ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kennzeichenbeleuchtung kein strom

W211 Kennzeichenbeleuchtung kein strom

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. April 2020 um 8:37

Guten Tag,

fahre einen E55 AMG W211.

Vor kurzem ging meine Zentralverriegelung nicht, nachdem ich das Behoben hatte (Kabelbrüche)

ging von Heut auf Morgen meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr.

Ich habe darauf hin die ganze Verkleidung usw. ausgebaut und die Kabel verfolgt.

An der Limo. gibts wohl kein Steuergerät-Rückwandtür für die K.beleuchtung.

Die Kabel gehen direkt an das SAM hinten links.

Hab auch mal den Stecker ausgesteckt und direkt am PIN gemessen ob da Strom kommt aber es kam nichts.

Die eigendliche Frage ist: gibts noch vor dem Sam (Sicherungskasten hinten links Kofferraum) noch etwas anderes bzgl. Steuerung Kennzeichenbeleuchtung?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audi-Gassan schrieb am 27. April 2020 um 14:34:25 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. April 2020 um 14:17:05 Uhr:

Sofitte mal geprüft ob durchgebrannt?

soffite ?

was ist damit gemeint?

Das Leuchtmittel wird so genannt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn schon vom SAM kein Strom kommt, dann ist wohl steuergerät hin.

Hast du Kabel Links an der Kofferraum Decke/ gebogene ,, träger,,/ uberprüft?

Themenstarteram 27. April 2020 um 10:03

Zitat:

@slawik-br schrieb am 27. April 2020 um 09:57:46 Uhr:

Wenn schon vom SAM kein Strom kommt, dann ist wohl steuergerät hin.

Hast du Kabel Links an der Kofferraum Decke/ gebogene ,, träger,,/ uberprüft?

Hi,

weißt du welches Steuergerät das sein sollte bzw. wo es sein sollte?

Ja die habe ich überprüft und meine Heckleuchte und auch alle andere Leuchten funktionieren normal wie es sein sollte.

.... die Stelle, denke ich ...

Bild #209838053

Unter,, steuergerät,, meine ich SAM.

Im SAM sicherungen durchgechekt?....

Themenstarteram 27. April 2020 um 11:57

Zitat:

@slawik-br schrieb am 27. April 2020 um 10:03:57 Uhr:

.... die Stelle, denke ich ...

Danke.

Also unter Sam meinte ich den Sicherungskasten.

Ich hab mal nachgeschaut aber habe nichts gefunden das eine Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung ist.

Was natürlich sein kann ist, das für dieses Steuergerät eine Sicherung verantwortlich ist.

fließt denn da kein STROM, oder ist keine SPANNUNG vorhanden???? Ohne Spannung und Ohm gibt es keinen Strom!!!!

Themenstarteram 27. April 2020 um 12:20

Zitat:

@autohucky schrieb am 27. April 2020 um 12:08:48 Uhr:

fließt denn da kein STROM, oder ist keine SPANNUNG vorhanden???? Ohne Spannung und Ohm gibt es keinen Strom!!!!

Sry, meinte keine Spannung.

Zitat:

@Audi-Gassan schrieb am 27. April 2020 um 11:57:55 Uhr:

Zitat:

@slawik-br schrieb am 27. April 2020 um 10:03:57 Uhr:

.... die Stelle, denke ich ...

Danke.

Also unter Sam meinte ich den Sicherungskasten.

Ich hab mal nachgeschaut aber habe nichts gefunden das eine Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung ist.

Was natürlich sein kann ist, das für dieses Steuergerät eine Sicherung verantwortlich ist.

SAM ist auch mit sicherungen bestückt...

Themenstarteram 27. April 2020 um 12:41

Zitat:

@slawik-br schrieb am 27. April 2020 um 12:39:36 Uhr:

Zitat:

@Audi-Gassan schrieb am 27. April 2020 um 11:57:55 Uhr:

 

 

Danke.

Also unter Sam meinte ich den Sicherungskasten.

Ich hab mal nachgeschaut aber habe nichts gefunden das eine Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung ist.

Was natürlich sein kann ist, das für dieses Steuergerät eine Sicherung verantwortlich ist.

SAM ist auch mit sicherungen bestückt...

okay, Danke.

Dann werde ich heute Abend mal nachschauen.

Da werden noch mehr Kabel am Scharnier gebrochen sein

Themenstarteram 27. April 2020 um 12:59

Zitat:

@benigo25 schrieb am 27. April 2020 um 12:49:37 Uhr:

Da werden noch mehr Kabel am Scharnier gebrochen sein

Das waren sie auch.

Es waren 14 Kabel die gebrochen waren. Nur ein Kabel für die Rechte Kennzeichenbeleuchtung war in Ordnung.

Nachdem ich die Kabel repariert hatte ging alles andere wieder aber die Kennzeichenbeleuchtung (funktionierte davor) ging auf einmal nicht mehr.

Sofitte mal geprüft ob durchgebrannt?

Themenstarteram 27. April 2020 um 14:34

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. April 2020 um 14:17:05 Uhr:

Sofitte mal geprüft ob durchgebrannt?

soffite ?

was ist damit gemeint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kennzeichenbeleuchtung kein strom