W211 MOPF Leder
Hallo ,
Ich benutze seit jahren das lederschaum vom
Mercedes leider bin ich nicht so richtig glücklich damit // das leder ist bicht so geschmeidig weich ( cognac) leder / habe gehört das Zeug vom ledertentrum das gut sein soll/ hat einer eine idee was man nehmen kann ohne das leder kaputt zu machen. ? Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe mein schönes Nappa-Leder zerkratzt und habe es mit Flüssigleder vom Lederzentrum wieder repariert.
50 Antworten
Hi,
ich benutze regelmäßig irgendein Lederpflegemittel, welches gerade zur Hand ist. Ab und an kommt schönes Lederfett drauf, am liebsten nehme ich SnowSeal, gibt es im Outddoorshop und funktioniert u.a. super auf Echtleder-Bergsteiger/Wanderstiefeln.
Wie dem auch sei, dieses Jahr habe ich mal meine Sitze/Lenkrad/Schaltknauf entfettet und mit dem entsprechenden farblichen Set vom Lederzentrum nachgetönt (eigentlich ist es ein beschichten/färben). Hat wunderbar funktioniert. Lenkrad komplett, Sitze/Schaltknauf teilweise. War etwas skeptisch wegen des Farbtons, hatte dort auch direkt nachgefragt, hat 1zu1 gepasst, Sitze sehen aus wie neu, auch die Teilfärbungen sind nicht zu sehen.
dem kann ich mich anschliessen: gerade bei einem intensiv abgegriffeltem Lederlenkrad verbringt das Set vom Lederzentrum kleine Wunder - sehr zu empfehlen!
Lederzentrum hat meiner Meinung nach absolut die besten Produkte. Der Beitrag von mir ist schon älter aber mein Nappa-Leder sieht immer noch wie im Bilderbuch aus:
https://www.motor-talk.de/.../...m-freien-nachmittag-t5330451.html?...
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich Echt- oder Kunststoffleder habe?? Habe nämlich einen Riss am Fahrersitz und möchte was dagegen tun.
Danke für Tipp
Lieber Gruss
Ähnliche Themen
Was sagt denn die Datenkarte des Fahrzeuges? Mit der VIN könnte man die Ausstattungscodes herausbekommen.
Ich habe diesen Stift gefunden (ebay)... funktioniert es damit ??Kann man meinen Sitzriss / Seitenhalter reparieren??
Hier der Stift: CABRIODOC Reparatur Set für MB-Tex + ARTICO Kunstleder schwarz
(Meine VIN siehe Bild)
Zitat:
@beckerjo1984 schrieb am 15. Juni 2019 um 08:34:41 Uhr:
Ich habe diesen Stift gefunden (ebay)... funktioniert es damit ??Kann man meinen Sitzriss / Seitenhalter reparieren??Hier der Stift: CABRIODOC Reparatur Set für MB-Tex + ARTICO Kunstleder schwarz
(Meine VIN siehe Bild)
Gehen tut es, es es wird nicht lange halten.
AMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH. (821A)
Das ist deine Innenausstattung laut Datenkarte.
Allgemeine DatenFINWDB2110411B021273ModellE 200 KompressorMotornummer271956 30 813311Getriebe722695 06 624293Auftragsnummer0 7 242 02023Ort der BestellungNDL - LEIPZIGInnenausstattungAMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH. (821A)Lack 1COLUMBITSCHWARZ - METALLICLACK (170U)Erzeugungsdatum2006-07-27Lieferdatum2006-07-28SA-CodeBeschreibung16NSTEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ170UCOLUMBITSCHWARZ - METALLICLACK202BBEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH213PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG220PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)229LDEUTSCHLAND244SPORTSITZE VORN249INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR250BMOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA260BAIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH280LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL287DURCHLADEMOEGLICHKEIT293SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS2XXLBUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND354ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ386VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)423GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG428LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL477REIFENDRUCKVERLUSTWARNER500AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR525RADIO AUDIO 50 APS580KLIMAANLAGE600SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE614BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR619ABBIEGELICHT673BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET732HOLZAUSFUEHRUNG VOGELAUGENAHORN SCHWARZ/ANTHRAZIT807AEJ 06/1820AAMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN821AAMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH.873SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS875SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT910LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET915KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
Wow mega . Jetzt habe ich doch Leder (also Mischleder). Jetzt such ich mal Flickzeug Danke vielmals...habe noch eine Frage an Koelner67:
Meine gelesenen Daten:
Erzeugungsdatum2006-07-27
Lieferdatum2006-07-28
Habe ich noch die SBC Bremse verbaut?
Nein
Wurde mit der Umstellung von VorMopf auf Mopf geändert. Mitte 2006
Meiner ist einen Monat jünger und hat auch keine SBC.
Zitat:
@beckerjo1984 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:14:54 Uhr:
Wow Glückwunsch, coole Sache. War mir auch nicht sicher. Da habe ich nochmal Schwein gehabt. Danke
Blick in den Motorraum wäre auch gegangen!