W213 Analogtacho auf großes Widescreen-Display umrüsten
Hallo zusammen,
ist es möglich die analoge Tachoanzeige mit dem großen Navi Bildschirm gegen das full Widescreen Monitor mit dem digitalen Tacho einfach zu tauschen?
(Also nur Monitor tausch!)
Bei ebay werden die full widescreen zwischen 900-1500€ angeboten.
Müssen evtl. weitere Steuergeräte noch umgetauscht werden?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Weil es den eben nicht, bzw kaum gibt.
Und wenn dann alles andere passt, lediglich eine Austattung fehlt, dann ist es einem das Geld schon wert.
Habe damals nur ein Coupe gefunden was fast alle Austattungen hatte die MIR persönlich wichtig waren, nur WS fehlte leider, und wenn man es sich leisten kann ,und will, ist die Nachrüstung kein Problem, statt dafür Monate zu warten( hoffen ) um einen vergleichbaren Wagen zu finden.
Ob ich das Geld beim Verkauf wieder bekomme interessiert mich eigentlich nicht, aber die Zeit die ich im Auto verbringe macht mich noch glücklicher:-)
Ähnliche Themen
173 Antworten
Zitat:
@47-driver schrieb am 12. November 2018 um 01:37:31 Uhr:
Hallo zusammen,
ist es möglich die analoge Tachoanzeige mit dem großen Navi Bildschirm gegen das full Widescreen Monitor mit dem digitalen Tacho einfach zu tauschen?
(Also nur Monitor tausch!)
Bei ebay werden die full widescreen zwischen 900-1500€ angeboten.
Müssen evtl. weitere Steuergeräte noch umgetauscht werden?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Und hast du den Umbau durchgeführt?
Ja habe ich und auch geschafft, aber nicht plug and play sondern paar Steuergeräze und paar Leitungen müssten verlegt und gewechselt werden.
dann aufwendige codierung.
aber machbar und nicht die Welt.
Also ein Tag Arbeit inkl. Codierung anpassung und Mercedes aktualisieren und eintragen
Zitat:
@husam1201 schrieb am 3. Juni 2020 um 14:29:24 Uhr:
wo kommen Sie her?
Bremen
Mal ne Verständnisfrage: Ihr kauft ein gebrauchtes Auto; dann baut Ihr für > 3000 Euro das Display ein, für das später beim Verkauf nicht mehr viel bezahlt wird. Warum kauft ihr euch nicht gleich einen Gebrauchten wo alles drinn ist?
Weil es den eben nicht, bzw kaum gibt.
Und wenn dann alles andere passt, lediglich eine Austattung fehlt, dann ist es einem das Geld schon wert.
Habe damals nur ein Coupe gefunden was fast alle Austattungen hatte die MIR persönlich wichtig waren, nur WS fehlte leider, und wenn man es sich leisten kann ,und will, ist die Nachrüstung kein Problem, statt dafür Monate zu warten( hoffen ) um einen vergleichbaren Wagen zu finden.
Ob ich das Geld beim Verkauf wieder bekomme interessiert mich eigentlich nicht, aber die Zeit die ich im Auto verbringe macht mich noch glücklicher:-)
Ist es normal dass wenn von analog auf Widescreen umgebaut wird das rechte Display nicht aktiv ist? Mir wurde gesagt dass dies nach der SCN Codierung bei Mercedes erst funktioniert. (Komponentenschutz) Ist dies korrekt?
Angelernt wurde es schon von meiner Werkstatt. Jedoch konnten Sie die SCN Codierung nicht machen, da Sie keinen Onlinezugang haben. Was kostet bei Mercedes so eine SCN Codierung? Danke für Eure Hilfe
Hallo, haben Sie das große oder das kleine Display in der mitte gehabt?
welches Display und welches Head unit?
Hatte dieses Display verbaut!
Gibt es sowas wie einen Komponentenschutz! Kenn dies nur von Audi
was kommt bei Ihnen?
nur schwarz also geht gar nicht an oder geht an und wird nach dem Diebstahl schutzpin gefragt
Leider nur ganz schwarz
Haben Sie Audio 20 nicht Comand? weche Anschlüsse hat Ihr Display von hinten und Ihr Head Unit?
Sorry ich kenne mich da nicht aus. Ich hab es auch nicht angeschlossen. Wo erkenne ich was ich habe? Kann ich irgendwo rausfinden was ich genau habe. Tut mir leid dass ich so ein Amateur bin.
Hab das mal im Netz gefunden.
Audio 20 CD:
Dieses Multimediasystem vereint Unterhaltung, Information und Kommunikation. Das Audio 20 CD mit Internetfähigkeit, Radio, Doppel-Tuner und CD-Laufwerk ermöglicht auch die Vernetzung mit mobilen Geräten via Bluetooth®.
Comand Online:
Navigation, Telefon, Audio, Video, Internet – mit dem Bedien- und Anzeigesystem COMAND Online hat der Fahrer diese und viele weitere Funktionen im Blick und im Griff. Die Anzeige erfolgt hochauflösend und in Farbe auf einem 20,3 cm (8'' großen Display. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
Wenn es so ist dann habe ich das Command Online!
Es gibt ein Verbindungskabel zwischen den Comand und das mittlere Display wenn dieses Kabel nicht angeschlossen ist dann bleibt das Bildschirm schwarz.
man muss unbedinget die Verkabelung anschauen. bzw. das Auto an Xentry anschließen und schauen was da angeschlossen ist
Ok lass ich checken. Danke für Deine Hilfe