W211 richtige LED-kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute habe folgendes Problem! Habe nun mittlerweile zwei Mal LED- Leuchten für mein Kennzeichen bestellt! Jedoch haben beide nicht richtig gepasst, da sie zu breit waren! Zähle auf eure Hilfe! Wer kann mir einen tip geben wo ich die richtigen bekomme! Eventuell Artikel-Nr. Der Auktion mitteilen! Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Habe die Hypercolor auch schon 2 1/2 Jahre drin.
Den TÜV hat es nicht interessiert , gibt wichtigeres !!

Zulassung für LED Kennzeichenbel. , was ist das ?? 😁

Lisa

53 weitere Antworten
53 Antworten

@MichaelV12
Welche hast du denn verbaut?

Vielleicht hängt das mit der Bauform (T-Modell), Easy Pack Heckklappe-Steuergerät zusammen, das es bei dir Bunki007 funzt.

Hier die ArtikelNr. aus der Bucht: 380647991573, wo das mit dem Xenon vermerkt wurde.

Ne, die habe ich definitiv nicht.
Bei mir ist die geriffelte Plastikscheibe drauf und ich sehe keine LED's.
Über Kombis kann ich auch nichts sagen, da ich eine Limo habe, aber warum soll das anders beschaltet sein.

Bei der Limosine gibt es glaube ich keine Easy Pack Heckklappe (per Knopfdruck elektrisch auf und zu).
Und ich denke das es bei dem T-Modell über das Steuergerät angesteuert wird. Das vermute ich zumindest, da dieses Flackern nur bei den T-Modellen auftritt oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Wenn in Stuttgart mal wieder die übereifrigen Cops unterwegs sind, dann legen sie wegen solcher Sofitten ohne E-Prüfzeichen auch schon mal ein Auto still, nur um dich zu ärgern, weil sie dir sonst nichts nachweisen können.

Live schon erlebt an einem A8 eines Bekannten, an dem wirklich alles legal war, ausser die Kennzeichenbeleuchtung!
Und dann gibts auch nicht ne Verwarnung... Neee, dann wird abgeschleppt!
Und das sind mir solche "illegalen" Spielereien" nicht wert.

Sorry, dass ich das ausgrabe, aber:

Deswegen hab ich immer die originalen Leuchten im Handschuhfach.

Dann raunzt der Bulle und ruft den Abschlepplaster und ich mach inzwischen die original Halogen Stand+KZ Lichterchen rein und fahr weiter xD

Ähnliche Themen

Habe jetzt von dem Verkäufer 2 neue Lampen bekommen und siehe da, diese funktionieren...mal sehen wie lange.

Ich habe überlege mir auch die Umrüstung auf LED-Kennzeichenbeleuchtung, da ich schon LED-Heckleuchten habe (Vor Mopf).
Habe die hier gefunden: http://www.swisstuning.ch/...11-led-kennzeichenbeleuchtung-p-2945.html
Sollten für die Schweiz zugelassen sein.
Sort steht aber "Nicht geeignet bei Modellen mit Xenon-Scheinwerfer ab Werk". Was haben denn diese Kennzeichenleuchten mit Xenon-Scheinwerfern zu tun? Natürlich habe ich werkseitige Xenon-Scheinwerfer verbaut, aber ich sehe keinen Zusammenhang mit meinem Vorhaben, die Kennzeichenbeleuchtungen auf LED umzubauen.
Kennt sich hier jemand aus damit?

Btw: Ich suche in der Schweiz offiziell zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtungen für den S211 Vor Mopf.

Danke euch allen!

Das mit dem Xenon ist Quatsch. Ich habe auch Xenon und auch diese LED Kennzeichenleuchten.

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MagicMax

Ich habe überlege mir auch die Umrüstung auf LED-Kennzeichenbeleuchtung, da ich schon LED-Heckleuchten habe (Vor Mopf).
Habe die hier gefunden: http://www.swisstuning.ch/...11-led-kennzeichenbeleuchtung-p-2945.html
Sollten für die Schweiz zugelassen sein.
Sort steht aber "Nicht geeignet bei Modellen mit Xenon-Scheinwerfer ab Werk". Was haben denn diese Kennzeichenleuchten mit Xenon-Scheinwerfern zu tun? Natürlich habe ich werkseitige Xenon-Scheinwerfer verbaut, aber ich sehe keinen Zusammenhang mit meinem Vorhaben, die Kennzeichenbeleuchtungen auf LED umzubauen.
Kennt sich hier jemand aus damit?

Btw: Ich suche in der Schweiz offiziell zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtungen für den S211 Vor Mopf.

Danke euch allen!

Meine sehen genau so aus .... da stand auch für Fahrzeuge ohne Xenon ...

hab Bi-Xenon ... funktioniert trotzdem alles 😉

hi leute habe mir auch die led KZB von
Seitronic® 2X Led Kennzeichenbeleuchtung Module
für Mercedes E-Klasse W211 mit E4 Prüfzeichen eingebaut
aber leider kommt manchmal linke Beleuchtung defekt.
was kann mann dagegen machen den sie leuchtet ja
und getaucht habe ich auch schon (rechts nach links) kommt auch mit der anderen.

Deine Antwort