1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Felgen vorschläge

W212 Felgen vorschläge

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,
Nach 5 Jahren möchte ich meine felgen ändern.
Leider fehlt mir die Inspiration.
Hättet ihr vielleicht Felgen Vorschläge mit Bildern für mein w212 Bj2010 e350 cdi 4 matic 231ps

19 Antworten

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 19. Juli 2022 um 18:10:16 Uhr:

@nicoahlmann
...wenn ich die "Golf-tiefer-größte Felgen Fraktion" sehe, beschleicht mich doch das Gefühl, wie solche im Auto hin und her hopeln...mit Komfort oder Genuss hat das sicher nichts zu tun.
Weniger Gummi (Querschnitt) käme mir bei den "bescheidenen, regionalen" Straßenverhältnissen nicht ans Auto...im Winter ist das Avantgarde FW + 17 Zoll Bereifung schon arg an der Grenze.
Noch kurz zu den Goodyear SR...
Hab sie jetzt ziemlich genau 3000km drauf, sie sind schön leise geworden....gut, Verschleiß ist noch nicht feststellbar...
Ob sie den Verbrauch "ein wenig" verringert haben, kann ich nicht sagen..aber wenn die Temperaturen so bleiben, wie sie aktuell sind, fängt der Spritzähler schon nach etwas über einem Kilometer an, in großen Schritten nach unten zu gehen...und wenn die Standzeit des Zählers nicht überschritten wird...und er quasi weiterzählen kann, steht abends zu Hause ... wenn's sehr sparsam und verkehrsarm geht, eine 6, im KI... ansonsten auf alle Fälle eine 7 oder wenn mich jemand ärgern will, auch Mal ausnahmsweise eine 8 im KI.
Gesamtstrecke ist dann irgendwas um die 40km...schon der ein oder andere Berg mit zu bewältigen...
Fazit: nix falsch gemacht, die GY Reifen kann man empfehlen.

Gruß

Freut mich, dass die GY passen. Ich kann mich auch nicht beschweren.
Bei mir taucht nach ca 10km vorn schon eine 4 auf 🙂
Sorry für OT.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 19. Juli 2022 um 18:10:16 Uhr:

@nicoahlmann
...wenn ich die "Golf-tiefer-größte Felgen Fraktion" sehe, beschleicht mich doch das Gefühl, wie solche im Auto hin und her hopeln...mit Komfort oder Genuss hat das sicher nichts zu tun.
Weniger Gummi (Querschnitt) käme mir bei den "bescheidenen, regionalen" Straßenverhältnissen nicht ans Auto...im Winter ist das Avantgarde FW + 17 Zoll Bereifung schon arg an der Grenze.

Da hoppelt überhaupt nix, Airmatic bügelt alles weg. Fahr mal nen Passat oder so was, damit du wieder merkst, was wirklich schlechte Fahrwerke sind.

Ja, meine als Winterräder genutzten Felgen stammen von der alten S-Klasse. Das Design gab es für den 212 auch, nur in kleiner.
Ab Werk waren bei mir auch 19 Zöller montiert - passt perfekt für mich.

Jeder hat seine persönlichen Präferenzen ;-)

Andreas

@snwtgr
...mir reicht bei meinem die Niveauregulierung an der HA, so "teuer" zu reparierende Luftfederung an der VA wollte ich von Hause aus nicht...
Außerdem war das mit dem "Hoppeln" bei der genannten Fraktion so zu verstehen, das der Hersteller sowas wie Luftfederung garnicht anbietet...und bei den Fahrern auch garnicht gewollt ist, das nix hoppelt...die müssen bretthart auf der Straße liegen...wenn es nach manchen geht, sogar so tief, das man noch nichtmal eine Chance hat, die Hebebühnen - Arme frei unter dem Auto zu positionieren, das man das gesamte Fuhrwerk im E-Fall anheben kann....hab da mehrere, wo man zu zweit Ran muss...einer hebt an und der zweite setzt den Arm an...
Egal, muss jeder machen, wie er denkt...ich für meinen Teil freue mich heute, das unser Altea XL problemlos neuen TÜV bekommen hat...all inklusive 170€...nur der beauftragte Bremsflüssigkeitswechsel stand zusätzlich auf der Abschlussrechnung...
Ansonsten hab ich alles im Vorfeld kontrolliert, neue Bremsbeläge VA für 40€ verbaut, Ölwechsel+Filter für 45€... erledigt... Fazit: wieder für 2 Jahre Ruhe.

Gruß