ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Zentrales Gateway-Steuergerät: Schaltplan Pinbelegung Steckerbelegung

W211 Zentrales Gateway-Steuergerät: Schaltplan Pinbelegung Steckerbelegung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:42

Hallo,

Hat jemand von euch die Pinbelegung oder Steckerbelegung von einem ZGW Steuergerät ?

Es ist ein 10 Poliger Stecker wovon 8 stecker belegt sind. 4 davon müssten can L / H sein.

Hat jemand vielleicht einen schaltplan etc ? im 2. Beitrag sind die Fotos

mfg und danke

Beste Antwort im Thema

Gruß

MiReu

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:49

Ob es kurz zu machen. Ich habe alle W211/W203/W219 usw Steuergeräte, Kabel, Verbinder und sonstigen kram auf der Firma.

Ich wollte eigentlich da ich in der Freizeit mich mit Mercedes beschäftige einen Diagnose Adapter bauen für Tachos und Navis.

Eigentlich bräuchte ich meines wissens nicht mehr als das was ich unten geschrieben habe um eine Diagnose hinzubekommen oder ?

1 x OBD Stecker

1 x ZGW Steuergerät

1x Tacho oder Navi

1x Diverse Kabel und Verbinder.

Kommt immer drauf an was du prüfen willst. Dann brauchst du auch andere SG.

Oder du setzt dich mit ta-raffy in Verbindung, der hat das schon fertig

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 23:43

Danke für deine Hilfe MiReu! Top User! Werde ihn mal Anschreiben!

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 23:33

Sooo...

 

Fehler gefunden. Der tacho wird über 4 can leitungen betrieben 2 x can b und 2x can c !

 

Jetzt funktioniert alles . Obd zgw tacho und navi.

 

Vielen dank auch an ta-raffy und mireu

Zeig mal ein Bild deines Aufbaus.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:49

So hier mal ein paar Bilder vom Aufbau und einmal mit Tacho angeschlossen. Die Version wird aber nochmal überarbeitet an den Steckverbindungen.

Gruß

Zitat:

@friendysoft schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:49:44 Uhr:

So hier mal ein paar Bilder vom Aufbau und einmal mit Tacho angeschlossen. Die Version wird aber nochmal überarbeitet an den Steckverbindungen.

Gruß

Was hast du denn genau vor? Willst du an Tachos arbeiten ohne diese jedesmal in deinem Auto anschließen zu müssen?

Zitat:

@friendysoft schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:33:03 Uhr:

Sooo...

Fehler gefunden. Der tacho wird über 4 can leitungen betrieben 2 x can b und 2x can c !

Jetzt funktioniert alles . Obd zgw tacho und navi.

Vielen dank auch an ta-raffy und mireu

Nur am Rande:

@Mackhack,

Ich glaube mit meinem Schaltungsvorschlag doch recht gehabt zu haben :)

Es führen nämlich viele Wege nach Rom.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 22:01

Hi,

Sorry das ich nochmal andere Fragen muss aber mein WIS läuft zur Zeit nicht....

Hat jemand den Schaltplan o.ä von einem W211 Airbag Steuergerät oder kann diesen wenn er Zeit und Lust hat mir zukommen lassen ?

Danke

Zitat:

@friendysoft schrieb am 4. Januar 2016 um 22:01:37 Uhr:

Hi,

Sorry das ich nochmal andere Fragen muss aber mein WIS läuft zur Zeit nicht....

Hat jemand den Schaltplan o.ä von einem W211 Airbag Steuergerät oder kann diesen wenn er Zeit und Lust hat mir zukommen lassen ?

Danke

Bitteschön, war ich gerade drin.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 22:24

Vielen dank :)

Ist das vom W211 ?

Genauer von einem 211.282. Das ist ein S211 E320 4matic. Ich glaube die Schaltpläne sind gleich. Was suchtst Du konkret?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 23:53

Die Stromversorgung also plus, minus und die can Leitungen (Pinbelegung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Zentrales Gateway-Steuergerät: Schaltplan Pinbelegung Steckerbelegung