W211 Rückruf Schiebedach
Moin zusammen,
Habe meinen Guten heute zum Freundlichen gebracht da mein Schiebedach ja möglicherweise auch betroffen ist. Leider habe ich den Gebrauchten bereits mit defektem Schiebedach gekauft. Öffnet gar nicht. Kostenvoranschlag sind 1400€ damit das Schiebedach wieder läuft und man rausfindet ob das Glas betroffen ist. Hat jemand einen Rat für mich?
Nordische Grüße aus Schleswig-Holstein!
56 Antworten
Warum es nicht jeder depp allein zu Hause machen soll? Weil es eine vom KBA angeordnete Rückrufaktion ist, die die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer betrifft.
Da wird der Hersteller verpflichtet zu prüfen. Und ja, dann muss man eben fahren. Für die Werkstatt kann das KBA nichts.
Wegen der Wartezeit hätte ich auch nicht die Bürokraft gefragt.
Ich musste mit meinem 211er auch 2x wegen dem Schiebedach zu MB. Mir wurde beim 2ten Besuch gesagt das es bei einer höheren Beanstandungsrate in einem gewissen Zeitraum eine weitere Prüfung benötigt.
Aber was soll's. Bin bei dem Händler mittlerweile mehrmals die Woche. Habe sogar schon einen Chip bekommen um mir kostenlos Kaffee am Automat für das Personal rauszulassen.
Mal gespannt wann die letzten MB Fahrzeuge aus der Firmenflotte hier verschwinden.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 15. Oktober 2021 um 07:33:51 Uhr:
Aber was soll's. Bin bei dem Händler mittlerweile mehrmals die Woche. Habe sogar schon einen Chip bekommen um mir kostenlos Kaffee am Automat für das Personal rauszulassen.
Mal gespannt wann die letzten MB Fahrzeuge aus der Firmenflotte hier verschwinden.
... wenn sie dir nächstens noch nen Spint, Schreibtisch und Stuhl zu verfügung stellen, würde ich mir langsam gedanken drüber machen 😁😁😁
Da war kein WALD!
Und wenn ICH hineinruf damit's raus kommt - versprech ich - dann kommt da nichts mehr raus!
Danke für den Nummern-TIPP
NEIN es war der ZWEITE Rückruf! Entnehmbar aus den ersten vier Zeilen!
Beim erstenim Nov 2020 wurde der !Saudnapf-Check" gemacht
jetzt beim 2. die Nr. abgelesen.
Diese Nummer/ das DATUM konnte man wohl im Nov 2020 beim ersten Mal ned ablesen....
(/sarkasmus off)
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 14. Oktober 2021 um 21:24:30 Uhr:
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus…Nein, das ist nicht die Nummer. Dach ankippen und Fahrerseite gucken, runde Eindrucke zwei oder drei… einer für das Jahr… einer für den Monat…
Und ja wenn es nur der erste step ist, wird eben nur das Dach angekippt und das Produktionsdatum abgelesen.
Der Freundliche erhält 1 AW für diese Prüfung, das sind 5min. Klar reichen grundsätzlich für die Prüfung aus, aber der Papierkrieg frisst das 1 AW mehr als auf.
Ähnliche Themen
Zum Glück, zum Glück für Jane Doe darf hier wohl jeder Depp was reinschreiben.
Wen soll ich denn dann Fragen wenn nicht die Lady am Empfang?
Soll ich durch den Laden tigern und a Umfrage machen wer weiß was gemacht wird?
3🙂
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 15. Oktober 2021 um 07:13:23 Uhr:
Warum es nicht jeder depp allein zu Hause machen soll? Weil es eine vom KBA angeordnete Rückrufaktion ist, die die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer betrifft.
Da wird der Hersteller verpflichtet zu prüfen. Und ja, dann muss man eben fahren. Für die Werkstatt kann das KBA nichts.
Wegen der Wartezeit hätte ich auch nicht die Bürokraft gefragt.
Diese dann?
06 9 4 I
BJ 2006 - Sept - 4
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 14. Oktober 2021 um 21:24:30 Uhr:
...Dach ankippen und Fahrerseite gucken, runde Eindrucke zwei oder drei… einer für das Jahr… einer für den Monat…
Zitat:
@strich-8-1975 schrieb am 14. Oktober 2021 um 19:55:46 Uhr:
Mein W211, 09.2006 wurde ebenfalls im Frühjahr 2020 (Lockdown 1) zurückgerufen. Der Termin war dann irgendwann im Nov. 2020.
Saugnapf-Test. Alles OK.
Jetzt im Juli (?) kam wieder eine 2 Aufforderung.
.
Der Termin war am Dienstag - 12.10.2021 - hier etwas Komödienstadel für EUCH:
.
"Ich war diese Woche zum 2. mal beim Rückruf wegen Glasdach W211DIE Krönung nach allem Pi-Pa-Po mit Termin und Wichtigtuerei in der Stern-werk-stadt in *****berg:
Auto abgegeben.
Die nette Dame konnte mir nicht sagen wie lang es dauert, fragte aber
"WARTEN Sie drauf oder nehmen Sie das Auto wieder mit?"ich: wir wollen sie das SD prüfen wenn ich's Auto wieder mitnehm?
Sie: "Nein ich meinte ob Sie das auto wieder abholen?"
ich: Ja, es ist MEIN AUTO, das hol ich auch wieder ab!
Auf meine Frage ob es a Viertel- Halbe oder ganze Stunde dauert wußte sie nichts.
Ich sagte, gut kann komm ich in ner dreiviertel bis Stunde wieder.
Als ich nach 50 min wieder dort war, stand das Auto unbewegt an der zuvor geparkten Stelle!!!!!!
Ich rein, frag: Und haben's alles erledigt?
Sie "Ja - alles in Ordnung."
ich: Das Auto wurde ja gar ned bewegt?!?!
Sie "Na, des war ned erforderlich - wir mußten nur die Nummer vom SD ablesen."Mit erkennbarem bayrischen Grant ging ich.
JA SPINNEN die - ein riesen Aufwand, 25km einfach - 2 Stunden verblödelt und die brauchen nur eine NUMMER?!?!?!?!?!
Ich werde an den Stern schreiben - ich will TÜV und ASU gratis "auf's Haus" (gratis) für die SAUEREI. alternative geht das an die B**D - ich kenn den C***** von B**D München - ich glaub dene gefällt sowas.
NUN zur FRAGE.
ich habe 'eine' Nummer am SD Rand/ Rahmen photographiert - geht es da (vermutlich) um DIESE Nummer oder wo könnte die Nummer SOOOOOOO versteckt sein, daß der Mercedes-Kunde zu blöd ich die Nummer abzulesen und : WARUM wurde das beim ERSTEN Rückruf in 2020 nicht schon abgelesen?Herzliche weiß-blaue Grüße aus der Holledau
ANLAGE - ist das die Nummer am RAHMEN ('hinten am SD-Rand - über dem Beifahrer) ?
Also normal wäre gewesen zuerst das Produktionsdatum abzulesen um dann wenn das Dach in den Besagten Zeitraum passt danach den Zugtest zu machen.
Und die Niexerlassung vor Ort kann nichts für die Anweisung vom KBA.