W211 Getriebeölwechsel
Hallo,
1.Welches Getriebe Modell (Vielleicht 722.6 !?) hat Meine W211 Bj 09.2007 (Mopf) E220CDI Automatic
2.Weiß jemand wo es in Östtereich (Salzburg,Oberosterreich) oder in Deutschland (Süd Bayern) Werkstätte gibt , die Getriebeöl nach Tim Eckardt Methode wechseln können und was kostet das?
Danke
Mfg
vouager
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BigD75
Bei den Preisen bin ich froh, dass ich am Spülevent bei Hakan teilgenommen habe. 220€ inklusive nette Menschen, Getränke und essen.Da kann keine Werkstatt mithalten.
Gruss Damian
Da würden bestimmt noch mehr Leute teilnehmen wollen, mich eingeschlossen. AAABER Oberhausen liegt nun mal leider nicht in Süddeutschland. 650Km einfach ist dann doch etwas weit.
62 Antworten
So teuer ist das Öl auch nicht. Das 60 Liter Fass bekomme ich für 270 € bei eBay.
Mehr sparen kann man wenn man die alte Ölwannendichtung drin lässt oder den Filter gar nicht wechselt.
Wenn man nach WIS vorgeht müssen auch die Schrauben und das Überlaufrohr erneuert werden. Das sind auch Kosten die man sparen könnte.
Der Filter wurde bei meiner Werkstatt mit erledigt - wie es allerdings mit den Dichtungen ausschaut, kann ich nicht sagen. Auch zu Schrauben und Überlaufrohr keine Info. Dicht ist die Geschichte jedenfalls.
Der Artikel wäre zwar recht interessant,
aber leider wird man nur noch auf eine Werbewebsite geleitet...
Hallo zusammen, ich habe morgen ein Termin in der Werkstatt für Getriebeöl Wechsel da wollte ich von euch gerne wissen welches Öl ihr empfehlen könnt oder was das beste ist ?!
Ähnliche Themen
Nutze mal die Suchfunktion
MB nutz Fuchs Öl
Zitat:
@vouager schrieb am 23. April 2014 um 21:10:25 Uhr:
WOW das ist aber Preis!
Für 2 Std. arbeit und 20 Liter ÖL ( 20L Fuchs Titan ATF 4134 eine von besten Ölsorten für MB Getriebe kostet 100€)Und weiss jemand welche Getriebe Modell eingebaut ist!?
Danke
Lg
Was willst denn mit 20 Litern , willst 2 x mal spülen ?
Zitat:
@Brunky schrieb am 12. März 2019 um 17:45:55 Uhr:
Zitat:
@vouager schrieb am 23. April 2014 um 21:10:25 Uhr:
WOW das ist aber Preis!
Für 2 Std. arbeit und 20 Liter ÖL ( 20L Fuchs Titan ATF 4134 eine von besten Ölsorten für MB Getriebe kostet 100€)Und weiss jemand welche Getriebe Modell eingebaut ist!?
Danke
LgWas willst denn mit 20 Litern , willst 2 x mal spülen ?
Achte aufs Datum!
Ich find 20l I. O.
Das kann man spülen nennen...
Ich hole dieses Thema ma hoch.
MB hat doch mal gesagt, dass ein Getriebeölwechsel einmalig bei 60000km erfolgen soll.
Meiner hat nun 336tkm drauf und ich selber habe den Ölwechsel nie gemacht. 2012 wurde er mit 67tkm gekauft, da war der Service schon durch.
Die Frage ist, muss man das jetzt machen oder nicht? Ich habe bis jetzt Null Probleme mit dem Getriebe. Schaltet nach wie vor weich.
Gruss
Mirolf
Wenn es so bleiben soll, mach es
Alle 60.000 km einen Getriebeölwechsel.
Kühlflüssigkeit und Differnzialöl auch gleich. Evtl. das ganze Auto ... 😉
Nein im Ernst: Wie lange willst du damit noch fahren? 50.000 km wir er vermutlich auch so noch packen.
Wenn man es alle 60.000 tauscht (mit Filter), wird man keine Spülung brauchen. Wer das Auto ohne Historie kauft und am Filter ist ein Datum 16 Jahre zurück gestempelt, wird ohne Spülung den Dreck nicht rausbekommen. Ich hab meinen mit 150.000 und dem originalen Öl gekauft. Seither bei jedem 2.Ölwechsel auch die 4-5 Liter ATF getauscht, und siehe da, mittlerweile ist das Öl nicht mehr dunkelbraun, sonder eher dunkelrot.
Zitat:
@mc.drive schrieb am 21. August 2020 um 21:13:02 Uhr:
Wenn man es alle 60.000 tauscht (mit Filter), wird man keine Spülung brauchen. Wer das Auto ohne Historie kauft und am Filter ist ein Datum 16 Jahre zurück gestempelt, wird ohne Spülung den Dreck nicht rausbekommen. Ich hab meinen mit 150.000 und dem originalen Öl gekauft. Seither bei jedem 2.Ölwechsel auch die 4-5 Liter ATF getauscht, und siehe da, mittlerweile ist das Öl nicht mehr dunkelbraun, sonder eher dunkelrot.
So mach ich das auch. Gekauft dieses Jahr mit 269tkm, Historie unbekannt. Beim ersten Getriebeölwechsel kam laut Schrauber eine ziemliche Soße heraus, inzwischen beim zweiten besser, aber noch nicht gut. Mache das jetzt noch zweimal, dann liege ich bei den Kosten einer Spülung und dann mal schauen.