W211 Injektoren

Mercedes E-Klasse W211

Guten tag vor kurzen ist mir die dichtung des 4 zylinders beiM Injektor flöten gegangen bei 180kmh, da hat man direkt gesehen wie diselkraftstoff an den seiten des injektors entiwchen sind, Jetzt hab ich mal den injektor sowohl die dichtflöche gereinigt, natürlich ein speziellen stopfen in das loch gemacht damit nichts von dem drecks in den zylinder fällt, und neue dichtung plus schraube benutzt. Jetzt ist er wieder dicht dafür nagelt der Motor jetzt, bin mir sicher das es einer der injektoren ist, wenn nicht sogar der den ich ausgebaut hatte. Da das problem nur da ist wenn man halt kraftstoff braucht, heißt vom gas weg und 3 oder 4 gang hört sich der motor absolut ruhig an, jetzt hab ich heute parameter ausgelesen und bin mir unschlüssig was ich mit den werten anfangen soll. Könnte mir da jemand weiterhelfen

Injektoren Parameter
19 Antworten

Ja gab es
Und klar mache ich
https://youtu.be/pwNtrCCBjVE?si=X7VA7LXQfNYhx1Ho

Ja guten tag habe hier eines hochgeladen
https://youtu.be/pwNtrCCBjVE?si=X7VA7LXQfNYhx1Ho

Servus,
ist bei dir das Klackern damals verschwunden?
Ich hatte heute die Injektoren getauscht bekommen und habe ebenfalls ein sehr leichtes Klackern. Es ist sogar leiser als bei dir im Video, dennoch sehr leicht wahrnehmbar. Der Meister meinte, es ist normal, da das Auto bei der Fahr sich neu kalibrieren und es dann verschwinden wird.
Danke im Voraus für deine Rückmeldung!

Dein Meister erzählt Mist.Während der Fahrt kalibriert sich da nichts.Beim Injektor tausch müssen die neuen IMA Codes mit SD ins MSG eingetragen werden.Erst dann weiss das MSG welche Mengen dem jeweiligen Injektor zugeteilt werden müssen. Wurde das bei dir so gemacht?Wenn nicht ,bekommst du nie einen guten Motorlauf hin.