ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes.

Habe mir einen 212 350 CDI gegönnt und nun bin ich auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.

 

Ich habe versucht mich in diesem Forum mal schlau zu machen, jedoch nicht mit konkreten Erfolg.

Ich weiß das von Mercedes 20 Zoll nicht freigegeben sind, das habe ich schon auf deren Homepage entdeckt.

Meine Frage lautet jetzt an die Experten von euch, ich möchte gerne die Original 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 kaufen.

8,5 20 Zoll ET 43 Vorne

9,5 20 Zoll ET 43 Hinten oder vielleicht auch rundum.

 

Wäre diese Kombination möglich und müsste ich die dann beim TÜV abnehmen lassen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

 

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.20 Zoll ist nicht zugelassen.Schau doch in der ABE der AMG Räder was zu beachten ist und dann ab zum TÜV

Danke für die Antwort.

Wo finde ich die ABE der Originalen AMG Felgen?

Kann man das einfach zum MB Händler?

Stellt die Felgen AMG selbst her oder haben die einen anderen Hersteller??

Also 20 Zoll passen auf den 212, mit welcher ET weiß ich nicht mehr aber wenn du suchst wirst du auch fündig...Aber eins ist klar, bei Original AMGs von anderen Baureihen musst du diese per Einzelabnahme eintragen lassen!

Ok somit ist das mit der Einzelabnahme geklärt.

Danke.

Ich möchte nur Originale drauf haben. Müssten eigentlich auch passen von der ET gesehen. Die Reifen werden dann ja hinten einen Querschnitt von 25 haben.

Fährt oder kennt ihr jemand der die Fährt die 20 Zoll AMG?

Hallo GeoDim,

welche Absichten verfolgst Du?

Für mich sieht es so aus, dass Du möglichst große Raddurchmesser mit möglichst großen Reifenbreiten haben möchtest. Gedanken über Fahrsicherheit machst Du Dir dabei wahrscheinlich nicht, eher über einen vermeintlichen Showeffekt. Der Applaus dazu wird allerdings gering sein.

Zunächst ein Zitat aus der MB-Preisliste vom 212er zu Rädern mit Durchmesser 19:

Zitat:

Bitte beachten Sie: Je geringer bei einer bestimmten Radgröße der Querschnitt der Reifen ist, desto schlechter ist der Fahrkomfort auf schlechten Straßen. Abroll- und Dämpfungskomfort nehmen ab und die Gefahr, dass es beim Überfahren von Hindernissen zu Beschädigung von Reifen und Rädern kommt, steigt.

Beim werkseitig nicht vorgesehenen Durchmesser 20 gilt das erst recht.

Du darfst auch gerne erwähnen, welche Reifendimensionen Du glaubst, auf den Wunschrädern fahren zu können.

Schreibe mir auch, welche Fülldrücke damit auf Deinem Fahrzeug bei Teil- und Volllast erforderlich sind!

In der Tankklappe wird dazu ja sicherlich nichts zu finden sein.

Räder von einem 216er oder 221er würde ich niemals auf einen 212er schrauben, da deren Massen zu hoch sind und damit die Fahrsicherheit aufgrund der höheren ungefederten Massen verringern.

Wer beim Kauf von Rädern nur MB oder AMG im Kopf hat, macht vielleicht etwas falsch. Zubehörräder können diesen Rädern durchaus in Hinsicht auf die Fahrsicherheit deutlich überlegen sein. Für mich ein Grund, nur noch leichte Sonderräder von OZ zu fahren, und das mit moderaten Durchmessern. Einen Mercedes-Stern als Nabendeckel brauche ich dabei nicht, geschweige ein AMG-Logo.

 

Gruß

Alpha Lyrae

PS: Das Vorhaben des Themenstarters kann ich aus technischer Sicht nicht unterstützen.

Also wenn ich mir hier die 19 Zoller anschaue http://www.chrome-tec.com/.../Felge-19-CONCAVE-Silber.html

In meinen Augen schon kaum an unproportionierter Hässlichkeit zu überbieten, dann frage ich mich schon, wie man von der handbreit Gummi, das noch zwischen Felge und Straße liegt, noch etwas entfernen möchte.

Das ist Proll-Protzen at its best.

Das wollte ich so nicht schreiben, aber daran ist schon etwas...

Das dachte ich auch.

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

 

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

Zitat:

@chess77 schrieb am 23. Dezember 2014 um 00:12:18 Uhr:

Also wenn ich mir hier die 19 Zoller anschaue http://www.chrome-tec.com/.../Felge-19-CONCAVE-Silber.html

In meinen Augen schon kaum an unproportionierter Hässlichkeit zu überbieten, dann frage ich mich schon, wie man von der handbreit Gummi, das noch zwischen Felge und Straße liegt, noch etwas entfernen möchte.

Das ist Proll-Protzen at its best.

Hallo Chess77,

Die abgebildete felgen sind schon 20 Zoller ("Auf unseren Bildern sehen sie CONCAVE in 20 Zoll am E63 AMG verbaut.") Zudem sagt der Anbieter: "E63 AMG Tuning vom Feinsten." Tjsa, Geschmack ist persönlich, wie immer.

Gr. GerardV

Zitat:

@GeoDim schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:25:25 Uhr:

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

 

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

Es passen sogar die 21er von ML auf den 212er

 

Vergleich 20" vs 21"

HIER

und

HIER

noch was.

Mir gefällt es vom aussehen her aber fahren möchte ich diese nicht unbedingt...20er reichen vollkommen finde ich.

Sieht echt schick aus, doch alles unter einem Querschnitt von 40 möchte ich am Benz ungern fahren.

Danke für die Bilder. Sehen beide schön aus aber ich bleib dann doch lieber bei den 20 Zoll ;)

Da ich ja nicht so viel unterwegs bin stört es mich nicht mit dem Niedrigen Querschnitt.

Wenn ich täglich viele Kilometer im Auto verbringen würde, dann würde die Vernunft Siegen und ich hätte dann bestimmt mehr auf Komfort geachtet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?