ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E Klasse Umbau auf E63

W212 E Klasse Umbau auf E63

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, wollte mal von meinem Umbau berichten

Mein Fahrzeug E350 CGI.

Umbau auf AMG63 mit LED und Seitenschweller

Bestellt wurden die Teile über Carparts.

Preis war ca 730€ mit Versand.

 

Ich war sehr überrascht das alle Teile problemlos passten

Habe derzeit nur Bilder von den Teilen und teilweiße beim Umbau.

Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.

 

Da alles schnell ging, werden neue Bilder noch folgen.

Nach dem Foliern gehts zur nächsten Werkstatt- Neue Auspuff anlage mit 63 blenden

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Unter der reisserischen Schlagzeile hab ich mir aber etwas anderes vorgestellt. Keinen Blender für 730 Euretten. ;)

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
am 16. Februar 2015 um 19:29

Sehr interessant, würde mich über Bilder und auch ein Soundvideo freuen wenn der Umbau fertig ist.

Kommt der ganze Auspuff drunter oder nur die Blenden?

Der Ganze Auspuff.

Wird in F&F in Köln gemacht. Kann ich nur empfehlen hatte dort auch mein vorheriges Fahrzeug machen lassen.

Warum lässt man einen echten Klassiker wie den E 350 auf einen E 63 AMG umbauen? Windowdressing?

Nur wegen der Optik.

Ein echten 63 wirds natürlich nicht. Könnte auch nicht werden.

Sorry, aber das sind überwiegend Teile vom AMG-Styling Paket und nicht vom E63 AMG.

Bei den AMG E63 Stoßfängern vorn und hinten benötigst du andere, breitere Kotflügel vorn und Verbreiterungen hinten.

Ggf. sind die Seitenschweller identisch.

Schau dir mal genau die Fotos vom E63 AMG und vom AMG-Styling Paket an.

Gruß

dirk-s

Vgl. http://www.motor-talk.de/.../...nge-nachruesten-doku-t4802288.html?...

Unter der reisserischen Schlagzeile hab ich mir aber etwas anderes vorgestellt. Keinen Blender für 730 Euretten. ;)

@dirk-s

Nabend. ich weiß selbst wie ein AMG-Styling Paket aussieht. Und keins davon ist betroffen. Allein an der vorderen Stoßstange die seitlichen ,,ritzen".

Oder auch vollkommen andere LED

Schau mal auf die Bilder.

Schwarze ist Original, grundierte von mir

 

@apfelnico

Wenigstens, kannst du mit deinen Lenkrad aus Großbritannien prahlen. Hoffe mal nicht das einfach der Airbag platzt.

Image
Image

Ja, ich freu mich auch schon. Unter "Umbau auf E63" hatte ich mir einfach etwas anderes vorgestellt. Folierung finde ich aber spannend. Da schau ich gern weiter.

@dirk-s das hinten Verbreiterungen beim E63AMG sind ist mir neu. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Heckstoßstange vom E63AMG nicht gleich der Stoßstange vom AMG Styling und nur der Diffusor, die Auspuffblenden und die Zierleiste ist anders? Vorne Stimme ich dir zu, da hat der AMG andere Kotflügel.

Weder die vom normalen E350 noch die vom AMG-Styling.

Also meiner Meinung nach E63AMG Heckstoßstange = AMG Styling HeckStoßstange --> Passt ohne Verbreiterungen etc. an seinen E350.

Die hintere Radabdeckung ist, soweit mir bekannt, beim E63 mit zusätzlichen Teilen realisiert, der Stossfänger hinten hat eine andere Teilenummer und die Aufnahme für die Endrohre sowie Diffusor unterscheidet sich auch.

Insofern, wenn schon Umbau auf den echten AMG, dann mit den original Teilen für den E63.

Alles andere gibt es günstiger im AMG Styling Paket Sport oder Evolution oder eben in der Bucht.

Abgesehen davon, finde ich die serienmäßige "ver-AMG-ung" bei den MOPF ab 2013 noch befremdlicher.

Ein E200 oder E220 CDI mit Doppelauspuff, 265er auf 19 Zoll und AMG Paket - Kopfschüttel.

Wenn die so weitermachen, werde ich doch noch Bayern Fan :-(

Die Niederlassung sagt dazu: "die Kunden wünschen dieses Design" scheint ja auch zu funktionieren.

Zitat:

@KY38 schrieb am 16. Februar 2015 um 20:10:17 Uhr:

 

Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.

Pfui, Farbe ist m.M.n. schrecklich und nichts für eine schöne E Limo.

Naja, sehe auch in der Nähe bei mir einen W221 mit AMG Töpfen und BlueEFFICIENCY Schild an der Seite :confused::rolleyes:

Schade, dass der originale Klassiker nun verbastelt ist. :confused:

@LIoyyd Gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

 

Mit 19 Zoll Schwarze AMG felgen wird es wieder ganz anders aussehen.

Also ich bin gerade auch dabei das Heck auf E63 AMG umzubauen, ausschließlich mit originalen Teilen, weil das Avantgarde mit den runden Rohren nicht so mein Fall ist.

Das einzige was nicht original wäre, ist die Aufnahme/Halterung für die AMG Auspuffblenden, da diese beim E63AMG an den Endtöpfen verschweißt sind. Die Stoßstange ist aber die selbe, wie vom AMG Styling paket.

Der Diffusor und die untere Zierleiste sind natürlich anders als beim AMG Paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E Klasse Umbau auf E63