W211 verkauft, was nun??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

hab mein Auto überraschend verkauft, dass zu einem traumhaften Preis. Mein Wertverlust für 2 Jahre und 6 Monate und 80t km E-Klasse fahren beträgt 5000,- Euro 😁

Jedenfalls habe ich mein Auto zum Spaß kostenlos inseriert, natürlich zum angemessen Preis und jetzt ist es weg, ich konnte der Kohle nicht widerstehen.

2 Russen waren so scharf auf die Optik, daß Geld keine Rolle mehr gespielt hat.

Vielleicht funktioniert der Link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Dieser Preis wurde auch erzielt 😁

So, jetzt stehe ich vor der Wahl, E500 ist mein Traum, den ich mir locker erfüllen könnte.

Ich habe folgendes Angebot, möchte mal ein paar Meinungen zur Ausstattung hören:

E500 Elegance
EZ 11/2002
1. HD Unfallfrei 80t km
Melanitschwarz/Leder Kiesel
Airmatic
Comandsystem
CD-Wechsler
Bixenon Scheinwerfer
4- Zonen Klimaautomatik
Telefoneinbau komplett
Memorysitze
Multikontoursitze
Heckrollo/Seitenrollo
Parktronic
Sitzheizung
Holz- Lederlenkrad
Parameterlenkung
Aussenspiegel anklappbar

usw. ich weiss es gar nicht mehr, das Auto kostet neu 75000,-!

Ich erhalte auf das Fahrzeug Gebrauchtwagengarantie, eine neue Inspektion (obwohl die erst in 4500km fällig wäre), das Auto ist 8-Fach bereift (8 mal 17Zöller mit 245er Reifen, jeweils Sommer Winter). Ist aber egal weil es wieder 19er kriegt wie mein alter.

Das einzige was mich an dem Auto stört, ist das es kein Schiebedach oder das tolle Panoramadach hat.

Müsste nur wenig draufzahlen...

Hier mal ein Bild anbei, was meint Ihr, kaufen oder nicht??

Bessere Vorschläge? Benzinverbrauch spielt keine Rolle, Versicherung kostet mich 250,- Euro jährlich mehr als für meinen 240er.

62 Antworten

Ich hääte anstatt meinem 320T cdi auch lieber einem 500er nehmen sollen (für 75 k hätte man ja wohl einen bekommen).

Der cdi ist schon in Ordnung, aber der Sound ... (fehlt). Ist einfach ein Diesel. Macht zwar Spaß, aber ich glaube ein 500 er macht mind. genauso viel Spaß. Ich kann die Kollegen hier im Thread gut verstehen.

Re: Re: W211 verkauft, was nun??

Klar, serienmäßig mit Skoda-Look 😁

Mal ehrlich, die Kiste ist potthässlich, oder?

Ich bin so ein TYP, lieber 35t für einen gebrauchten Benz, als irgendeinen VW oder sonstwas in neu mit allem drum und dran.

Wenn ich nur 10t zur Verfügung hätte würde ich nen 7 Jahre alten W210 jedem Kleinwagen vorziehen.

Und bevor ich mir für 40t einen neuen W211 mit nichts drinnen kaufe, nehme ich lieber einen Vollen Jahreswagen fürs gleiche oder weniger Geld.

Ich weiss nicht ob das Krankheit ist, aber bis jetzt bin ich gut gefahren damit.

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Naja - der neue VW-Passat soll auch ein schönes Auto sein.

Gruß JoHoHa

Hallo Frank,

ich willl Dich jetzt auch mal ärgern 😁

Auf meiner Suche nach dem 500er bin ich auf viele 5er BMW´s gestoßen, der Preisverfall beim 5er ist enorm, habe schon mehrere 530 i und d zu sehr sehr guten Preisen entdeckt, viel günstiger als vergleichbare W211. z.B. ist es kein Problem einen 530i aus 2003 mit wenig km unter 30t Euro zu finden.

Aber was mir bei den BMW´s negativ auffällt, ist das der Innenraum bei allen so verbraucht aussieht. Das Leder ist oft sehr zerknittert, die Stoffbezüge sehen aus wie meine alten Socken und sind sowieso potthässlich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das alle Materialien in diesem Auto eine Kategorie schlechter sind als beim W211.

Was meinst Du, mal abgesehen von der Nagelpfeile ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

daher ja auch das 😁

Wollte nur den Kroaten ärgern...

