1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Türpin in Chrom von der B-Klasse

W212 Türpin in Chrom von der B-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen , ich habe wie auch schon bei meinem 211er Kombi damals die türpinns von der b klasse eingebaut da mir die öden schwarzen Dinger überhaupt nicht zusagen und ich es bei einem Auto dieser Preisklasse schon komisch finde da einfache schwarze pinne reinzuhauen ( mein Golf 7 hat schon garkeine mehr 😁 ).

Nun gut , habe sie getauscht . Ergebnis ist den Bildern zu entnehmen . Vorne sind sie nur geschraubt . Hinten gesteckt . Da muss etwas umgearbeitet werden ( aufbohren etc )

Gruß

Image
Image
Image
17 Antworten

Interessantes Thema!

Auf den Gedanken, die Wertigkeit eines (meines) Fahrzeugs an der Ausgestaltung der Verriegelungsknöpfchen zu messen, wäre ich sonst nie gekommen!

Hinten sind kürzere Pins verbaut . Die sind einfach (nur) gesteckt . Ziemlich fest !!!! Türverkleidung hinten schnell abnehmen .Dann Am besten den pin mit einer Zange festhalten und mit einer anderen den pin runterziehen . Nun noch die Chrom Pins kürzen auf die passende Länge .danach etwas aufbohren damit der pin über die original Halterung passt .

Ich gebe euch den Tipp das ihr den freigelegten Pin( Original Halterung ) auch etwas kürzt . Danach alles einbauen und die Chrom Pins von oben aufstecken wenn Türverkleidung angebracht ist .
Ihr müsst darauf achten das die hinteren Pins im geschlossenen Zustand in etwa genau so tief sind wie die vorne . Im geöffneten Zustand jedoch gucken Sie hinten höher raus ( lässt sich nicht vermeiden ) ist nicht viel aber etwas . Deshalb solltet ihr es erst ausprobieren . Ich habe sie mit heißklebe geklebt . Vorteil ist das Diese sich lösen lässt falls es dochnicht so ganz passt beim ersten Mal .

Finde das Ergebnis kann sich angesichts des Preises sehen lassen 🙂

Danke!

Und schon bist Du in der W212-FAQ ! 🙂

Herzliche Grüße
Jochen

Deine Antwort