W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?
Guten Abend an alle.
Ich bin neu in diesem Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes.
Habe mir einen 212 350 CDI gegönnt und nun bin ich auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.
Ich habe versucht mich in diesem Forum mal schlau zu machen, jedoch nicht mit konkreten Erfolg.
Ich weiß das von Mercedes 20 Zoll nicht freigegeben sind, das habe ich schon auf deren Homepage entdeckt.
Meine Frage lautet jetzt an die Experten von euch, ich möchte gerne die Original 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 kaufen.
8,5 20 Zoll ET 43 Vorne
9,5 20 Zoll ET 43 Hinten oder vielleicht auch rundum.
Wäre diese Kombination möglich und müsste ich die dann beim TÜV abnehmen lassen?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.
Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.
Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.
Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.
Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.
Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.
97 Antworten
Bei mir ist keine airmatic, Sportfahrwerk von Werk, ich glaube beim amg Sportpaket ist es ca.15mm tiefer.
Mir geht es hauptsächlich darum, Abstand reifen fender..des wegen bin mir nicht sicher bzgl. 19" oder 20" optisch
Also auch bei 20 Zoll ändert sich der Durchmesser der Rades nicht ... größere Felge, weniger Reifen.
Stimmt auch, leider keine Vorstellung wie es aussehen könnte mit original Sportfahrwerk 19 oder 20", wenn eine Bilder haben sollte bitte einmal posten..
Meinen hab ich mit der Airmatic nochmal 4cm tiefer gelegt. Werde demnächst jedoch noch 1-2 cm tiefer gehen...