W211 verkauft, was nun??
Hallo,
hab mein Auto überraschend verkauft, dass zu einem traumhaften Preis. Mein Wertverlust für 2 Jahre und 6 Monate und 80t km E-Klasse fahren beträgt 5000,- Euro 😁
Jedenfalls habe ich mein Auto zum Spaß kostenlos inseriert, natürlich zum angemessen Preis und jetzt ist es weg, ich konnte der Kohle nicht widerstehen.
2 Russen waren so scharf auf die Optik, daß Geld keine Rolle mehr gespielt hat.
Vielleicht funktioniert der Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Dieser Preis wurde auch erzielt 😁
So, jetzt stehe ich vor der Wahl, E500 ist mein Traum, den ich mir locker erfüllen könnte.
Ich habe folgendes Angebot, möchte mal ein paar Meinungen zur Ausstattung hören:
E500 Elegance
EZ 11/2002
1. HD Unfallfrei 80t km
Melanitschwarz/Leder Kiesel
Airmatic
Comandsystem
CD-Wechsler
Bixenon Scheinwerfer
4- Zonen Klimaautomatik
Telefoneinbau komplett
Memorysitze
Multikontoursitze
Heckrollo/Seitenrollo
Parktronic
Sitzheizung
Holz- Lederlenkrad
Parameterlenkung
Aussenspiegel anklappbar
usw. ich weiss es gar nicht mehr, das Auto kostet neu 75000,-!
Ich erhalte auf das Fahrzeug Gebrauchtwagengarantie, eine neue Inspektion (obwohl die erst in 4500km fällig wäre), das Auto ist 8-Fach bereift (8 mal 17Zöller mit 245er Reifen, jeweils Sommer Winter). Ist aber egal weil es wieder 19er kriegt wie mein alter.
Das einzige was mich an dem Auto stört, ist das es kein Schiebedach oder das tolle Panoramadach hat.
Müsste nur wenig draufzahlen...
Hier mal ein Bild anbei, was meint Ihr, kaufen oder nicht??
Bessere Vorschläge? Benzinverbrauch spielt keine Rolle, Versicherung kostet mich 250,- Euro jährlich mehr als für meinen 240er.
62 Antworten
Danke für den Tip, wie schien Dir der Gesamtzustand??
Das Auto sieht gut aus, aber der ist innen und aussen Dunkel. Der müsste nach meinem Geschmack noch ein paar Extra´s haben, belüftete Sitze auf jeden Fall, weil der wird sicher heiss im Sommer. Keine Sitzmemory, kein Comandsystem.
Ohne Comand kommt mir nichts mehr in die Garage, hab ständig rumgemacht um das nachzurüsten im alten.
In der Niederlassung M... steht ein schöner mit AMG-Paket, Comand und ganz vielen Spielereien. 39600,- wollen die.
Leider war kein Verkäufer frei, mit dem ich ein bisschen handeln konnte.
Ein zweites mal gehe ich dort auch nicht mehr hin, wenn ich irgendwo 1 Std. Auto´s angucke und keiner fragt ob ich was bestimmtes suche, oder ob sie mir helfen können, dann werde ich nervös.
500 gebrauchte aber 1 zustädiger Verkäufer, die sind selber Schuld.
War in der NL Wie.... und hab was zu einem Auto gefragt, dann hat der Verkäufer mir gesagt ich soll doch mal auf dem Platz suchen gehen.
Dem hab ich gleich mal meine Meinung gepfiffen, Auto´s gibts überall und ohne richtigen Service hab ich keine Lust jemandem was abzukaufen, hab ihm gesagt das er selber suchen gehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von tt-maus
Zum E-500 Kauf: Ich hatte gleiche Probleme vor ein paar Tagen, als ich einen E-500 als Zweitwagen (nur Avantgarde) suchte.
Von 2002 kann ich auf jeden Fall auch abraten, ein Baujahr 2003 sollte es schon sein.
Auf das Panorama-Schiebedach konnte ich verzichten, dafür Schiebedach UND das Keyless Go, dass ich durch meine S-Klasse nicht mehr missen möchte...! Avantgarde auf jeden Fall, alles andere sieht doch fast schon "bieder" aus. Avantgarde ist das sportliche, angefangen von den Rückleuchten, das dunkle Holz, das Tachodesign, usw. usw., nur geil im Vergleich zum Classic oder Elegance...
