W212 Türpin in Chrom von der B-Klasse
Hallo zusammen , ich habe wie auch schon bei meinem 211er Kombi damals die türpinns von der b klasse eingebaut da mir die öden schwarzen Dinger überhaupt nicht zusagen und ich es bei einem Auto dieser Preisklasse schon komisch finde da einfache schwarze pinne reinzuhauen ( mein Golf 7 hat schon garkeine mehr 😁 ).
Nun gut , habe sie getauscht . Ergebnis ist den Bildern zu entnehmen . Vorne sind sie nur geschraubt . Hinten gesteckt . Da muss etwas umgearbeitet werden ( aufbohren etc )
Gruß
17 Antworten
Interessantes Thema!
Auf den Gedanken, die Wertigkeit eines (meines) Fahrzeugs an der Ausgestaltung der Verriegelungsknöpfchen zu messen, wäre ich sonst nie gekommen!
Hinten sind kürzere Pins verbaut . Die sind einfach (nur) gesteckt . Ziemlich fest !!!! Türverkleidung hinten schnell abnehmen .Dann Am besten den pin mit einer Zange festhalten und mit einer anderen den pin runterziehen . Nun noch die Chrom Pins kürzen auf die passende Länge .danach etwas aufbohren damit der pin über die original Halterung passt .
Ich gebe euch den Tipp das ihr den freigelegten Pin( Original Halterung ) auch etwas kürzt . Danach alles einbauen und die Chrom Pins von oben aufstecken wenn Türverkleidung angebracht ist .
Ihr müsst darauf achten das die hinteren Pins im geschlossenen Zustand in etwa genau so tief sind wie die vorne . Im geöffneten Zustand jedoch gucken Sie hinten höher raus ( lässt sich nicht vermeiden ) ist nicht viel aber etwas . Deshalb solltet ihr es erst ausprobieren . Ich habe sie mit heißklebe geklebt . Vorteil ist das Diese sich lösen lässt falls es dochnicht so ganz passt beim ersten Mal .
Finde das Ergebnis kann sich angesichts des Preises sehen lassen 🙂
Danke!
Und schon bist Du in der W212-FAQ ! 🙂
Herzliche Grüße
Jochen