1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E200 Chiptuner Empfehlungen

W212 E200 Chiptuner Empfehlungen

Mercedes E-Klasse S212

Guten Abend,

Kennt wemand einen vernünftigen "Chiptuner" im Großraum Stuttgart ?

Und habt ihr Erfahrungen zum E200 cgi was das "Chipen" angeht?

Möchte meinen E200 CGI Benziner auf die Leistung des E250 (also ca. +20Ps) bringen.

Ist ja der gleiche Motor.

Danke......

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 29. Apr. 2021 um 21:36:24 Uhr:

Selbst ein gechipter 200er ist doch nichts für die linke Spur ??

Vorsicht Sven! Selbst ein gechippter V8 W212 (auch M278) ist nichts für die linke Spur, wenn was wirklich Heißes im Rückspiegel auftaucht.

Da könnte es durchaus passieren, dass auch Du schmale Lippen mit doppeltem Hubraum machst... ;-)

Ja, kommt in der Praxis aber nur sehr selten vor :D
Obwohl man sich eingestehen muss, das ein aktueller Cupra nicht viel langsamer ist als der 500er.

Zur Rakete wird der 200er so oder so nicht, dies sollte man sich bewusst sein.

@Sven8888
Moin Sven
Lass doch die Vmax-Begrenzung rausnehmen,wenn die Kiste "zu langsam..?!?" ist - hat meiner auch...
Laut einer Berechnung von Johannes (J.M.G.) ca.280 kmh - und das mit "lächerlichen" ca.320 - 330 PS...
Geht bei Dir dann bestimmt auf die 300 zu...:)
Die "280" bin ich nur noch nie gefahren - bin zu selten auf der AB und bei ü 200 geht mir ein "wenig" die Muffe (Augentechnisch...) :rolleyes:
P.S.
Aber wenn Vmax offen,dann nicht solange warten bis die grünen Baumschmuser an der Regierung sind.
P.P.S
Um es vorweg zu nehmen (bevor ich hier "zusammengesch..en werde) : Das mit dem Vmax offen hat der Optimierer bei mir automatisch mitgemacht ohne mein Wissen - der Hund...:D
Optimiert isser zwecks besserer Beschleunigung (Stichwort Saugmotor - erst ab 3500 U/min" aktiv";)

Zitat:

@migoela schrieb am 30. April 2021 um 06:18:25 Uhr:

@Sven8888
Moin Sven
Lass doch die Vmax-Begrenzung rausnehmen,wenn die Kiste "zu langsam..?!?" ist - hat meiner auch...
Laut einer Berechnung von Johannes (J.M.G.) ca.280 kmh - und das mit "lächerlichen" ca.320 - 330 PS...
Die "280" bin ich nur noch nie gefahren - bin zu selten auf der AB und bei ü 200 geht mir ein "wenig" die Muffe (Augentechnisch...) :rolleyes:
P.S.
Aber wenn Vmax offen,dann nicht solange warten bis die grünen Baumschmuser an der Regierung sind.
P.P.S
Um es vorweg zu nehmen (bevor ich hier "zusammengesch..en werde) : Das mit dem Vmax offen hat der Optimierer bei mir automatisch mitgemacht ohne mein Wissen - der Hund...:D
Optimiert isser zwecks besserer Beschleunigung (Stichwort Saugmotor - erst ab 3500 U/min" aktiv";)

Grüß dich Michael,

welcher Codierer war das denn? Habe einen CLS 350 BE mit 306 PS und wäre nicht abgeneigt von der VMax-Aufhebung und der Optimierung. Ich hab das Gefühl der kann noch „deutlich“ mehr als die 250

:D

Das war (mehr oder weniger) privat - um 3 "Ecken"...!
Aber Du kannst mal auf die Internetseite von chip4power gehen - da kann man sein Fahrzeug direkt eingeben und sehen "was so geht"...
Seriöse Firma - da habe ich meinen W203 machen lassen.
Einfach mal durchstöbern......

Zitat:

@migoela schrieb am 30. April 2021 um 08:14:01 Uhr:

Das war (mehr oder weniger) privat - um 3 "Ecken"...!
Aber Du kannst mal auf die Internetseite von chip4power gehen - da kann man sein Fahrzeug direkt eingeben und sehen "was so geht"...
Seriöse Firma - da habe ich meinen W203 machen lassen.
Einfach mal durchstöbern......

Achso, dachte da gibts einen hier bei uns in der Nähe von Mannheim

:)

Ach du warst das mit Nähe MA...
Dann schicke mir mal ne PN.

Beste Tuning ist: Den Pin unter dem Gaspedal abschrauben. Dann läßt sich das Pedal bis zum Fahrzeugboden durchtreten und man kann automatisch 20-30km/h schneller :D:D:D

Zitat:

@Aynali schrieb am 30. April 2021 um 10:54:49 Uhr:

Beste Tuning ist: Den Pin unter dem Gaspedal abschrauben. Dann läßt sich das Pedal bis zum Fahrzeugboden durchtreten und man kann automatisch 20-30km/h schneller :D:D:D

Wenn ich mich da dran mach, dann flex ich aber das Blech unterm Pedal gleich mit weg

:D

Zitat:

@migoela schrieb am 30. April 2021 um 06:18:25 Uhr:

@Sven8888
Moin Sven
P.S.
P.P.S

Ich habe noch MB100 auf meinem Wagen, da lass die die VMax-Aufhebung lieber.

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 30. April 2021 um 11:00:00 Uhr:

Zitat:

@Aynali schrieb am 30. April 2021 um 10:54:49 Uhr:

Wenn ich mich da dran mach, dann flex ich aber das Blech unterm Pedal gleich mit weg :D

Nicht schlecht, aber aufpassen, dass du dir nicht die Schuhe versaust, bist ja fast in der Ölwanne.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 30. April 2021 um 15:26:33 Uhr:

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 30. April 2021 um 11:00:00 Uhr:

Wenn ich mich da dran mach, dann flex ich aber das Blech unterm Pedal gleich mit weg :D
Nicht schlecht, aber aufpassen, dass du dir nicht die Schuhe versaust, bist ja fast in der Ölwanne.

Dafür gibt es bestimmt so schöne AMG Petronas Gummistiefel

:cool:

Hier mal was zum Nachlesen bzgl. der Unterschiede der verschiedenen Leistungsstufen des selben Motors von einem Insider.
Es geht dort zwar um BMW Motoren, aber ich denke das werden andere Hersteller genauso handhaben.
https://www.motor-talk.de/.../...ef-zur-motorenfertigung-t5415154.html
Die Unbedenklichkeit von ‚gut gemachtem‘ Chiptuning wird hauptsächlich von der Chiptuningfirmen besungen.
Ich wäre da eher vorsichtig, und würde zum ab Werk stärkeren Auto raten.

Deine Antwort