W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes.

Habe mir einen 212 350 CDI gegönnt und nun bin ich auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.

Ich habe versucht mich in diesem Forum mal schlau zu machen, jedoch nicht mit konkreten Erfolg.
Ich weiß das von Mercedes 20 Zoll nicht freigegeben sind, das habe ich schon auf deren Homepage entdeckt.

Meine Frage lautet jetzt an die Experten von euch, ich möchte gerne die Original 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 kaufen.

8,5 20 Zoll ET 43 Vorne
9,5 20 Zoll ET 43 Hinten oder vielleicht auch rundum.

Wäre diese Kombination möglich und müsste ich die dann beim TÜV abnehmen lassen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Gleich kommt mein originaler amg heckspoiler auf den Kofferraumdeckel Bilder folgen

Hier meine bilder

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:02:18 Uhr:

hey ich habe gerade 20 zoll auf meiner limo eintragen lassen 8,5x20 et 35 rundum und 245/30/20 hankook rundum schon 4 tage damit gefahren dachte es wäre schlimmer mit der härte ich bin zu frieden

Ohne Spurplatten an der HA?

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. März 2015 um 20:30:47 Uhr:

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:02:18 Uhr:

hey ich habe gerade 20 zoll auf meiner limo eintragen lassen 8,5x20 et 35 rundum und 245/30/20 hankook rundum schon 4 tage damit gefahren dachte es wäre schlimmer mit der härte ich bin zu frieden

Ja ohne spurplatten

Ähnliche Themen

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 21. März 2015 um 20:33:14 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. März 2015 um 20:30:47 Uhr:

Ja ohne spurplatten

Aber 10mm pro Seite würde an der HA passen oder?

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. März 2015 um 21:26:12 Uhr:

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 21. März 2015 um 20:33:14 Uhr:

Ja ohne spurplatten

Aber 10mm pro Seite würde an der HA passen oder?

5 mm pro Seite maximal

Mir gefällt der E350 mit den AMG Styling Felgen.
Was für ein Querschnitt haben die 285 auf der Hinterachse?
Ich schätze mal 25 hinten und 30 Querschnitt vorne oder?

In der MB Niederlassung Freiburg liegt ein 3teiliger 20" Schmiederadsatz von ehemals Kicherer (insolvent) die mittlerweile vom ursprünglichen Hersteller (Domanic) vertrieben werden.
Der Preis ist der Hammer.
Wollte Sie eigentlich selbst kaufen, habe mich aber dann doch für eine andere Felge entschieden.

Image

Hallo Leute, hat von euch vielleicht mal einer 20" auf nen S212 4matic gepackt?. Ich finde da nichts mit Gutachten. Brauch da mal nen Rat, gibt es da Probleme mit dem Allrad? Oder kann ich die genau so fahren, wie auf dem Hecktriebler. Gruß Martin

Zitat:

@MartinC250 schrieb am 1. März 2016 um 12:31:12 Uhr:

Hallo Leute, hat von euch vielleicht mal einer 20" auf nen S212 4matic gepackt?. Ich finde da nichts mit Gutachten. Brauch da mal nen Rat, gibt es da Probleme mit dem Allrad? Oder kann ich die genau so fahren, wie auf dem Hecktriebler. Gruß Martin

Hi.
Habe selber einen E350CDI 4-Matic........Biste ganz schön in Ar...gekniffen damit, wie wir hier sagen würden...
Heute beim Tüv gewesen wegen 8,5x20 Zoll rundum MB Original Alaraph Felgen. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Traglast wäre....Da der Hobel auf der VA sehr schwer ist, brauchst du mindestens 93Y oder 96W Traglast.
Das heißt, bei 245/40R18 Serienbereifung, brauchst du 255/30R20 Reifen. Und vernünftige Reifen in der
Größe werden nur in 92Y Traglast hergestellt oder wer es will, nimmt einen Syron Race 1+ mit 97W Traglast
und fährt eben 20 Zoll auf einer E-Klasse 4-Matic.
Und damit stirbt das 20 Zoll Projekt auf der E-Klasse, da ich den Syron nicht kenne. Und ihr kennt ja den Spruch....Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht ;-)
Gruß

Hätte auch Interesse an einem schönem Radsatz in 19 oder 20" für meinen 350'er 4Matic..

Die Eltern haben zwischenzeitlich Ihren E-Kombi abgeholt in weiss mit den 19 Zoll Felgen des AMG Plus Paket. Sieht super fett aus. Allerdings auch sehr empfindlich gegenüber Bordstein Schäden da die Felge recht wuchtig aus dem Reifen rausragt (fast so weit wie die Felgenschutz Lippe am Reifen). Da ist aufpassen angesagt!

Image

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 21. März 2015 um 00:05:25 Uhr:

Hier meine bilder

Hallo
Hast du Tieferlegung?

Deine Antwort