ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes.

Habe mir einen 212 350 CDI gegönnt und nun bin ich auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.

 

Ich habe versucht mich in diesem Forum mal schlau zu machen, jedoch nicht mit konkreten Erfolg.

Ich weiß das von Mercedes 20 Zoll nicht freigegeben sind, das habe ich schon auf deren Homepage entdeckt.

Meine Frage lautet jetzt an die Experten von euch, ich möchte gerne die Original 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 kaufen.

8,5 20 Zoll ET 43 Vorne

9,5 20 Zoll ET 43 Hinten oder vielleicht auch rundum.

 

Wäre diese Kombination möglich und müsste ich die dann beim TÜV abnehmen lassen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

 

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 28. Mai 2016 um 9:15

Dominik84, hast du mehr Bilder von dem Wagen? Ich habe den selben bestellt, kenne aber nur die Konfigurator Bilder...danke

Hallo,

Sende mir bitte mal über PN deine Mail Adresse. Kann dir welche per Mail senden. Das AMG Plus Paket findet man äusserst selten. Hatte während der Lieferzeit Phase auch nach Bildern gesucht und kaum was gefunden!!

 

Zitat:

@Batzen3009 schrieb am 28. Mai 2016 um 11:15:41 Uhr:

Dominik84, hast du mehr Bilder von dem Wagen? Ich habe den selben bestellt, kenne aber nur die Konfigurator Bilder...danke

Es gibt tatsächlich keine "Original Felgen" von Mercedes oder AMG.

Die werden ausnahmslos von anderen Herstellern produziert.

Meistens sind dies Ronal, Fuchs, SAI, APP Pech.

Die Schmiedefelgen können teilweise von Fuchs sein, aber eher selten.

Meistens indes die "günstigen" Ronal die für den dreifachen Preis als Original AMG oder Mercedes verkauft werden.

Insofern nimm eine Felge, die dir gefällt und für die es eine ABE für den 212er gibt.

Viel Erfolg

Zitat:

@GeoDim schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:11:10 Uhr:

Ok somit ist das mit der Einzelabnahme geklärt.

Danke.

Ich möchte nur Originale drauf haben. Müssten eigentlich auch passen von der ET gesehen. Die Reifen werden dann ja hinten einen Querschnitt von 25 haben.

Fährt oder kennt ihr jemand der die Fährt die 20 Zoll AMG?

Ach so, die Original Bremsscheiben, Bremsbeläge, Zündkerzen, Öle, Scheiben und weitere 70% der Teile werden ebenso nicht vom Hersteller gefertigt. Insofern ist Original immer OEM.

Falls mal wieder irgendwo original Mercedes Motoröl in gold oder silber für 25-30 EUR der Liter angeboten werden sollte ;-)

Der Vorstand der DB-AG schuldet mir bis heute den Nachweis der Originalstandorte der Mercedes Raffinerie(en)

Zitat:

@dirk-s schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:13:06 Uhr:

Es gibt tatsächlich keine "Original Felgen" von Mercedes oder AMG.

Die werden ausnahmslos von anderen Herstellern produziert.

Meistens sind dies Ronal, Fuchs, SAI, APP Pech.

Die Schmiedefelgen können teilweise von Fuchs sein, aber eher selten.

Meistens indes die "günstigen" Ronal die für den dreifachen Preis als Original AMG oder Mercedes verkauft werden.

Insofern nimm eine Felge, die dir gefällt und für die es eine ABE für den 212er gibt.

Viel Erfolg

Zitat:

@dirk-s schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:13:06 Uhr:

Zitat:

@GeoDim schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:11:10 Uhr:

Ok somit ist das mit der Einzelabnahme geklärt.

Danke.

Ich möchte nur Originale drauf haben. Müssten eigentlich auch passen von der ET gesehen. Die Reifen werden dann ja hinten einen Querschnitt von 25 haben.

Fährt oder kennt ihr jemand der die Fährt die 20 Zoll AMG?

am 5. Dezember 2016 um 21:47

Mach Dir drauf was Du willst, es ist Dein Wagen und Dein Geschmack. Es ist für mich, vielleicht auch für uns, immer schwierig ein edles ausgereiften schönes Auto zu fahren, das dann durch "Jungs" wie Dich zum "Türken 3er" gemacht wird.

Es ist anscheinend Zeit, langsam aber sicher auf den 213 umzusteigen, wenn er etwas länger am Markt ist. Da ist die Gefahr der "größer, breiter, tiefer" dann noch längere Zeit nicht gegeben.

Ich habe noch einen Jeep Wrangler Rubicon und da gibt es kaum ein Auto das dem anderen gleicht. Von 23" Felge für die Eisdielenfraktion bis zu 37 Zoll Rädern fürs wirklich schwierige Gelände. Das Auto steckt das mühelos weg und jeder sieht och noch irgendwie gut aus.

