ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Frontschaden durch Unfall

W211 Frontschaden durch Unfall

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 12:09

Hallo, ich fahre einen mercedes benz e220 bj 2003 in silber.

Ich hatte einen Auffahrunfall und es sind folgende teile betroffen,

Motorhaube

Lenkrad airbag

Armaturenbrett airbag

Alle 4 gurtstraffer

Ein scheinwerfer

Stoßstange

Und winddchutzscheibe kaputt

Ich habe vor den wagen instand zu setzen,

Dies lasse ich in einer kleinen meisterwerkstatt machen.

Ich besorge alle teile und zahle nur die stunden,

Folgend muss ich wissen ob irgendwelche steuerungen für die airbags

Getauscht werden müssen?

Was sollte noch getauscht werden, gibt ws irgendwelche kleinigkeiten

die aucj erneuet werden müssten bei dem taudch dieser teile?

Beste Antwort im Thema

Hat der Meister der gewünschten Werkstatt das Fahrzeug schon gesehen? Ich habe so das Gefühl, daß Du den Aufwand etwas unterschätzt.

Du weißt, daß Du z.B. solche Kleinigkeiten, wie ein komplett neues Armaturenbrett brauchst, wenn der Beifahrer-Airbag ausgelöst hast?

Wenn die Aufprallenergie/-Geschwindigkeit so hoch war, daß die Airbags auslösen, dürfte auch hinter/unter der Stostange und Haube so Einiges defekt oder verzogen sein.

Ich befürchte, bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug mit dem geschilderten Schadensbild werden die Reparaturkosten den Zeitwert sehr weit übersteigen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 540iAV8

Die Frage ist halt ob, nur schon durch das Stellen dieser Frage, genügend Fachkenntnis vorhanden ist für solch eine Reparatur :confused::mad:

Und Du weißt über alle Teile auswendig bescheid? Dann spann' uns nicht auf die Folter, sondern zähle die Teile auf.

Oder bist Du nur Reichsbedenkenträger? Was soll man mit solchem Gejammer anfangen?

Da könnte der TE gleich seine Oma fragen, oder einen Verwaltungsbeamten im ÖD, da würde er ähnlich nutzlose und inkompetente Antworten bekommen.

Wenn jeder gleich in eine Duldungsstarre verfällt, nur weil ihm ein paar Informationen fehlen, dann werden wir ein Land der lebensunfähigen Löhne-Zombies, am besten sollten alle gleich nach Erreichen der Volljährigkeit in's betreute Wohnen umziehen.

Wenn man sich nicht an unbekannte Dinge ranmacht, gibt es keinen Fortschritt und keine Entwicklung.

Ich würde meine Airbags auch selber tauschen/reparieren und kenne noch nicht alle Details. (Der Unterschied zum Kfz-Azubi oder lustlosen Meister ist doch nicht groß.)

Für diese Arbeiten braucht man noch nicht mal viel Intelligenz, nur eben einige Informationen. (Sonst könnten sie ja nicht mal in Kfz-Werkstätten gemacht werden.)

 

Harald

am 23. Juni 2014 um 18:09

Deine Anspielungen zum ÖD belustigen mich immer wieder....

am 24. Juni 2014 um 17:23

noch eine frage kaufst du mercedes benz orginal teile oder die b-teile aus ebay usw. dann ist es mir klar warum du nur so wenig zahlen wirst ich kann mich errinnen eine Motorhaube bei mercedes kostet unlackiert 800 oder sowas mit regensensor und was noch so dazugehört

keine ahnung wie du das machst aber mach es gescheid find ich nicht ok wenn der wagen danach scheisse aussieht ich sag nur die scheinwerfer und Spaltmaße

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 17:27

Alles gebrauchtteile, spaltmaße sind keine probleme das wird alles gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von benza35

Lenkrad airbag

Armaturenbrett airbag

Alle 4 gurtstraffer

Ich besorge alle teile und zahle nur die stunden,

Folgend muss ich wissen ob irgendwelche steuerungen für die airbags

Getauscht werden müssen?

Was sollte noch getauscht werden, gibt ws irgendwelche kleinigkeiten

die aucj erneuet werden müssten bei dem taudch dieser teile?

Dazu darf hier niemand eine Aussage treffen, widerspricht den Nutzungsbedingungen von M-T. Sorry...

Hallo Leute gestern hat mir ne Dame die vorfahrt genommen.

Was würdet ihr mir Raten zum Gutachter zu gehen oder zum freundlichen ein Gutachten zu erstellen?

 

Mfg

Moin Mane87,

wenn die Dame Dir die Vorfahrt genommen hat, ist das doch alles recht einfach.