Da helfen auch kaum 19" Felgen, guckt man rein, bleibt das Elegance oder Classic Design trotzdem.Übrigens macht sich der E-500 in der Versicherung gegenüber einem E240 wirklich nur geringfügig teurer bemerkbar. Die Inspektion eines E-500 wiederum ist extrem aufwendiger und teurer, genau wie bei dem S-500.
Denn im E-500 ist ja nichts anderes, als der Motor aus der S-Klasse S-500, nur bei viel weniger Platz im Motorraum, dass bedeutet "Extremarbeit" für die DC-Monteure...Warum ich überhaupt schreibe... - ich hatte bei meiner Suche auch einen E-500 in Köln bei DC besichtigt, der eigentlich alles hat, was Du suchst, auch das Panar.-Schiebedach, Avantgarde, und erst 50 TKM gelaufen. War Donnerstag auch noch da. Sollte 36.990,- kosten, bei Bar hatte ich bereits 33.000,- als "bestes" Angebot.
Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7768581&id=ytijihqewjm
Zitat:
Original geschrieben von tt-maus
Zum E-500 Kauf: Ich hatte gleiche Probleme vor ein paar Tagen, als ich einen E-500 als Zweitwagen (nur Avantgarde) suchte.
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7768581&id=ytijihqewjm
Ein E500 als Zweitwagen, nicht schlecht 😁 😁
Das hier ist übrigens ein feiner, der könnte mir gefallen.
Soll ein Schiebedach haben, ich sehe es zwar nicht, aber ansonsten sehr komplette Austattung.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Danke für den Tip, wie schien Dir der Gesamtzustand?? Das Auto sieht gut aus, aber der ist innen und aussen Dunkel. Der müsste nach meinem Geschmack noch ein paar Extra´s haben, belüftete Sitze auf jeden Fall, weil der wird sicher heiss im Sommer. Keine Sitzmemory, kein Comandsystem. Ohne Comand kommt mir nichts mehr in die Garage, hab ständig rumgemacht um das nachzurüsten im alten.
Der
Gesamtzustanddes E-500 in Köln ist wirklich top - nur die Bilder wurden wohl gerade gemacht, als es Tagelang nur Pollenflug war...,
auch als ich da war, alle Autos in der Halle voll davon. Der Verkäufer meinte, nach der Reinigung der etwa 200 Fahrzeuge hat man 6 Stunden später das gleiche Ergebnis.
Dass Du auch Memory als Bedingung hattest, konnte ich den vorangegangenen Threads nicht entnehmen, war auch für mich wichtiger Aspekt, genau wie die "klimatisierten" Sitze. Allerdings hatte ich es viel schwieriger, weil für mich Keyless Go dass allerwichtigste war und dadurch wurde für mich die Suche auch immer schwerer... Aber das möchte ich in keinem meiner Fahrzeuge mehr missen...!
Die meisten E-500 haben "nur" das APS-50 drin. Allerdings kann man hier für knapp 2000,- Euro auf das allerneueste Command aufrüsten lassen, sind 2-3 Stunden Arbeit. Habe ich bei meinem auch machen lassen und dabei sofort Digital-TV verbauen lassen, mit 4 Antennen. So habe ich selbst bei 250 km/h ein gestocher scharfes und störungsfreies Bild von über 20 TV-Sendern (alles über FB).
Übrigens, ich habe gelesen, Du hattest vorher den E240. Es gibt ja auch noch eine Alternative, dass E-320 Modell (viel ausgereifter als E-240).
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!
Ähnliche Themen
alle suchen hier einen gebrauchten e500. und ich will meinen verkaufen. ausstattung dürftet ihr wohl kennen, den zustand beschreibt man am besten mit "perfekt" 😁
aber für 36 gebe ich den nicht her.
ps: warum seid ihr so scharf auf einen 2003er?? nennt mir vorteile! ich kenne nur einen nachteil: schlechteren sound beim soundsystem!
das einzige was bei meinem fehlt ist wirklich das comand. aber ich habe die vorrstung drinne. da dürfte der umbau recht einfach sein.
