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W211 Rostproblem: Der schlechteste Service seit es Autos gibt!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:54

Mein 04-er W211 hat in den Türfalzen und den Wasserabläufen in den Türen ein "kleines" Rostproblem.

MB hat mit seinem Kundenservice ein "großes" Problem. So wie das bei mir und auch bei einigen Bekannten im Umkreis aussieht, hat MB demnächst auch ein paar Kunden weniger.

Sein Auto kann man jedenfalls guten Gewissens bei solchen Leuten nicht warten lassen.

Hab da mal ein paar Zeilen geschrieben, für alle die´s interessiert.

Beste Antwort im Thema

Sorry, wenn ich das so schreiben muss!

 

Aber ein solcher Brief würde bei mir in den Mülleimer wandern.

Du beschwerst Dich, OK, gerechtfertigt.

Du hast Dich entschieden keinen MB mehr zu kaufen, OK, nachvollziehbar.

Aber was willst Du erreichen?

Einfach nur einen Brief zu schreiben um (ich sag es mal sehr barsch) jemandem vor die Tür zu scheißen, wird Dich und MB nicht weiterbringen.

Beschränke Dich auf das Wesentliche - die Story. Schreib was Dich stört und was Du auszusetzen hast.

Und dann schreibst Du drunter was Du willst !!!!

Sowas wie: Meine Erwartung ist, dass MB die an Deinem Fahrzeug aufgetretenen Schäden professionell beseitigt um die Sache aus der Welt zu schaffen - oder so ähnlich.

Und schreib drunter, dass das Deine Hoffnung und Erwartung ist und eine Lösng für das angespannte Verhältnis zwischen Dir und dem Unternehen, Marke, Werkstatt ist

 

Wie gesagt, so würde das Ding bei mir in den Müll wandern.

Hast Dir zwar Mühe gegeben ... schön geschrieben .... aber zielführend finde ich das so nicht.

Hyperbel

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Schick das mal noch an den Autobild kummerkasten :)

Deine Reaktion ist 100% nachvollziehbar. Auch der Brief an Maastricht ist absolut i.O. und notwendig.

Aber... geh mal in anderen Foren (BMW, Audi...) stöbern. Da ist der Service teilweise seinen Namen nicht wert.

 

Nichts desto trotz hast du recht dich zu beschweren. Viel Glück weiterhin.

Traulig...Traulig :(:(daß der W211 so rostet ... kenn das nur von mein 210 der war schon nach 2 Jahren verrostet .... hoffe dass es mich jetzt nicht erwischt ...wunsche dir Alles Gute ;)

Ich weiß gar nicht warum du dich hier aufregst?

 

Dein FZ is immerhin 7 Jahre alt. Hast ja nicht mal neu gekauft. Sondern nur über einen Händler.

 

Bist du etwa Lehrer oder Beamter? 

Eins kann ich dir sagen wenn die das noch mall ausbesser hast du es eh in 2 Jahren wieder an der Stelle da hilt nur die Tür austauschen und gleich Richitg mit Maiksander Fett versigeln dan hast du Ruhe.

Aus den Falzen bekommt mann den Rost nie raus deswegen kommt es immer wieder

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ich weiß gar nicht warum du dich hier aufregst?

Dein FZ is immerhin 7 Jahre alt. Hast ja nicht mal neu gekauft. Sondern nur über einen Händler.

Bist du etwa Lehrer oder Beamter? 

na ja, sogar mein erster Golf 2 (Bj 86)hat nach 10 Jahren solche Probleme nicht gehabt..da erwarte ich von einem Mercedes Bj >2000 das es da gleich oder besser läuft.

Ausserdem besteht ja wohl die Hauptproblematik in der Unfähigkeit der MB Niederlassung

a) geignete Bilder zu machen

b) Termine nach MB Vorgabe zu machen

c) den Urlaub oder eine Urlaubsvertretung ihrer Mitarbeiter zu organisieren

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ich weiß gar nicht warum du dich hier aufregst?

Dein FZ is immerhin 7 Jahre alt. Hast ja nicht mal neu gekauft. Sondern nur über einen Händler.

Bist du etwa Lehrer oder Beamter? 

Was bist n du fürn Vogel? Hast du überhaupt den Brief gelesen? 7 Jahre ist jawohl wurscht wenn die Werkstatt die Inkompetenz in Person ist.... Und wenn ich mir die Lobeshymnen der Zeitschriften zum MB-Service lese kann ich dann dazu nur den Kopf schütteln.

Sorry, wenn ich das so schreiben muss!

 

Aber ein solcher Brief würde bei mir in den Mülleimer wandern.

Du beschwerst Dich, OK, gerechtfertigt.

Du hast Dich entschieden keinen MB mehr zu kaufen, OK, nachvollziehbar.

Aber was willst Du erreichen?

Einfach nur einen Brief zu schreiben um (ich sag es mal sehr barsch) jemandem vor die Tür zu scheißen, wird Dich und MB nicht weiterbringen.

Beschränke Dich auf das Wesentliche - die Story. Schreib was Dich stört und was Du auszusetzen hast.

Und dann schreibst Du drunter was Du willst !!!!

Sowas wie: Meine Erwartung ist, dass MB die an Deinem Fahrzeug aufgetretenen Schäden professionell beseitigt um die Sache aus der Welt zu schaffen - oder so ähnlich.

Und schreib drunter, dass das Deine Hoffnung und Erwartung ist und eine Lösng für das angespannte Verhältnis zwischen Dir und dem Unternehen, Marke, Werkstatt ist

 

Wie gesagt, so würde das Ding bei mir in den Müll wandern.

Hast Dir zwar Mühe gegeben ... schön geschrieben .... aber zielführend finde ich das so nicht.

