W211 mit Subwoofer ausrüsten
Hallo leute bin neu hier und wollte euch mal fragen ob jemand schonmal einen Subwoofer in den w211 Mopf Limousine verbaut hat.
Wenn möglich sollte er unscheinbar wirken. Der Harman Kardon woofer ist meines Wissens nach ziehmlich schwach oder?
gruß hayro
Beste Antwort im Thema
Alle Fragen zu HK und was wie am besten ist werden oder wurden schon besprochen und finden sich hier wieder.
https://www.motor-talk.de/.../harman-kardon-logic-7-t2490362.html?...
Lese dich ein von vorne nach hinten und danach kannste dort Fragen, bin mir sicher das dir geholfen wird.
34 Antworten
Der Woofer wurde vor gut 10 Jahren mal durch einen besseren ersetzt. Habe ich bei mir drin (der alte war kaputt und schepperte).
Zitat:
@skat000 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:46:52 Uhr:
Zitat:
@graupe007 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:32:51 Uhr:
Genau das habe ich beschrieben...und meine frage war ja nur ob dieser woofer etwas bringt
ich möchte ja nicht wie ein 20 jähriger durch die gegend fahren
fenster auf und gib ihn 😁
ich wollte nur etwas unterstützung, weil der klang im fahrzeug gefällt mir ja und reicht auch voll aus
oder meintest du das ich den alten rausschmeisen soll und ihn ersetzen soll 😕
… nein nicht rausschmeissen, sondern im Gegenteil, das Vorhandene optimieren. Das AGW ist nicht wirklich gut aufgestellt geeignet, die Last aller Lautsprecher und dazu noch den Subwoofer anzutreiben. Da ein hochwertiger separate Sub-Verstärker auch noch einen deutlich geringeren Innenwiderstand aufweist wirst Du diese Verbesserung in Richtung Basspräzision auch mit dem vorhandenen Sub hören. Kabel und Dämpfung bewirken dasselbe. Und den Pegel kannst Du individuell, je nach Lust und Laune einstellen.
Ich bezweifle, ohne das Gerät zu kennen, dass ein zusätzlicher Subwoofer der inkl. Verstärker gerade mal 100€ kostet wirklich zu einer Verbesserung führt - ausser dass er insgesamt die Membranfläche vergrössert wenn es tief uns laut sein soll. Hier stösst der Seriensub größenbedingt an sein Grenzen.
Ich hoffe jetzt ist es klarer?
Jetzt habe ich es verstanden
Werde mich mal im Sommer damit beschäftigen jetzt ist mir das zu kalt und ungemütlich
Dann sage ich mal vielen dank
Ich kram mal diesen Thread wieder aus??
Auch ich möchte gern ein wenig Soundtuning betreiben.
Habe das APS 50 verbaut und mir Günstig den H/K Sub besorgt.
Möchte mit wenig Mitteln den Bass ein wenig aufwerten.
Erst wollte ich mir noch den AGW H/K besorgen.
Aber durch diesen Thread ermutigt,wähle ich auch lieber mit externer Endstufe.
Wie Klemm ich den Sub an?
Da ja nicht nur der Tieftöner anzuschließen sind sondern auch Hoch/Mitteltöner.
Reicht da ne monoblock?
Oder besser ne 4 Kanal.
Viele Grüße