ist.
Die Anzeige im KI ist ohnehin nicht wirklich aussagekräftig, vor allem, wenn's nur um kurze Strecken geht. Die Anzeige startet immer ganz oben und sinkt dann ab. Nach einem Kaltstart steht bei meinem M276 (im 212er) die ersten Kilometer im Stadtverkehr festgetackert 20l/100km (Anzeigelimit) bis er dann langsam runterzählt.
15km und davon mehr als ein Drittel Stopp&Go in der Stadt aus einem Kaltstart bei < 3.500 km ist jetzt nicht wirklich repräsentativ.
Viele Grüße
Peter

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Jawoll 350d OM656

Wieviel km hast du? Normal eingefahren? Oder besonders geachtet? Bin noch dabei? Findest selber Schalter besser während das Ei fahre? Es heißt ja wechselnde drehzahl

Zitat:

@M274 schrieb am 10. Mai 2019 um 15:27:46 Uhr:

Wieviel km hast du? Normal eingefahren? Oder besonders geachtet? Bin noch dabei? Findest selber Schalter besser während das Ei fahre? Es heißt ja wechselnde drehzahl

Das Thema hatten wir mal :P ist ein Werkswagen den ich und ca 100 andere nutzen (wir haben einige Werkswagen). Da es ein Werkswagen ist würde er nicht grade optimal eingefahren. Die meisten machen bei einem kalten Motor einen Kickdown usw... hat zu dem Zeitpunkt vor nem Monat 2000 km gehabt jetzt hat er knapp 20000...

Hahah. Okay
Schön al die vmax getestet?

Ja am selbigen Tag als das Foto aufgenommen worden ist. Ist sehr schnell oben :D

Frage hört man wenn PDF regeneriert? Plötzlich war bei mir Drehzahl und Verbrauch erhöht. Besseres Sound. Ist das die Regeneration? Nach 600 km?
Was ich komisch finde ist das der Kaltstart die Drehzahl normal ist und nicht erhöht wie bei den anderen Fahrzeugen

@M274 Bruder du machst dir viel zu viele Sorgen :D Daimler baut nahezu perfekte Autos. Mittlerweile gibt es so strenge Qualitätskontrollen was den Motor angeht :D die Regeneration macht er ja nicht Punkt bei 600 oder 800 km wer das behauptet der lügt. Er macht es erst wenn es wenn mehrere Faktoren zusammen kommen.. aber kann gut sein das es der DPF ist. Die Drehzahl variiert je nach außen Temperatur. Wenn es mal ganz kalt ist oder du ihn warm abgestellt hast dann wird sich die Drehzahl am nächsten Tag erhöhen :D

Danke

Wie hoch dreht der in Sport plus? Habe paar Videos gesehen. Da geht er grad bis kurz über 4000 Umdrehung. Im Vergleich. B. Mit dem Audi a6 competition 3.0 bitdi.

Ich hab zwar den 400er, aber meiner dreht auch nur. Is 4200-4300.
Es sei denn Du schaltest manuell, da geht es höher

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 10. Mai 2019 um 17:20:37 Uhr:

@M274 Bruder du machst dir viel zu viele Sorgen :D Daimler baut nahezu perfekte Autos. Mittlerweile gibt es so strenge Qualitätskontrollen was den Motor angeht :D die Regeneration macht er ja nicht Punkt bei 600 oder 800 km wer das behauptet der lügt. Er macht es erst wenn es wenn mehrere Faktoren zusammen kommen.. aber kann gut sein das es der DPF ist. Die Drehzahl variiert je nach außen Temperatur. Wenn es mal ganz kalt ist oder du ihn warm abgestellt hast dann wird sich die Drehzahl am nächsten Tag erhöhen :D

Dem würde ich widersprechen. Abgesehen davon, dass das eh nicht möglich ist, ist MB von dieser Einschätzung IMO weit entfernt. MB war mal näher dran.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 10. Mai 2019 um 23:21:41 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 10. Mai 2019 um 17:20:37 Uhr:

Dem würde ich widersprechen. Abgesehen davon, dass das eh nicht möglich ist, ist MB von dieser Einschätzung IMO weit entfernt. MB war mal näher dran.

Wie meinst du das es nicht möglich ist? Die Kontrollen oder das mit dem DPF. Wenn du möchtest könntest du mal bei mir eine Werksführung machen :) bei uns wird Qualität an erster Stelle gesetzt :)

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 10. Mai 2019 um 15:19:05 Uhr:

München - Stuttgart

Bist du im Windschatten eines LKW gefahren oder war viel Verkehr?
Bei so einem Verbrauch macht doch Autofahren keinen Spaß.

Mein 350d Coupe braucht laut Anzeige ca 9L. Hat aber erst 400km gelaufen.
Läuft sehr geschmeidig, sound ist TOP, kaum noch als diesel zu erkennen.
Schaltet sehr sauber, kann ich nur empfehlen.
Leistung ist ok, aufjedenfall 286PS aber er streut nicht so weit wie manche mit ihren 400d behaupten.

Vmax einmal probiert, ging leicht bergab, 260 hab ich gesehen :)

Passt schon..

Grüsse

Vmax sollte man bei erst 400 km Laufleistung noch nicht gesehen haben :eek:...

Deine Antwort