W212 350 CDI AMG mit 20 Zoll AMG Felgen?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes.

Habe mir einen 212 350 CDI gegönnt und nun bin ich auf der Suche nach schicken Sommerfelgen.

Ich habe versucht mich in diesem Forum mal schlau zu machen, jedoch nicht mit konkreten Erfolg.
Ich weiß das von Mercedes 20 Zoll nicht freigegeben sind, das habe ich schon auf deren Homepage entdeckt.

Meine Frage lautet jetzt an die Experten von euch, ich möchte gerne die Original 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 kaufen.

8,5 20 Zoll ET 43 Vorne
9,5 20 Zoll ET 43 Hinten oder vielleicht auch rundum.

Wäre diese Kombination möglich und müsste ich die dann beim TÜV abnehmen lassen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die Anteilnahme an dem Beitrag und für die Belehrungen.

Eure Meinung nehme ich an und verstehe Sie auch, aber danach habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt.

Ich wollte einfach nur wissen, ob diese Felgen auf mein Fahrzeug passen. Habe auch dementsprechend hier die Info bekommen und war heute bei meinem Mercedes Partner und habe mich dort erkundigt.

Ob Komfort, Sportlich oder Protzig, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und das wäre doch langweilig.

Ich möchte das halt so haben und deshalb wird es auch im Frühjahr so passieren, das die 20 Zoll AMG Felgen des CL oder S 65 auf meinem W 212 draufkommen.

Ich z.B mag die OZ Felgen nicht, stehe mehr auf BBS, aber ich finde es halt edler, wenn man der Stern und das AMG an den Felgen sieht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Bilder werden im Frühjahr folgen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Die 21 Zoll sehen nicht schlecht aus, aber gehen da nicht auch 22 Zöller drauf? Mit 21 wirkt es irgendwie bieder 🙂.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 24. Dezember 2014 um 16:25:11 Uhr:

Die 21 Zoll sehen nicht schlecht aus, aber gehen da nicht auch 22 Zöller drauf? Mit 21 wirkt es irgendwie bieder 🙂.

Finde ich auch... am besten würden so ab 28 - 30 Zoll passen. Voll geil heyyy 😁

Zitat:

@GeoDim schrieb am 24. Dezember 2014 um 14:10:16 Uhr:

Danke für die Bilder. Sehen beide schön aus aber ich bleib dann doch lieber bei den 20 Zoll 😉

Da ich ja nicht so viel unterwegs bin stört es mich nicht mit dem Niedrigen Querschnitt.

Wenn ich täglich viele Kilometer im Auto verbringen würde, dann würde die Vernunft Siegen und ich hätte dann bestimmt mehr auf Komfort geachtet. 😉

20er reichen auch völlig 😉 hatte an meinem 211er 19er drauf aber 20 wären besser beim 212er ist es auch so...

MB Design ( die hier gepostet worde ) sind aber auch eine schöne Alternative zu den originalen AMGs von Aussehen her.

hey ich habe gerade 20 zoll auf meiner limo eintragen lassen 8,5x20 et 35 rundum und 245/30/20 hankook rundum schon 4 tage damit gefahren dachte es wäre schlimmer mit der härte ich bin zu frieden

Ähnliche Themen

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:02:18 Uhr:

hey ich habe gerade 20 zoll auf meiner limo eintragen lassen 8,5x20 et 35 rundum und 245/30/20 hankook rundum schon 4 tage damit gefahren dachte es wäre schlimmer mit der härte ich bin zu frieden

Sieht klasse aus! Gefällt mir sehr!

Zitat:

@blackdeepw212 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:02:18 Uhr:

255/30r20 wäre auch möglich 😉

PS: Das Vorhaben des Themenstarters kann ich aus technischer Sicht nicht unterstützen.hallo alpha,

ich auch nicht. in manchen bereichen bist du etwas kleinlich! ich hatte die 221er felgen auch auf meinem s211, das geht schon (18"😉
da ich aber grundsätzlich der gleichen meinung bin wie du, das die räder möglichst leicht sein sollen, bin ich auf das hohlspeichenrad vom c215 umgestiegen, in verbindung mit leichten reifen(da gibts auch enorme unterschiede)
muß aber zugeben, das es gerade mit dem sportfahrwerk auf schlechten straßen grenzwertig ist.
dann kommt noch hinzu, das je breiter die reifen sind, mit jedem mm der runtergefahren wird , das fahrverhalten immer schlechter wird.
damit meine ich nicht bei regen!!
aber die meisten merken ja eh nix !
gruß franz

Hallo Leute

Hatte bereits 19" - 21" Zoll drauf

Es kommt stark drauf an was für eine Tiefe du fahren möchtest

Bei 21" falls kein Airmatic vorhanden brauchst du vorne mindestens ET33 bei einer 9 Zoll Felge

Fahre zur Zeit im Winter AMG 20" mit der Größe

8.5x20ET43 mit 245
9.5x20ET43 mit 285

Falls keine extreme Tieferlegung geht alles ohne was an der Karosse zu machen. Distanzen sind hinten noch 5mm möglich

Img-4060
Img-6854
Img-6869
+2

Zitat:

@*A6-TDi* schrieb am 23. Februar 2015 um 21:26:56 Uhr:

Hallo Leute

Hatte bereits 19" - 21" Zoll drauf

Es kommt stark drauf an was für eine Tiefe du fahren möchtest

Bei 21" falls kein Airmatic vorhanden brauchst du vorne mindestens ET33 bei einer 9 Zoll Felge

Fahre zur Zeit im Winter AMG 20" mit der Größe

8.5x20ET43 mit 245
9.5x20ET43 mit 285

Falls keine extreme Tieferlegung geht alles ohne was an der Karosse zu machen. Distanzen sind hinten noch 5mm möglich

Aber bei deinen 21 zoll hast du sicher die Kante umgelegt vorne im kotflügel ??

Ja natürlich, bei der Tieferlegung auch bei 20"

Vorab: schickes Wägelchen!

Und nun ne Frage: wenn du voll einschlägst und der Reifen voll einfedert, reisst dann nicht der Kotflügel ab?! So siehts nämlich aus!

Und wie ist der Komfort?

mbstern wen meinst du jetzt? Bei mir über Kreuz verschränkt auf der Bühne vorne Reifen gerade kleinen Finger bekommt man zwischen. dämpfer liegt komplett auf und eingelenkt und verschränkt das dämpfer wieder aufliegt bekommste Flache Hand dazwischen !! ich brauchte nix Umlegen oder dergleichen und bin auch 45/40 mm tiefer (KAW) federn und das bei ET 35

Muss noch was klar stellen Blackw212 und blackdeepw212 bin ich hatte Passwort vergessen 😉

Welche Felgen sind das Black. Die gefallen mir sehr bin am überlegender auch zu holen.

Zitat:

@GeoDim schrieb am 26. Februar 2015 um 19:01:13 Uhr:

Welche Felgen sind das Black. Die gefallen mir sehr bin am überlegender auch zu holen.

Xtrawheels gunmetall 8,5x20 et35

Deine Antwort