W211 Vormopf, Aux aktivieren

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich bin neu hier auf dem Forum.
Ich habe mir vor kurzem einen S211 Baujahr 2004 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe im Handschuhfach einen Aux Anschluss entdeckt, jedoch weiß ich nicht wie ich Diesen zum laufen bekomme.
Ich bin der Meinung ich habe ein Audio 20 mit CD-Wechsler. Mich verwirrt der Aux Anschluss, da ich dachte, dass es den bei der Kombination nicht gibt?
Also nun zu meiner Frage, ist der Aux Anschluss serienmäßig; und falls ja, wie bekomme ich den zum laufen?. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und hoffe dass es diese Frage nicht schon einmal gab!

20 Antworten

Okay, ich denke ich werde mir diesen Adapter besorgen, auch wenn der Preis ein wenig weh tut, (bin Student), aber das ist es mir bei dem Auto wert.
Schönen Tag euch noch!

Es gibt auch noch diesen Adapter von Mr12Volt,das ist ein DAB Plus, falls man lieber DAB Radio hören will,der hat einen SD Slot,also auch für Musik.
https://www.ebay.de/itm/255847797836?...

Sorry falscher Link.Hier der richtige.
https://www.ebay.de/itm/255847797746?...

Zitat:

@an7ton03 schrieb am 13. Januar 2023 um 11:09:37 Uhr:

Okay, ich denke ich werde mir diesen Adapter besorgen, auch wenn der Preis ein wenig weh tut, (bin Student), aber das ist es mir bei dem Auto wert.
Schönen Tag euch noch!

Ja, da bist du auf der sicheren Seite... Ein Android Gerät ist eher noch teurer, erst recht mit Adapter oder Decoder,.... Hinterher hast da 100 Stecker und Adapter in der Mittelkonsole das ist alles Murks.

Ich hab die LaPower Box bei mir in ner halben Stunde eingebaut,... Das ist ein Klaks...

Was mir gut gefällt ist auch die schnelle und zuverlässige Bluetooth Anbindung.

Die Box empfängt mein Bluetooth Signal sogar, wenn meine Frau mit dem 211er vor mir fährt,..

Hab die Box im Handschuhfach.