1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 wird nicht geklaut! *prima*

W212 wird nicht geklaut! *prima*

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forenten,

in der aktuellen Diebstahlstatistik taucht unser geschätztes Modell unter den beliebtesten Klauobjekten (die ersten 15 Modelle) nicht auf. Mercedes im übrigen überhaupt nicht! Dafür sind die Propellerfahrer gebeutelt, die dann morgens auf den ÖPNV umsteigen müssen, weil der X6 etc. verschwunden ist.

Das läßt einen doch beruhigt schlafen. 🙂

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo Forenten,

in der aktuellen Diebstahlstatistik taucht unser geschätztes Modell unter den beliebtesten Klauobjekten (die ersten 15 Modelle) nicht auf. Mercedes im übrigen überhaupt nicht! Dafür sind die Propellerfahrer gebeutelt, die dann morgens auf den ÖPNV umsteigen müssen, weil der X6 etc. verschwunden ist.

Das läßt einen doch beruhigt schlafen. 🙂

Gruß Andy

Das liegt wohl daran, dass jeder normal denkende Mensch einen X6 nicht mal für geschenkt fahren würde. Höchstens geklaut...😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Genau - finde auch, dass es bei uns zuviel Neid gibt. Hey wenn sich jemand was besonderes leistet, schön für ihn. Das hat man sich verdient. Freuen wir uns also mit :-)

Und deswegen bleibt den meisten "jemands" nur übrig, sich einen X6 zu klauen. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von c200newbie

Genau - finde auch, dass es bei uns zuviel Neid gibt. Hey wenn sich jemand was besonderes leistet, schön für ihn. Das hat man sich verdient. Freuen wir uns also mit :-)

Na dann:

Hier

, los, freu Dich! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Es ist allerdings schon seltsam, warum sich so eine front gegen den x6 aufbaut. Das erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Ist doch kein hässlicher wagen....

Sorry, aber der x6 ist m. E. nicht besonders hübsch. Ich wüsste nicht was mich dazu bewegen könnte mir so ein Ding anzuschaffen.

MfG
Sy

Zitat:

Es ist allerdings schon seltsam, warum sich so eine front gegen den x6 aufbaut. Das erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Ist doch kein hässlicher wagen....

Das ist Geschmackssache. Für meinen Geschmack ist der X6 so ziemlich das hässlichste Auto, das momentan gebaut wird.

Die Autos werden für den östlichen Markt gestohlen. In Russland z.Bsp. mag die Kundschaft Geländewagen wie den X6.
Ein W212 ist in den Metropolen eher Massenware, fällt nicht auf und ist deshalb nicht "so" begehrt.

Dass die russen geländewagen mögen liegt irgendwie in deren mentalität... Alles muss protzig und aufdringlich zur schau gestellt werdwn. Gilt nicht nur für autos. Man sagt den Russen ja auch ein entsprechendes benehmen nach. Einfach widerlich.

Leute, Leute! Der Thread hat gerade einmal 2 Seiten, wir haben es aber schon geschafft über Polen und Russen zu motzen. Statistik hin oder her, geht doch nicht.
Ich vermisse auch di Diskussion über Autoklau der E-Klasse, was mich interessiert, konzentrieren tun wir uns aber auf dem armen X6, der schon so viel verkraften muss.

Edit: Garnicht gemerkt, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist, wie blöd den nochmal herauszukramen. :/

demnächst gibt es so einen neuen can bus nachrüstsatz ... ist wohl noch sehr neu und kommt von ostwärts!

weil die wohl genau wissen, was die beim mitnehmen, nicht so mögen! ;-)

also der can bus satz muss ein mal fest ins can bus system, eingebaut werden und dann kann man als fahrer, so wie ich das verstanden habe .... sich eine freie tastenkombination ausdenken und abspeichern !

nach dem einsteigen, über zb alle lenkradtasten, navi tasten, klimatasten ect ... eine frei ausgedachte tasten kombination der reihe nach richtig eingeben, sonst springt der wagen nicht an ! :-)

sowas hört sich doch schon mal ganz gut an ! :-)

Wobei "ostwärts" natürlich den General-Hauptschlüssel hat! 😁 😁 😁

Natürlich mit Funkanbindung! Lol

es gibt keinen generalschlüssel und mit funk gar nichts machbar! ....

man kann es beliebig ändern und den wagen mit allen tastenkombinationen, nicht startbar machen! es sei denn, jemand nimmt den kabelbaum manuell auseinander ;-)

Der 212er ist als Fahrzeug garnicht so sehr gefragt. Viel mehr interessant sind die Innereien.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2014 um 20:09:18 Uhr:

Zitat:

Das ist Geschmackssache. Für meinen Geschmack ist der X6 so ziemlich das hässlichste Auto, das momentan gebaut wird.

..........

...und den W213 hast du leider vergessen, dagegen sieht der X6 aus wie Lena Gerke nakisch auf n'em Bärenfell
🙂🙂🙂

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 12. Juli 2016 um 06:40:17 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2014 um 20:09:18 Uhr:

..........

...und den W213 hast du leider vergessen, dagegen sieht der X6 aus wie Lena Gerke nakisch auf n'em Bärenfell
🙂🙂🙂

Ich musste echt erstmal googlen, wer Lena Gerke ist 😁 Soo schlecht findest Du die neue E-klasse?

Deine Antwort