1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w212 Tagfahrlicht am W203

w212 Tagfahrlicht am W203

Mercedes C-Klasse W203

Hat jemand in diesem Forum so ein umbau schon durchgeführt ?

am geeignetsten dafür ist wohl die amg stoßstange

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe welche vom w212 drinne. Einbau war easy. Gab zufällig geeignete Befestigungspunkte die mit wenig Aufwand benutzt werden konnten. Die originalen Gitter die um die Nebler gehen kannst dann nicht mehr verwenden. Hab die "Rahmen" der originalen verwendet und neues Gitter mit der Kontur der TFL selbst gebogen. Hab davon aber noch keine Bilder gemacht.

Gruß

Matthias

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBBaer

Also soviel ich weiss, muss das TFL, sofern es gedimmt werden soll, mind. 300 mm über den Boden angebracht sein.
Ist es niedriger, muss es mit dem Einschalten des Standlichtes komplett ausgehen.

dann kann ich die TFL mit den abbiegelicht kombinieren bzw so machen ??

ich sage jetzt das was der tüv mir gesagt hat

TFL kann man nachrüsten in verbindung mit einem dimmer...nebelscheinwerfer entfernen ist erlaubt da es nicht zwingend erforderlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

Zitat:

Original geschrieben von MBBaer

Also soviel ich weiss, muss das TFL, sofern es gedimmt werden soll, mind. 300 mm über den Boden angebracht sein.
Ist es niedriger, muss es mit dem Einschalten des Standlichtes komplett ausgehen.

wie soll das denn gehen ? die TFL haben doch keine birnen die nach aussen leuchten, also wird es dir ja nix bringen das abbiegelicht

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

wie soll das denn gehen ? die TFL haben doch keine birnen die nach aussen leuchten, also wird es dir ja nix bringen das abbiegelicht

ich meine auch damit meine NSW gehen an. Die TFL werden neben meinen NSW sein und wenn ich abbiege dann leuchten die NSW und die TFL und das macht mich stutzig ob das erlaubt ist.

Ähnliche Themen

Hey

also mir gefallen die teile auch richtig gut am w203
doch nach vergeblichem suchen habe ich irgend wie keine
tfl gefunden im w212 styl die auch ne zulassung haben ausser die
original mercedes teile aber die sind im vergleich zu sonstigen tfl
recht teuer deswegen wollte ich mal fragen ob wer vielleich tirgend
wo welche gesehen hat zu etwas günstigeren preisen

danke schon mal im vorraus

also ich habe meine so verbaut und ich bin auch vom aussehen her zufrieden

sieht auch net schlecht aus aber ich hätte gerne die abgeknickten,
hat die echt keiner irgend wo gesehen???

was denkt ihr wenn ich welche ohne e zeichen montier und die von der funktion her richtig sind denkt ihr der tüv merkt sowas??
ich denk eher net das er da sogenau auf die lichter drauf schaut ob da irgend wo das kleine zuassungs zeichen drauf ist??

Hallo. Sieht echt Super aus.
Könnte jemand vielleicht die Teilenummern sowie die Preise dazu hier mal Posten?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Baraddur

was denkt ihr wenn ich welche ohne e zeichen montier und die von der funktion her richtig sind denkt ihr der tüv merkt sowas??
ich denk eher net das er da sogenau auf die lichter drauf schaut ob da irgend wo das kleine zuassungs zeichen drauf ist??

Der TÜV ist wohl eher das kleinere Problem...

Wenn Dich die Rennleitung bei ner Kontrolle richtig auseinandernimmt (bei mir in der Gegend wurden sogar div. Leuchtmittel auf Zulassung überprüft), dann könte u.U. das Fzg sofort stillgelegt werden...

Also mir persönlich gefallen die nachgerüsteten TFL am W203 überhaupt nicht! - Das ist meine Meinung!

Es passt einfach nicht zum Bild des Autos!
Alles ist mehr oder weniger rund (Scheinwerfer, Nebler, ...). Die Motorhaube mit den geschwungen Linien ...!

Da Passen die Nachrüst TFL einfach nicht zum gesamtbild das W203 - Egal wieviel mühe man sich beim ein bzw. umbau gibt!

-------------------

Da ich aber auch TFL haben wollte, aber wie schon gesagt mir der Zubehörmarkt nichts passendes liefert bin ich zu MB gefahren...
Da Arbeitet ein Verwander... Nach Feierabend haben wir mein Auto an den Computer angeschlossen - und nach ca. 2Std. hatte ich auch ein TFL....

Ich weis es ist nicht erlaubt... (bla, bla, bla)
Mir ist es aber egal und die Polizei hat mich auch schon angehalten und nichts gesagt bzw. gemerkt!

Meine Nebelscheinwerfer haben wir so "umprogrammiert" bzw. geändert das Sie jetzt beim Laufenden Motor bzw. Zündung an eingeschaltet werden. Wenn das Automatische Licht an geht bzw. ich das Licht einschalte gehen diese aus! Als ganz Normale Nebelscheinwerfer kann ich Sie immer noch benutzen!

Grüße

He, das ist ja genau das, was ich auch suche! (Ja, Ja.... ich weiß, Nebler als TFL ist nicht erlaubt)

Was muss denn da genau programmiert werden (Länderkennung o.ä.)?

Zitat:

Original geschrieben von Baraddur

Zufällig heute gefunden

http://www.top-autodesign.de/led-tagfahrlicht-mercedes/

ja danke sowas hab ich auch shocn entdect aber die teil ehaben kein ezulassung zumindest steht da nix drauf und in der beschreibung auch nicht hab die selben auch bei ebay gefunden sogar billiger aber halt ohne zulassung

ja was soll denn der quatsch mit den nebelscheinwerfern. ich denke die tfl sollen energiesparend sein und genau dass sind die nebler ja nicht.

Was ist wenn in die NEbler andere LEuchtmittel reinsetzen tust?
Irgendetwas stromsparendes wie Led und diese dann nur noch als TFL benutzt?

Deine Antwort