Comand lässt sich in Köln für 1300,- Euro nachrüsten, schaut mal bei www.mobiltronic.de !!
Digitaler TV Tuner + ca. 400 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
aber für 36 gebe ich den nicht her.
Andi, Du kannst froh sein wenn du 30t bekommst, glaub mir der E500 ist ein Ladenhüter.
Jeder hat Angst vor mörderischen Unterhaltskosten, deshalb verkauft sich ein V8 nicht leicht.
Bei Mercedes Vertretungen und Niederlassungen stehen 500er von 2002 und 2003 zwischen 29900,- und 38000,- Euro, die haben gegenüber Dir als Privater Verkäufer einen riesen Vorteil. Die bieten nämlich eine Garantie zu dem Fahrzeug, wer sowas kauft will auch auf Nummer sicher gehen.
Und wenn man handelt gibts gleich einige Tausend Euro Rabatt.
Ich weiss auch nicht ob Du Erstbesitzer des Auto´s bist, denn aus 2.Hd wird es noch schwerer die Kiste loszuwerden.
Du arbeitest doch bei Mercedes, frag mal nen Verkäufer was die Dir für deinen bei einer Inzahlungnahme geben würden, wenn Du auf 28t kommst bist Du gut.
Ich hab mir 2 private angesehen, die wollten jeweils 34 oder 35t für Ihre Autos, beide Bj 2002 und mit absoluter Vollausstattung, das war alles drinenn, Keyless Go, Comand, belüfetete Sitze, Nappaleder usw. usw.!
Beide mit relativ wenig Kilometer (unter 70t).
Keines der beiden würde ich kaufen, beide wollten nicht handeln und einer war 2.Hd! Beide haben so getan als wenn Sie nie Probleme hatten mit dem Auto, nie in der Werkstat gewesen.
Beide hatten nur noch wenig Kilometer bis zum nächsten Service.
Beim freundlichen bekomme ich das Auto mit neuem Service und Garantie und bezahle das gleiche, wieso sollte ich von Privat kaufen??
Hast Du schon versucht Dein Auto zu verkaufen??
Das Ergenbis würde mich brennend interessieren....
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
daher ja auch das 😁
Wollte nur den Kroaten ärgern...
Gruß,
Frank
Und was jetzt ?
Jetzt hast Du einen Kroaten verärgert, der zwei Russen einen Gebrauchtwagen verhökert hat.
Dir bleibt eigentlich nur noch übrig eine Bazooka zu kaufen und Dich auf Dein sizilianisches Landgut zurück zu ziehen.
Viel Glück 😁 😁 😁
Gruß JoHoHa
Zitat:
Ja das ist ein Beige-Ton, sieht man auch auf den Bildern. Graues Leder gefällt mir nicht so sehr.......
Mit der Vorgeschichte, daß lasse ich bei jedem prüfen der mich interessiert, die geben einem beim Angebot immer einen Ausdruck mit, das steht die Fahrgestellnummer mit drauf. Da kann man schon so einiges erfahren 😁
Wenn ich mir das Bild so betrachte, drängt sich bei mir eine Frage auf:
Hast du da hinten eine Leiche drinne liegen? 😁
Jetzt weiß ich auch woher du die Kontakte mit den Russen und das Geld so urplötzlich her hast. 😉
Nee, bei dir will ich nicht Urlaub machen!
Zitat:
In der Niederlassung M... steht ein schöner mit AMG-Paket, Comand und ganz vielen Spielereien. 39600,- wollen die.
Leider war kein Verkäufer frei, mit dem ich ein bisschen handeln konnte.
Ein zweites mal gehe ich dort auch nicht mehr hin, wenn ich irgendwo 1 Std. Auto´s angucke und keiner fragt ob ich was bestimmtes suche, oder ob sie mir helfen können, dann werde ich nervös.
500 gebrauchte aber 1 zustädiger Verkäufer, die sind selber Schuld.
