ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf E400 Endschalldämpfer

W212 Mopf E400 Endschalldämpfer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. November 2018 um 14:15

Hallo,

ich fahre erst seit 3 Monaten einen W212 E400 mopf und finde den Motorsound nicht unbedingt berauschend. Ich vermute mal das kommt durch die zwei Turbolader.

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit neuen zugelassenen Endschalldampern, Klappenauspuff oder Soundmodul, wenn es sowas überhaupt mit ABC/ECE gibt.

Mir ist klar das ich aus meinem 3l V6 keinen 5l V8 mache aber besser muss eigendlich schon gehen.

Ich finde online nur die Fox Endschalldämper für knapp 1000€ aber auch eher für den Vorfacelift.

Beste Antwort im Thema

Ein Motor blubbert gediegen,- und ein Kenner hört was sich unter der Haube befindet.

Warum müssen Autos immer Krach machen? Den Original-Sound verfälschen?

Wenn,- dann Manta fahren,- als Diesel natürlich,- aber mit Fuchsschwanz...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein Motor blubbert gediegen,- und ein Kenner hört was sich unter der Haube befindet.

Warum müssen Autos immer Krach machen? Den Original-Sound verfälschen?

Wenn,- dann Manta fahren,- als Diesel natürlich,- aber mit Fuchsschwanz...

Nein für den E400 gibts nichts legales auf dem Markt. Du kannst deine Endschalldämpfer etc. bearbeiten lassen oder sogar eine Klappe einbauen lassen aber das ist alles illegal.

Ich finde mich auch damit ab und gut ist. Hätte auch gern bisschen mehr Sound aber auf gut deutsch scheiss drauf :cool:

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 10. November 2018 um 23:49:41 Uhr:

Nein für den E400 gibts nichts legales auf dem Markt. Du kannst deine Endschalldämpfer etc. bearbeiten lassen oder sogar eine Klappe einbauen lassen aber das ist alles illegal.

Ich finde mich auch damit ab und gut ist. Hätte auch gern bisschen mehr Sound aber auf gut deutsch scheiss drauf :cool:

Das liest sich aber anders bei dem verlinkten Händler. Btw. die ESD von Göckel haben einen guten Sound, auch beim Diesel.

Ich hab so viel gesucht und nichts gefunden. Kannst du mir mal per PN den Link schicken?

Link ist doch oben angegeben. Auf der Seite nach unten scrollen und suchen.

Warum muss er denn unbedingt lauter werden, wird er dadurch schneller?

Es wird sowieso ein Gesetz gegen zu laute Auspuffanlagen geplant, mal von der Lärmbelästigung der anderen Mitbürger ganz abgesehen.

Mir ist mein E400 4matic MOPF im Gegensatzt zum meinem Vormodell W211 E350 schon zu laut und zu brummig. Es sind beides 3,5l Motor, aber im 350er war innen nichts brummiges zu hören.

Man könnte sich auch einen Audi RS3 kaufen, der ist richtig laut und schnell, wenn man will.

Dein E400 ist auch ein Direkteinspritzer und der 350er Saugrohr ... daswegen brummt es ....

Zitat:

@Mamba-56 schrieb am 10. November 2018 um 16:27:18 Uhr:

Hallo

Einfach mal gucken

https://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W212_sportauspuff.htm

Also wenn die Auspuffanlagen und Teile genauso sind wie der Internetauftritt......

Dieter

Zitat:

@FabianRieger schrieb am 10. November 2018 um 15:15:05 Uhr:

Hallo,

ich fahre erst seit 3 Monaten einen W212 E400 mopf und finde den Motorsound nicht unbedingt berauschend. Ich vermute mal das kommt durch die zwei Turbolader.

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit neuen zugelassenen Endschalldampern, Klappenauspuff oder Soundmodul, wenn es sowas überhaupt mit ABC/ECE gibt.

Mir ist klar das ich aus meinem 3l V6 keinen 5l V8 mache aber besser muss eigendlich schon gehen.

Ich finde online nur die Fox Endschalldämper für knapp 1000€ aber auch eher für den Vorfacelift.

Tag,

hier mal fragen

https://asg-sound.de/

Zitat:

@dieterpapa schrieb am 12. November 2018 um 14:21:58 Uhr:

Zitat:

@Mamba-56 schrieb am 10. November 2018 um 16:27:18 Uhr:

Hallo

Einfach mal gucken

https://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W212_sportauspuff.htm

Also wenn die Auspuffanlagen und Teile genauso sind wie der Internetauftritt......

Dieter

Ich kann dich beruhigen, die Teile sind Top und die ESD aus Edelstahl. Auch die Sportauspufganlagen dürfen nicht lauter sein wie die Originalen, plus Toleranz, nur haben sie einen dumpferen Klang.

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:00

Das einzige was mich stört ist, dass bei goeckel nur der W212 E400 als 3,5l geführt ist. Ich habe aber aber das Model mit nur 3l. Da müsste ich erfragen ob es auch bei dem Motor geht. Und ich muss mir halt gut überlegen ob es mir die 1640€ Wert ist für den Performance Sportschalldämpfer mit EG-Gutachten. Weil wie schon erwähnt wurde, wird er nicht schneller aber bekommt halt ein sauberes tiefes Klangbild.

Qualität kostet halt. Ich hab's nicht bereut. Manchmal gibt's im Winter Rabatt, da hab ich gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf E400 Endschalldämpfer