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@dig
aber wie ich das reden von durandula so entscheiden kann, vermisst er selber das panoramadach! und avant anscheinend auch! 😉 ist ja auch wunderschön 😁

Ja klar, obwohl das hier auch nicht schlecht ist, was meinst Du Kujko???

Ähnliche Themen

Irgendwas hat der Wagen schon, wenn der noch 19er kriegt macht der schon was her, vorallem gepflegt ist er. Das ist wichtig.

Guck mal der Sitz, für das helle Leder und 80t km sieht der super aus, oder der hat nen guten Aufbereiter.
Vielleicht ist der lackiert 😁

und das Holz ist schon sehr Edel, aber ich fühle mich da zu jung für, ausserdem wenn mein kleiner anfängt auf dem Leder rumzutanzen, dann sieht das bald anders aus......

Zitat:

Original geschrieben von Late

Reize ihn nicht! Du weißt doch, was alles passieren kann! 😁

@duran-duran:

Der E500 ist also locker realisierbar? Aha! 😁 Hab schon gedacht du hättest im Lotto gewonnen, aber als ich dann von einem gebrauchten hörte... 🙄 😁

Naja, hab gerade wieder nen neuen Zweitwagen mit 200PS gekauft, da reichts nur noch für nen gebrauchten 500er 😁

Was kann den so passieren wenn man mich reizt.......?

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Bin ich blind oder ist das Leder beige? Ich mein nur weil hier ein paar mal Melanit mit grauem Leder geschrieben wurde?

Also, für mich hört sich das ganze Auto sehr gut an, sieht auch toll aus und wenn das Leder noch so schön ist wie auf den Fotos dann solltest du mit dem zuschlagen wirklich nicht zu lange warten. 😉
Hast du irgendwas über die Vorgeschichte des Autos bei DC erfahren können?

Ja das ist ein Beige-Ton, sieht man auch auf den Bildern. Graues Leder gefällt mir nicht so sehr.......

Mit der Vorgeschichte, daß lasse ich bei jedem prüfen der mich interessiert, die geben einem beim Angebot immer einen Ausdruck mit, das steht die Fahrgestellnummer mit drauf. Da kann man schon so einiges erfahren 😁

@durandula
ja klar hat der wagen etwas an sich, aber ich kann mich wirklich nicht mit dem holz anfreunden (sorry). ich hatte irgendwie schöneres holz in meinem 124er. keine ahnung, es ist mir einfach zu BRAUN!
aber das ist wirklich nun deine sache. aber stell dir doch mal solch einen wagen mit panorama, silber und avant vor? na? 😁
komm schon, DU WILLSTE S DOCH AUCH 😁 😁 😁

nein, spaß beiseite. aber schöner wäre es wirklich allemale... übergeschmäcker lasts sich jedoch streiten.

aber wie du schon erwähnt hast, das helle leder.. gut, da wirst wohl nicht soviel staub sehen wie in meinem (aber soviel staub wie in meinem wird man generell in keinem 211er finden) aber es wäre mir einfach zu schmutzanfällig. schokolade, eis, dreckige schuhe... das alles hinterlässt seine spuren - vermeidbar und eben nicht...

was mich brennend interessieren würde, welche farbe würdest du am liebsten wählen? ich finde eine helle farbe steht dem 211er besser (wiederum geschmackssache).
hätte ich einen bestellt, wäre er in hellblau/himmelblau geworden.. aber reden wir mal nochmal in 3-5 jahren nochmal drüber 😁

Silber mit Panorama war meiner, das finde ich absolut spitzenmäßig. Innen hatte ich Schwarzes Leder, was pflegeleicht ist aber sich im Sommer sehr aufheizt.

Gefallen tun mir auch dunkle töne, Tektikgrau, Perlitgrau, Melanitschwarz, Obsidianschwarz sind so meine Favoriten.

Die dunklen Farben würde ich mit hellem Leder kombinieren, nicht mit grau, sondern mit Beige.

Blaue, Rote, Grüne und Gelbe Auto´s magh ich nicht, passt auch irgendwie nicht zu Mercedes.

z.B. Dunkelblau mit blauer Innenausstattung, Pfui, gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hab jetzt wieder einen gefunden, Silber mit AMG-Paket, Schwarzes Leder, Comand usw.!!!
Hat wieder kein Schiebedach, aber die AMG-Optik ist geil. Mal sehen was man da so am Preis noch machen kann.

hau rein durandula 😁 aber ich find die kombi silber /panorama einfach nur geil. und dann noch ein AMG paket ...................... ich erwische mich jedes mal, wie ich die anderen 211er fahrer für solch ein auto beneide 😁 😁

@Duandula

Zitat:

Ich bin so ein TYP, lieber 35t für einen gebrauchten Benz, als irgendeinen VW oder sonstwas in neu mit allem drum und dran.
Wenn ich nur 10t zur Verfügung hätte würde ich nen 7 Jahre alten W210 jedem Kleinwagen vorziehen.
Ich weiss nicht ob das Krankheit ist, aber bis jetzt bin ich gut gefahren damit.

