W212 Coupe - MOPF

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Liebe MT-ler,

Ich fahre zurzeit einen Mazda 3 - G165 Sportsline, habe mich aber in das W212 Coupe mit AMG Optik "verguckt"
Ich brauch ein paar Tipps zur Austattung und Motor für mein Fahr/Halter-Profil.
Ich halte meine Autos nicht sehr lange, wenn es gut geht vielleicht 2-3 Jahre, den Mazda jetzt seit Juni 2018.
Anschaffung zirka in 1-6 Monaten. Je nachdem ob ich etwas finde.
Ich fahre meine Autos nicht sehr viel:
1-3x Jährlich - cca. 2500km Italien/Kroatien
2x Monatlich - 80km + 80km (BAB-AB-Stadt)
1-3x Wöchentlich - unter 4 KM Einkauf
Zur Arbeit gehe ich 5 Minuten.

Sachen die mir Wichtig sind:
1. Ich möchte das Auto mit meinem Fahrerprofil nicht "kaputt" machen, er soll dem nächsten Besitzer gut dienen. Was ist zu beachten?
2. Welche Austattung + Motor Kombi ist zu haben um ihn auch später wieder verkaufen zu können?

Budget ist bis max 30 Tausend Euro, wenn die oberen Kriterien aber mit 20 gehen ist das auch okay.
Mehr "Leistung" ist immer super, aber bedenken bei meinem Fahrerprofil.
AMG Optik, Panorama, Automatik sind ein muss. Farbe würde ich gerne Rot gehen, aber den bekomme ich nicht leicht verkauft glaube ich.
Super wäre Ambientbeleuchtung.

VG und Danke jetzt schon mal für die Tipps.
SprSonic

17 Antworten

Hui, da ist ja einer beigeistert😉

Die Schiebedächer sind heute teils Mist, weil die immer weiter nach hinten wandern und man als Fahrer da wirklich nicht viel von hat.

Aber ist doch wunderbar, da hat der Test doch gezeigt, daß dort was nicht passt.

Wie ist es denn mit ganz was Anderem, z. B. einem Kia Stinger?

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 16. März 2019 um 19:09:40 Uhr:

Hui, da ist ja einer beigeistert😉

Die Schiebedächer sind heute teils Mist, weil die immer weiter nach hinten wandern und man als Fahrer da wirklich nicht viel von hat.

Aber ist doch wunderbar, da hat der Test doch gezeigt, daß dort was nicht passt.

Wie ist es denn mit ganz was Anderem, z. B. einem Kia Stinger?

Hallo,

Ja ein bisschen verwirrt war ich schon. Die Optik des Wagens ist einfach sehr gelungen wie ich finde und es sind so viele E-Klassen unterwegs.
Den Stinger bin ich tatsächlich schon mal Probe-gefahren bevor ich mir den Mazda 3 zugelegt habe.
Ich konnte mich mit den seitlichen Rückleuchten "die keine Rückleuchten sind" und dem Riesen KIA logo das sagte.."40%-50% Wertverlust Liste im Jahr 1 und nur 5% Rabatt"...nicht anfreunden. Aber sonst ein super GT-ler.
Ich probiere noch den Diesel aus, wenn es nicht klappt muss ich vielleicht bei der Konkurrenz mal ausschau halten..die 428i versprechen angeblich "Spass" mit V6 klang über die Lautsprecher, und Nähmaschine für die Aussenseiter 😁

Danke an alle für die Beiträge.

Dann nimmt man den Stinger eben als Jahreswagen, wenn man richtig viel Geld sparen möchte...leider gibt es den nicht als Cab, sonst hätte ich mir den auch mal angeschaut.

Auf meinen A207 Cab als Jahreswagen gab es übrigens auch 38% unter LP.

Deine Antwort