W211 Sitz außerhalb des Autos verwenden (evtl. mit Komfortfunktion)?
Moin,
da ich selber nur begrenztes über wissen zu dieser Thematik besitze, habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach, ob einer evtl. Informationen und/oder nützliche Informationen für mich und mein kleines geplantes Projekt hier hat.
Also grundlegend möchte ich, wie man unschwer in der Überschrift erkenne kann, einen Sitz aus der W/S211 Baureihe außerhalb des Autos verwenden und wen möglich mindestens die Automatische Sitzverstellung nutzen, am liebsten aber auch die Komfortfunktion wie Sitzheizung und -Belüftung.
Da ich mir aber nicht vollends sicher bin ob dies überhaupt möglich ist und das Internet bislang nur bedingt geholfen hat, häufig gab es nur ein Grundlegendes Ja bevor sich die Konversation verlaufen hat oder es zu Fahrzeugspezifisch wurde (anderes Fahrzeug, kein W/S211) wollte ich hier nachfragen bevor ich mir unnötig Arbeit und kosten für nichts mache.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen, danke im vorraus.
23 Antworten
Was liegt näher als sich alle SG gebraucht zu kaufen, sich einen CAN Bus Verteiler zu kaufen, Steckergehäuse, Pins zu besorgen und sich den Bus einfach aufzubauen. Wozu will man da denn anfangen zu programmieren? Vor allem habe ich mir damals die Mühe gemacht im bereits verlinkten Thema alle Teilenummern aufzuschreiben. Daraus ist soweit ich weis nie was geworden weil "die Augen größer waren als der Magen" und man sich das sicherlich einfacher vorstellte und es am Ende niemand für denjenigen machte. Würde mich freuen wenn ich mich täuschen würde.
Du hast im dem Beitrag von vor ca einen halben Jahr erwähnt du hättest einen teil/fast alles noch bei dir (ungelistet) rumliegen, ist dem immer noch so?
Braucht man die Pumpe unbedingt für das betreibe des Sitzes oder welche Funktionen würden theoretisch entfallen?
Trotzdem danke schonmal für die Infos
Lg
Benedict
Also nicht essenziell?
Mir würde halt die normale Sitzverstellung reichen und am liebsten noch die Sitzheizung und Lüftung (am liebsten auch über die gleiche Leiste aus dem Auto den die hätte ich noch).
Wie schwer meinst du ist dieses Vorhaben den für einen Laien?
LG
Benedict