1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?

W212 Avantgarde (Standardfahrwerk) tieferlegen? 35 mm oder mehr? Welche Gummis hinten?

Mercedes E-Klasse W212

Hi ,

Ich habe heute neue Felgen bekommen . Hier ein paar Schnappschüsse .

Bin am überlegen ob ich ihn noch tieferlegen soll .

Ich möchte mir Rat von euch holen wie tief , welche Federn / Gummis etc ich am besten nutzen soll .

Selber machen oder machen lassen ?! Danke im Voraus

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

Bitte

Image
Image
Image
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

hat von diesen noppenteil mal jemand ein gutes bild? ...

welche noppen da wohl im eingebauten zustand zu ertasten sind?
welche bauformabhängig nun dann die tiefe/höhe verursachen ...

oder sind diese noppen nur ein von aussen/unten zu ertastender marker, welcher die eingelegte/"eingeklemmte" materialstärke angibt ?

Hier...

https://ssli.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/YXgAAOSwxCxT6mQ7/$_72.JPG

Die Noppen dienen nur der Kenntlichmachung. Der Gummi selbst ist in unterschiedlichen stärken.

hier die "noppensammlung" mit material stärke und mb teilenummer ;-)

1 Noppen Teile Nr. A2103250184 5mm

2 Noppen Teile Nr. A2103250284 9mm

3 Noppen Teile Nr. A2103250384 13mm

4 Noppen Teile Nr. A2103250484 17mm

Stammte damals von niggerson.

Ok ich hab mich gestern mal unters Auto gequält 😁 hab den Noppen dann beim Genauen hinsehen gefunden hinten . War aber wirklich nicht leicht zu sehen . Vor allem wenn man nicht weiß wie er aussieht . Bei mir ist nur 1 Noppen vorhanden .

Habe mir gestern hr 35/35 Federn bestellt . Dazu noch 2 neue Domlager von Sachs . Werde die direkt mit tauschen weil meiner nun auch schon knapp 60 tkm auf der Uhr hat (bj09) .

Bin jetzt nur am überlegen ob ich das selber wechseln soll ... Die Federn haben ne aber laut Hersteller . Also einfach einbauen und fertig ???

Hey , hab gerade die Federn hinten getauscht , morgen ist die Vorderachse dran 🙂

Image
Image
Image

Cool. Bin gespannt... erst mal Grün für die Hinterachse!

Hallo,

na da hatte ich ja Glück das ich 4er drin hatte🙂

@TE
Das mittlere Bild, sind da die Federn schon drinnen? Also so wirklich nen unterschied zu vorher sehe ich nicht??
Das der Vorne Off-Road ist, ist klar. Aber wirklich tiefer ist die HA nicht.

Doch , ist vielleicht schlecht abgebildet . In echt sieht man den Unterschied schon heftig . Bin gerade fertig geworden mit der Vorderachse . Hier weitere Bilder und ein vorher Bild

Image
Image
Image
+1

Sieht perfekt aus. Bist du zufrieden mit dem Komfort? Das sind die 35mm an Vorder- und Hinterachse mit ABE, oder?

Ja genau die sind das . Zufrieden bis jetzt zu 1000%

Fahrkomfort wie gewohnt ( außer das die 19er natürlich nicht mit meinen 17zoll Winterreifen vergleichbar sind vom Komfort )

Xenon muss man nicht mal zwingend neu parametrieren lassen . Lichtweite stimmt 😉

Gefällt mir richtig gut 🙂 Hast du vllt noch ein paar Fotos im hellen nach der Tieferlegung? Ja klar dass 19er nicht mehr so komfortabel sind

Kommt sofort 🙂

Bitte

Image
Image
Image

15mm Platten für hinten sind bestellt

Deine Antwort