W211 Getriebeölwechsel
Hallo,
1.Welches Getriebe Modell (Vielleicht 722.6 !?) hat Meine W211 Bj 09.2007 (Mopf) E220CDI Automatic
2.Weiß jemand wo es in Östtereich (Salzburg,Oberosterreich) oder in Deutschland (Süd Bayern) Werkstätte gibt , die Getriebeöl nach Tim Eckardt Methode wechseln können und was kostet das?
Danke
Mfg
vouager
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BigD75
Bei den Preisen bin ich froh, dass ich am Spülevent bei Hakan teilgenommen habe. 220€ inklusive nette Menschen, Getränke und essen.Da kann keine Werkstatt mithalten.
Gruss Damian
Da würden bestimmt noch mehr Leute teilnehmen wollen, mich eingeschlossen. AAABER Oberhausen liegt nun mal leider nicht in Süddeutschland. 650Km einfach ist dann doch etwas weit.
62 Antworten
Wobei man das 5G mit knappen 130€ auch ganz wunderbar selbst spülen kann. Grube ist von Vorteil.
Vor allem kann man dann auch den Schaltschieberkasten wunderbar von Rückständen befreien.
Vielleicht hat der Mann auch Glück und der Drehmomentwandler hat wieder eine Ablassschraube.
Somit kann man sehr komfortabel einen umfassenden Ölwechsel durchführen - welche einer Spülung gleich kommt denn die komplette Ölmenge lässt sich ablassen.
Gibt es eigentlich die *alten* Wandler noch irgendwo neu zu kaufen? Wäre im Zuge einer Getriebeüberholung doch eine gute Sache, denk ich.