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Aber was willst Du erreichen?

 

Hyperbel

Die Frage ging mir beim lesen auch durch den Kopf.

Wäre schade wenn MB sowas kommentarlos läßt / lassen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

....

Wie gesagt, so würde das Ding bei mir in den Müll wandern.

....

Hyperbel

Bei Mercedes wird deswegen auch keiner Panik bekommen .. der Wisch wird von irgend einem untersten Angestellten gelesen.. es gibt eine Standardisierte Höflichkeitsantwort und ab in den Müll damit..

:rolleyes: das die Werkstätte versagt hat ist das eine.. man muss aber auch bedenken das die Karre sieben Jahre alt ist.. das ist in Sachen Rost für Mercedes schon sehr gut.. so lange hat seit langem kein Modell mehr gehalten und A-Klassen rosten heute noch nach ein paar Jahren an allen Ecken und Kanten..

Ich denke viele kaufen sich so eine Karre und hoffen dann (weile es ja ein Mercedes ist) das der Kübel 10 Jahre hält... diese Zeiten sind schon lange vorbei.. der Rost ist das eine und mit dem Alter in der heutigen Zeit schon lächerlich.. aber die Elektronik wird da noch ganz andere Probleme und Kosten verursachen.. wenn in ein paar Jahren und nach Ablauf der Garantie erst mal all die technischen Spielereien der neuen Generation den Bach runter gehen und das in die Tausende geht wird sich keiner mehr über ein paar Rostflecken aufregen.. mit Rost an der Tür kannst noch fahren, wenn das ILS oder LED-Licht den Löffel ab gibt stehst im Dunklen.. einfach Birne tauschen wie früher mal hilft da nicht ;)

Und dann wird aus so einem "Traumauto" ganz schnell ein Albtraum :eek:

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

 

Und dann wird aus so einem "Traumauto" ganz schnell ein Albtraum :eek:

 

Gruß

Hunter

Du machst mir ja Hoffnungen *lol*... mal sehen, Mike Sander wird meiner noch Kennenlernen.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

...

Du machst mir ja Hoffnungen *lol*... mal sehen, Mike Sander wird meiner noch Kennenlernen.

...

:rolleyes: Naja.. ich hab schon ein paar Rostlauben von dem Laden hinter mir und mich hat's schon gewundert das der 211er so lange durch gehalten hat, aber jetzt kommt halt das alter wo es los geht.. :(

 

Gruß

Hunter

am 26. Januar 2011 um 23:16

Servus Hunter,

ich glaube nicht, daß das so kommen wird.

Bei einem Fahrzeug ist für die langfristige Investitionssicherheit wie auch das ästhetische Empfinden die Korrosionsvorsorge entscheidend.

Eine technische Komponente ist per se mittels Schrauben und Steckern problemlos zu tauschen, um einen einwandfreien Zustand wiederherzustellen.

Hast Du aber erstmal die braune Pest drin hilft kein Ausbessern und/oder Wegschauen - das Verfallsdatum klebt am Fahrzeug; jedwede Ausgabe über das zwingend für die Mobilität erforderliche Mindestmaß hinaus wird zur Verschwendung. Original-ET, Komfortmerkmale und NL-Werkstattaufenthalte verlieren dann wirtschaftlich erheblich an Relevanz (sofern man nicht schon vorher die Nerven mit denen verloren hat). Der Hersteller schießt sich somit über die schäbige Einsparung eines gescheiten Rostschutzes selber ab. Vom Imagefaktor ganz zu schweigen.

An der Stelle möchte ich mal an anmerken, daß ich bereits verborgene Roststellen inakzeptabel finde. Die Einstellung, diese zu akzeptieren solange sie nicht den Sichtbereich erreichen, ist schon ziemlich schlimm und zeigt die auf Äußerlichkeiten gerichtete Haltung zum Fahrzeug. Das ist wie eine durchgelaufene Ledersohle - das Loch sieht auch keiner, solange man nicht den Fuß hebt...

@Elektronik-Komponenten: ich kann nicht behaupten, daß die E-Module bei MB besonders anfällig sind. In meinem nun zweiten 211er gab und gibt es nur die anfänglichen Kinderkrankheiten mit den Schwellwerten der Spannungsregelung. Allesamt wurden im ersten Jahr aus Kulanz behoben.

Sollten wir eines Tages doch noch Ärger mit der Elektronik bekommen, bin ich davon überzeugt, daß sich jede Nachfrage ihr Angebot selber schafft. Bedeutet - haben hier genügend Fahrzeughalter Streß mit den E-Modulen entsteht von ganz allein eine Branche der Instandsetzung.

Mal insgesamt aus eigener Erfahrung und über einige Jahre diverser Foren hinweg: Die Mercedes-E-Klasse ist ein ausgereiftes, sehr zuverlässiges Fahrzeug, dem man die kontinuierliche Weiterentwicklung der Komponenten sehr wohl anmerkt.

... solange kein einsparungsgeiler Buchhalter Basisattribute wie einen Unterbodenschutz oder eine Hohlraumversiegelung wegrationalisiert, Grünlinge am CAD-System Tugenden des Karosseriebaus leichtfertig außer acht lassen bzw. die Fertigung mittlerweile zu blöd ist mit Schnittkanten fertig zu werden (siehe Bild des TE).

Grüße

@Hunter

Da hast du Recht, aber wenn man nicht so einen Schnick schnack wie Airmatic (geile Sache), SBC (ja, manche werden damit noch über den Tisch gezogen) oder ILS (deaktivieren, oder hab schon was von einem Reparatursatz gehört) hat... hoffe/glaube ich mit der Elektronik keine großen Probleme zu bekommen...

Und beim Thema Rost: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen *lol*

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