Du sprichtst mir aus dem Herzen, genauso gehe ich immer vor.

Und wirtschaftlich gesehen ist das sehr klug, da der Vorbesitzer den größten Wertverlust zu tragen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hallo Frank,

ich willl Dich jetzt auch mal �rgern 😁

Auf meiner Suche nach dem 500er bin ich auf viele 5er BMW�s gesto�en, der Preisverfall beim 5er ist enorm, habe schon mehrere 530 i und d zu sehr sehr guten Preisen entdeckt, viel g�nstiger als vergleichbare W211. z.B. ist es kein Problem einen 530i aus 2003 mit wenig km unter 30t Euro zu finden.

Aber was mir bei den BMW�s negativ auff�llt, ist das der Innenraum bei allen so verbraucht aussieht. Das Leder ist oft sehr zerknittert, die Stoffbez�ge sehen aus wie meine alten Socken und sind sowieso potth�sslich.

Irgendwie habe ich das Gef�hl, das alle Materialien in diesem Auto eine Kategorie schlechter sind als beim W211.

Was meinst Du, mal abgesehen von der Nagelpfeile ? 😁

Hi D.,

ich hoffe, du meinst "Feile" 😁

hab ja immer behauptet, dass die E den sch�neren Innenraum hat, an den 5er habe ich mich aber gew�hnt. Und den Wertverlust muss ich ja auch nicht tragen 🙂

Also damit konntest du mich nicht �rgern.

Zitat:

Blaue, Rote, Gr�ne und Gelbe Auto�s magh ich nicht, passt auch irgendwie nicht zu Mercedes.

z.B. Dunkelblau mit blauer Innenausstattung, Pfui, gef�llt mir �berhaupt nicht.

Uiiii - das war schon knapper (hatte ja einen tansanitblauen mit pazifikblauer Innenausstattung - w�rde ich aber auch nicht wieder tun...

Na denn, vertragen wir uns wieder! ist doch sch�n, daran teilzuhaben, wie jemand ein neues Auto sucht.

Bis denn,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Mit der Vorgeschichte, daß lasse ich bei jedem prüfen der mich interessiert, die geben einem beim Angebot immer einen Ausdruck mit, das steht die Fahrgestellnummer mit drauf. Da kann man schon so einiges erfahren

Zum E-500 Kauf: Ich hatte gleiche Probleme vor ein paar Tagen, als ich einen E-500 als Zweitwagen (nur Avantgarde) suchte.

Von 2002 kann ich auf jeden Fall auch abraten, ein Baujahr 2003 sollte es schon sein.

Auf das Panorama-Schiebedach konnte ich verzichten, dafür Schiebedach UND das Keyless Go, dass ich durch meine S-Klasse nicht mehr missen möchte...! Avantgarde auf jeden Fall, alles andere sieht doch fast schon "bieder" aus. Avantgarde ist das sportliche, angefangen von den Rückleuchten, das dunkle Holz, das Tachodesign, usw. usw., nur geil im Vergleich zum Classic oder Elegance...

Da helfen auch kaum 19" Felgen, guckt man rein, bleibt das Elegance oder Classic Design trotzdem.

Übrigens macht sich der E-500 in der Versicherung gegenüber einem E240 wirklich nur geringfügig teurer bemerkbar. Die Inspektion eines E-500 wiederum ist extrem aufwendiger und teurer, genau wie bei dem S-500.
Denn im E-500 ist ja nichts anderes, als der Motor aus der S-Klasse S-500, nur bei viel weniger Platz im Motorraum, dass bedeutet "Extremarbeit" für die DC-Monteure...

Warum ich überhaupt schreibe... - ich hatte bei meiner Suche auch einen E-500 in Köln bei DC besichtigt, der eigentlich alles hat, was Du suchst, auch das Panar.-Schiebedach, Avantgarde, und erst 50 TKM gelaufen. War Donnerstag auch noch da. Sollte 36.990,- kosten, bei Bar hatte ich bereits 33.000,- als "bestes" Angebot.
Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7768581&id=ytijihqewjm

Deine Antwort