Dann war mein Verkäufer nicht da ! 🙂
Das kann nur dieser sein in München 😉
http://img95.echo.cx/img95/4831/mb220520050351gt.jpg
Oder ? 😉
Meiner stand da außerdem noch oben in der mitte 😁
Zitat:
Andi, Du kannst froh sein wenn du 30t bekommst, glaub mir der E500 ist ein Ladenhüter.
Jeder hat Angst vor mörderischen Unterhaltskosten, deshalb verkauft sich ein V8 nicht leicht.
Bei Mercedes Vertretungen und Niederlassungen stehen 500er von 2002 und 2003 zwischen 29900,- und 38000,- Euro, die haben gegenüber Dir als Privater Verkäufer einen riesen Vorteil. Die bieten nämlich eine Garantie zu dem Fahrzeug, wer sowas kauft will auch auf Nummer sicher gehen.
Und wenn man handelt gibts gleich einige Tausend Euro Rabatt.Ich weiss auch nicht ob Du Erstbesitzer des Auto´s bist, denn aus 2.Hd wird es noch schwerer die Kiste loszuwerden.
Du arbeitest doch bei Mercedes, frag mal nen Verkäufer was die Dir für deinen bei einer Inzahlungnahme geben würden, wenn Du auf 28t kommst bist Du gut.
Ich hab mir 2 private angesehen, die wollten jeweils 34 oder 35t für Ihre Autos, beide Bj 2002 und mit absoluter Vollausstattung, das war alles drinenn, Keyless Go, Comand, belüfetete Sitze, Nappaleder usw. usw.!
Beide mit relativ wenig Kilometer (unter 70t).Keines der beiden würde ich kaufen, beide wollten nicht handeln und einer war 2.Hd! Beide haben so getan als wenn Sie nie Probleme hatten mit dem Auto, nie in der Werkstat gewesen.
Beide hatten nur noch wenig Kilometer bis zum nächsten Service.Beim freundlichen bekomme ich das Auto mit neuem Service und Garantie und bezahle das gleiche, wieso sollte ich von Privat kaufen??
Hast Du schon versucht Dein Auto zu verkaufen??
Das Ergenbis würde mich brennend interessieren....
ja ich weiss das es wohl gar nicht einfach sein wird das ding zu verkaufen, un dann noch zu nem annhembaren preis. mal sehen was dabei rauskommt. erstbesitzer bin ich auch nicht.
sag mal hast du die nummer von deinem käufer noch?? 30t für nen (mittelmässig ausgestatteten) 240er- das war ein guter deal!
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
ja ich weiss das es wohl gar nicht einfach sein wird das ding zu verkaufen, un dann noch zu nem annhembaren preis. mal sehen was dabei rauskommt. erstbesitzer bin ich auch nicht.
sag mal hast du die nummer von deinem käufer noch?? 30t für nen (mittelmässig ausgestatteten) 240er- das war ein guter deal!
😁 klar hab ich die Nummer, aber in Russland sind nur E200 und E240 gesucht, weil die auf die kleineren Maschinen nicht so viel Steuern und Zoll zahlen müssen.
Wer dort Geld für nen 50er hat kauft gleich nen Neuwagen....
Inseriere Dein Auto schon mal, bei Autoscout usw kostet es ja nichts, dann wirst Du sehen wie hoch das Interesse ist.
Ich hab mir einen 500er von Privat angesehen, der Besitzer hat für das Auto als Jahreswagen 65000,- bezahlt, das Auto war von 04.2002 und hatte einen Neupreis von 79t, also alles drinnen.
Er wollte 34t haben, das auto hatte 69t km.
Und ich war der einzige der sich das Auto die letzten 4 Wochen angesehen hat und wollte es zu diesem Preis nicht kaufen.
War eh unintressant da 2. Hd und keine Gewährleistung.
und da ging er nach Rußland 😁
Hab nochmal ein Abschiedsfoto (mit dem Handy) mit Zollkennzeichen geschossen, leid tat es mir schon heute, als er dann weggefahren ist............
Aber der Kontoauszug hat mich wieder aufgeheitert 😁
hm habe heute auch ein gutes angebot für meinen bekommen. jetzt weiss ich nicht ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. denn die geschichte mit dere55 ist noch sehr unsicher.