Schaden der Versicherung melden, die werden dann einen Gutachter beauftragen und dir auch das weitere Vorgehen klären.

Polizei wurde benachrichtigt? Daten von der Unfallgegnerin vorhanden?

Generell ist es besser, einen eigenen Thread zu eröffnen, als einen fremden zu "kapern"

Grüße

Danke für die Antwort war schon beim Gutachter um die Ecke.Polizei wurde benachrichtigt, alle Daten vorhanden.

am 20. Januar 2016 um 21:10

Hallo zusammen,

ich habe einen S211 bei dem es einen kleinen Auffahrunfall gab. Die feste AHK vom Vordermann hat sich in den Kühlergrill gebohrt. Die Motorhaube hat es auch erwischt. Jetzt ist diese zwar verbogen, aber nicht so stark, dass man diese nicht mehr zu öffnen sein sollte. Fakt ist, ich bekomme die Haube nicht auf. Gibt es eine Notverriegelung, so dass im Fall der Fälle die Motorhaube nicht wegfliegt?

Oder kann mir jemand sagen wie ich die Motorhaube öffnen kann?

Hat mir jemand einen Tipp wo ich eine neue Motorhaube (obsidianschwarz), Kühlergrill Avantgarde, Schürze und Xenon-Licht/Nebescheinwerfer günstig erwerben kann. BJ2005

beste grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Da passt aber kein normaler Grill, du hast doch DISTRONIC.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

am 20. Januar 2016 um 21:20

Zitat:

@maxtester schrieb am 20. Januar 2016 um 22:18:36 Uhr:

Da passt aber kein normaler Grill, du hast doch DISTRONIC.

Ja, Distronic habe ich und funktionierte nach dem Unfall noch. Die Frage ist aber wie bekomme ich die sch.... Haube auf?

Hast Du mir einen Tipp wo ich den passenden Grill günstig bekomme?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Das schaut aber nach mehr als einem kleinen Auffahrunfall aus.

Da die Haube mindestens um 3cm nach oben verschoben ist, hat sich das Teil in der Verriegelungsbrücke sicherlich böse verklemmt.

Hast du mal versucht die Haube zu entlasten, indem du dich mit Schwung draufgeschmissen hast, in Richtung der ursprünglichen Position.

Währenddessen sollte einer innen versucht zu entriegeln?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

am 20. Januar 2016 um 21:28

Zitat:

@klausram schrieb am 20. Januar 2016 um 22:22:24 Uhr:

Das schaut aber nach mehr als einem kleinen Auffahrunfall aus.

Da die Haube mindestens um 3cm nach oben verschoben ist, hat sich das Teil in der Verriegelungsbrücke sicherlich böse verklemmt.

Die Haube ist entriegelt und daher 3cm höher. Also ich kann die Haube noch bewegen, aber nicht viel

Zitat:

Hast du mal versucht die Haube zu entlasten, indem du dich mit Schwung draufgeschmissen hast, in Richtung der ursprünglichen Position.

Währenddessen sollte einer innen versucht zu entriegeln?

Das versuche ich mal. mit meinen 120kg sollte das klappen. Draufsetzen oder wirklich draufspringen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Zitat:

@hkais schrieb am 20. Januar 2016 um 22:28:49 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 20. Januar 2016 um 22:22:24 Uhr:

Das schaut aber nach mehr als einem kleinen Auffahrunfall aus.

Da die Haube mindestens um 3cm nach oben verschoben ist, hat sich das Teil in der Verriegelungsbrücke sicherlich böse verklemmt.

Die Haube ist entriegelt und daher 3cm höher. Also ich kann die Haube noch bewegen, aber nicht viel

Zitat:

@hkais schrieb am 20. Januar 2016 um 22:28:49 Uhr:

Zitat:

Hast du mal versucht die Haube zu entlasten, indem du dich mit Schwung draufgeschmissen hast, in Richtung der ursprünglichen Position.

Währenddessen sollte einer innen versucht zu entriegeln?

Das versuche ich mal. mit meinen 120kg sollte das klappen. Draufsetzen oder wirklich draufspringen?

Ist dein Auto. Kannst du halten wie du willst. Aber da der Grill doch eh weg ist guck doch einfach mal rein wo sich da was verkantet hat?!?!?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Wenn das Teil aus der Schlossbrücke bereits entriegelt ist, dann hat sich das was in Richtung Motor verformt wurde an der Schlossbrücke vielleicht anderweitig verklemmt.

Dann würde ich beherzt in Fahrtrichtung und nach oben ziehen um so ggf. die Haube aus der Blockierung zu ziehen… Da musst du jetzt etwas mir Gewalt mal ordentlich ran…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Frontschaden durch Unfall