W212 Mopf E400 Endschalldämpfer
Hallo,
ich fahre erst seit 3 Monaten einen W212 E400 mopf und finde den Motorsound nicht unbedingt berauschend. Ich vermute mal das kommt durch die zwei Turbolader.
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit neuen zugelassenen Endschalldampern, Klappenauspuff oder Soundmodul, wenn es sowas überhaupt mit ABC/ECE gibt.
Mir ist klar das ich aus meinem 3l V6 keinen 5l V8 mache aber besser muss eigendlich schon gehen.
Ich finde online nur die Fox Endschalldämper für knapp 1000€ aber auch eher für den Vorfacelift.
Beste Antwort im Thema
Ein Motor blubbert gediegen,- und ein Kenner hört was sich unter der Haube befindet.
Warum müssen Autos immer Krach machen? Den Original-Sound verfälschen?
Wenn,- dann Manta fahren,- als Diesel natürlich,- aber mit Fuchsschwanz...
21 Antworten
Zitat:
@FabianRieger schrieb am 10. November 2018 um 15:15:05 Uhr:
Hallo,
ich fahre erst seit 3 Monaten einen W212 E400 mopf und finde den Motorsound nicht unbedingt berauschend. Ich vermute mal das kommt durch die zwei Turbolader.
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit neuen zugelassenen Endschalldampern, Klappenauspuff oder Soundmodul, wenn es sowas überhaupt mit ABC/ECE gibt.
Mir ist klar das ich aus meinem 3l V6 keinen 5l V8 mache aber besser muss eigendlich schon gehen.
Ich finde online nur die Fox Endschalldämper für knapp 1000€ aber auch eher für den Vorfacelift.
Hallo,
ich fahre ebenfalls einen W212 Mopf E400 und mir ist er eigentlich zu laut. Mein Auto ist ein Classic mit dem AMG-Sportpaket. Was ich nicht weiss ist ob mit dem AMG Paket auch etwas an der Auspuffanlage, gegenüber der Classic Variante, geändert wird. Weiss das hier jemand?
Vielen Dank im voraus für alle Infos.
Gruß, R.Schlucki
Falsch ... der AMG Paket hat andere ESD und faucht mehr. War schon aus der Vorserie mit dem W211 so.