W212 ..... ein neues Taxi
Gestern geholt , wegen 2 Totalschäden musste schnell ein Auto her , nach über 35 Jahren Firmengeschichte der erste gebrauchte .... Bj 2015 etwas über 300.000 gelaufen .... Mit SD alles codiert , jetzt weiß er das er ein Taxi ist ..... schönes Auto sonst , mag den lieber als den 213 ......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brunky schrieb am 8. August 2020 um 14:29:33 Uhr:
Michelin sind auf den Taxen bei Auslieferung drauf , Ganzjahrespellen halten grad so 20.000. Privat auf meinem hab ich Uniroyal Rainsport 3 , meiner Meinung nach der bessere aber auch weichere Reifen . Ich fahr Sommer und Winterbereifung. Ganzjahresreifen sind nix für Vielfahrer und radieren dir bei diesen Temperaturen schnell runter. Und bei Regen sind die am schmieren . Ich bin kein Taxifahrer , mache da nur am We die Autos.
eben nachgeschaut, meine letzten Ganzjahresreifen auf dem 350CDI BE haben 68.000 km gehalten.
Seit den 1980ern auf GJR unterwegs und 20.000 hab ich nie erlebt. Eher ab 40-50.000 und eben wie genannt fast 70.000.
Fabrikate: GJ AllWeather, GJ Vector, GJ Wrangler und Michelin Cross Climate auf diversen Fahrzeugen, inkl ML und dem jetzigen 212er.
Bei jedem Wetter sehr gut zu fahren, bis in > 700 Meter regelmässig unterwegs, keine Probleme gegenüber Sommer-/Winterreifen und unschlagbar sicher schon drauf, wenn die ersten Fröste oder Flocken kommen.
Kurz: Ich halte es für ein gut genährtes Vorurteil der Reifenhändler und -hersteller, dass GJR nix sind.
Und wer mit einem Marken-GJR nur 20.000 schafft und die schmierig findet könnte ein wenig arg "sportlich" unterwegs sein.
16 Antworten
Ich fahre auch seit Jahren Taxi......und erlebe das immer wieder. Da kommen Kollegen mit den letzten versifften Schrottkarren zum Job, fahren wie die letzten Henker und verursachen die meisten Schäden.
Dabei sollten sie froh sein solch schöne Wagen fahren zu dürfen.
Meiner sieht immer aus wie neu......auch wenn die 300 tkm runter haben.
Der oben auf dem Bild hat 300.000 gelaufen, ist schwarz foliert. Mal gucken wie lange das hält bis der aussieht wie ein Zebra. P Schein hab ich auch noch , Bus Schein auch , aber Taxi nur noch am We Werkstatt , mehr nicht . Fahr innerhalb der Woche Tankwagen und bin nur We da .