Bei dem 212er habe ich Zweifel, ob du dich da nicht selbst in eine Ecke stellst, wo du gar nicht hin willst. Aber es ist Deins. Viel Spaß und stell de Bilder mal ein.

am 31. Juli 2018 um 19:29

Hallo Leute ich bin neu hier

Ich möchte auch gerne 20 Zoll drauf hab an der HA gerne 275er auf den 20 Zoll Schlappen jz war in beim Reifenhändler und er sagte fast nichts paar weil ich so wenig Platz im radkasten habe bzw. Die breite passt nicht weil die Verkleidung direkt an dem Reifen schleifen würde habe es mir angesehen und er hatte leider recht! Will die Schlappen sehr gerne haben aber will auch nichts an der Karosee machen! Habe den Wagen schon mit H & R Federn tiefergelegt und mit den 18 Zoll Felgen sieht es nicht aus da auch AMG Paket vorhanden ist! Habt ihr vilt tips oder Vorschläge?

Hallo Samir,

was für ein Fahrzeug hast Du denn? Es gibt da durchaus Unterschiede ob W212 oder S212, Airmatic oder nicht, 4Matic oder nicht, Motor, Achslast, Mopf oder nicht usw usw.

Dann kann ich Dir gleich sagen: 20" ist nicht ganz einfach. Zulässige Rad-Reifen-Kombinationen Mercedes und AMG findest Du hier

Das endet bei 19" - was nicht bedeutet, dass 20" nicht möglich sind, aber eben nur über Einzelgutachten und es wird evtl. sehr schwer mit Achslast usw.

am 1. August 2018 um 12:12

Hallo Neil

Ich fahre einen W212 350cgi 292ps keine airmatic kein mopf. Und es ist ein normaler Heckantrieb. Habe von Werk aus an HA 265 und VA 245 ich würde auch bei der Reifen Kombination bleiben nur halt größer

Also, so wie ich das sehe hast Du zwei Optionen:

1. das würde ich machen an Deiner Stelle:

Du nimmst 19" mit der für Dein Fahrzeug recht unkompliziert einzutragenden Felgen von Mercedes oder AMG in der Größe:

VA 245/35 R19 93Y XL / 8.5Jx19H2 ET: 48

HA 275/30 R19 96Y XL / 9.5Jx19H2 ET: 48

Hier wirst Du evtl. noch so eine kleine Lippe anbringen müssen (siehe auch hier dieses Thema)

Das sollte stimmig aussehen. Ich fahre auch diese Kombination (siehe Cockpit). Meiner ist nicht tiefer gelegt, hat 4Matic).

2. Wenn es unbedingt 20" sein müssen

dann schau mal in einem der vielen Felgenkonfigurationsseiten, wie z.B. der hier ... So wie ich das sehe müsstest Du dann aber bei vielen Felgen rings rum 245er fahren. Wenn Du die Borbet nimmst sind es hinten 275er aber Reifen bekommt man nicht dazu ... es wird vermutlich allgemein etwas schwierig da einen Satz Reifen mit der nötigen Traglast zu finden in 20".

am 1. August 2018 um 13:42

Vielen dan! Ich glaube ich werde zu den 19“ greifen mit dieser Kombination das es ja auch bei dir passt. Hast du an der Innenverkleidung was gemacht hinteren Reifen? Oder an der Karosserie? Hast du ein Foto von deinem Auto? Danke noch mal

Bei mir war diese Bereifung ab Werk, deswegen habe ich nichts verändern müssen.

Aber man kann das so machen, siehe HIERden Link für Dein Fahrzeug.

Entsprechende Felgen gibt es auch gebraucht, bevor Du was kaufst frag lieber nochmal hier nach ;).

Bilder zu meinem Fahrzeug siehst Du in meinem Cockpit (geht nicht, wenn Du die App benutzt, schau mal im Browser in das Forum). Wie geschrieben ist meiner nicht tiefer gelegt. Je nach dem wie weit Du da runter bist könnte das natürlich andere Probleme mit 19" aufwerfen, ich denke aber es geht.

am 26. Oktober 2018 um 21:23

Hallo zsm habe mir 19 Zoll Felgen zugelegt :D

HA 265/30/19 9, Zoll

VA 245/35/19 8,5 Zoll

Meine Frage ist an euch muss ich da was machen oder kriege ich die so drauf? Wann ja was muss ich machen?

Sehen gut aus. Dem Bild nach keine Mercedes oder AMG, dh. Du brauchst ne ABE oder ein Gutachten. War nichts dabei?

am 27. Oktober 2018 um 12:23

Ein Gutachten war dabei...

habe sie heute drauf montiert :D

Platztechnisch sieht es gut aus :cool:

Will da nur die die richtige Bereifung drauf ziehen und dann ist gut gewesen...

Ach ja und es sind keine AMG Felgen aber die gehen wohl auch

So kurz vor dem Winter? :D

 

Sieht gut aus. Was haben die nabenkappen für einen Durchmesser? Vielleicht passt ja ein Stern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?