ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Hinterachse links quietscht

W211 Hinterachse links quietscht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 15:15

Hallo Leute ,

derzeit bekommt mein Dicker immer wieder Krankheiten :-D

habe Heute festgestellt beim ein und aussteigen das Hinterachse Links Quietscht !

auch wenn ich die Fahrertür mit etwas Gewalt zumache Höre ich das Quietschen auch ,

auf der Autobahn oder ähnlich Höre ich nichts nur bei unebene Straßen höre ich kleine Quietschen ,

habt ihr Erfahrung damit ?

Auto ist aus 2003 und hat fast 174.000 KM

vielen Dank für eure Antworten ,

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was ist, wenn Du leicht an der Karrosserie wackelst?

Stoßdämpferaugen kontrolliert?

Federbein oder ähnliches, davon die Augen, kontrolliert?

(die Augen sind gummiummantelte Halterungen, über welche die o. g. Teile festgeschraubt sind.Sie dienen zur Geräuschdämpfung)

Mal unter dem Wagen geschaut, Verbindungen kontrolliert?

Wenn kein Erfolg, dann vor jeder Fahrt EINE verbindung ölen. Nur eine, denn wenn Du alle zugleich machst, weißt du nicht welche es sein kann.

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 15:45

Hallo GerdTrampler ,

auch wenn ich den Karrosserie wackeln lasse höre ich das Quietschen ,

mein Bekannter meinte Hinterachse die beiden Unteren Traggelenke ölen dann ist es wieder weg ? ? ? ?

mal schauen .....

gebe euch bescheid :-)

ein schönes Wochenende :-)

Lg

am 7. Juli 2017 um 16:26

Hallo, ich hatte das Achsquietschen auch schon zweimal.

Das erste Mal nach starker Beladung (Anhänger + Kofferraum),

das zweite Mal nachdem neue Federn eingebaut waren.

Ich vermute, dass das Quietschen entsteht, wenn sich die Feder in der Federaufnahme (Teller, in dem die Feder gelagert ist) verspannt/verdrillt.

Geholfen hat, die Feder in der Federaufnahme zu ölen und die Achse stark zu belasten (wie bei der Entstehung des Quietschens).

Viel Erfolg,

WDM.

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 17:11

danke dir Steuerungsverstel ,

ich habe bist fast nie den Kofferraum belastet und Anhängerkupplung hab ich auch nicht ,

werde morgen den Freundlichen besuchen dort Arbeitet ein Freund von mir falls er morgen dort anwesend sein sollte geht das Auto auf die Hebebühne und Rest schauen wir mal :-)

 

Lg

am 7. Juli 2017 um 20:08

Hallo AMG, mein E 200 Kompresor quetschte vorne, zum freundlichen gefahren, ein Gelenk gewechselt und das war's!!!!

Mfg

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 20:17

Hallo Cristy ,

bei mir Quietscht eben die Hinterachse :-D

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:31

Hallo Leute ,

konnte mich erst jetzt melden ,

Heute war das Fahrzeug auf der Hebebühne Hinterachse traggelenk Links und Rechts wurde mit so ein Art Spray Gesprüht und sieh da es Quietscht nichts mehr :-D ,

nur der Mechaniker ( ist mein Freund hat eigene Werkstatt ) hat gemeint warum ich keine Unterbodenverkleidung habe im Kofferraumbereich ??

ich konnte nichts dazu sagen ich gehe mal davon aus das es schon immer so war oder täusche ich mich ?

ist ein 220 CDI und Schaltgetriebe ,

wieviel Unterbodenkleidungen gibt es bei einen W 211 ?

vielen Dank für eure Antwort :-)

Lg

Weiß nicht genau, wie es beim 220 aussieht. Aber im Tankbereich, also hinten sehen die Fahrzeuge doch alle mehr oder weniger gleich aus?

 

Hinten, Kofferraumbereich liegt der Tank. Der deckt den Bereich ab. Dieser wiederum ist mit einem Plastikdeckel verkleidet.

 

Der Zwischbereich Motor-KofferRaum ist mit 4 Plastikabdeckungen verkleidet und einigen Hitzeschutzblechen im Auspuffbereich.

Themenstarteram 2. August 2017 um 14:17

Hallo jpebert ,

hatte letztens einen E 320 angeschaut und es war auch so das die Hinterachse keinen Unterbodenschutz hat ,

Lg

Die HA selbst hat keine Abdeckung. Das Diff und die Antriebswellen liegen frei. Allerdings haben den Querlenker so etwas wie Plastikabdeckungen.

Themenstarteram 8. August 2017 um 19:03

hatte es fast vergessen euch zur Informieren ,

das Quietschen hat wieder angefangen ( seit letzte Woche Donnerstag )

habe mein Auto fast vier Wochen nicht gewaschen und gestern war auch schönes Wetter ,

bin dann in die Waschanlage gefahren nach der Waschanlage hat es nicht mehr gequietscht ?? :-D

heute wieder getestet ( Sogar mit Gewalt :-D ) kein quietschen ( war eventuell dreck ?? )

naja auf alle fälle ist es wieder weg und hoffe das es nicht wieder kommt

Lg

Logisch weil sein WD-40 das er gesprüht hat verdunstet ist. Wenn du doch weißt welches Gelenk es ist, wie wäre es mit Geld in die Hand nehmen und tauschen (lassen)?

Themenstarteram 9. August 2017 um 15:44

Hi Mackhack ,

wenn ich nur wusste wo es Quietscht würde ich ja sofort wechseln ,

Heute wieder getestet und es quietscht nichts erstmal gut so :-D

sobald es wieder anfängt werde ich eine Werkstatt aufsuchen ( Hoffen wir mal es nicht )

in einen Video habe ich gesehen das es nur eine einfache Schraube ist was zum Quietschen führt die war Extrem Trocken schraube raus und es wurde gesprüht schraube wieder Montiert und es war weg ,

Lg

Quietschen hinten kann als Ursache auch Auspuff haben. Zwischen den beiden Endschalldämpfernrohren ist ein Metallverbindungssteg. Die reißen oder rosten, entweder der Steg oder die Verschraubungen, auch kleine Risse verursachen dann quietschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Hinterachse links quietscht