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W211 Federbein Druckschlauch ab

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:51

Hallo Leute ,

 

Unswar ist bei meinem E500 bj2002 gestern bei der fahrt der Druckschlauch vom Federbein abgegangen habs versucht es wieder rein zu drehen ging aber nicht anscheinend ist das Gewinde kaputt nun steht im Bordcomputer stopp auto zu tief was kann man da machen ? Könnte man es reparieren oder müsste ich ein neues Federbein kaufen

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver01068 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:42:48 Uhr:

Wenn ihr viel Geld habt könnt ihr mir ja ein Federbein spenden Leute

Leider nein. Ich habe erst viel Geld in die Hand genommen, um die VA zu sanieren. Ich heule aber nicht rum, weil ich vorher wusste, was auf mich zukommt.

Man erkundigt sich vorher was ein Fahrzeug im Unterhalt kostet. Und das man 463€ KFZ Steuer beim 3L Diesel mit Euro 4 zahlen muss, sollte einem auch bewusst sein.

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Welches Gewinde ist kaputt? Das Aussengewinde der Leitung oder das Innengewinde im Federbein?

Schau Dir das doch bitte mal genau an (evtl. mit der Lupe etc.).

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 9:09

Zitat:

@Papibenz schrieb am 11. Mai 2019 um 11:05:17 Uhr:

Welches Gewinde ist kaputt? Das Aussengewinde der Leitung oder das Innengewinde im Federbein?

Schau Dir das doch bitte mal genau an (evtl. mit der Lupe etc.).

Hallo leider Innengewinde im Federbein

Das ist böse.

Wieviel Km hat der Wagen?

Sind es noch die ersten Federbeine?

Wurde an der Verschraubung schon einmal etwas "repariert"?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 10:43

Zitat:

@Papibenz schrieb am 11. Mai 2019 um 12:07:17 Uhr:

Das ist böse.

Wieviel Km hat der Wagen?

Sind es noch die ersten Federbeine?

Wurde an der Verschraubung schon einmal etwas "repariert"?

Der wagen hat 215 tausend runter weiss nicht ob die schonmal gewechselt wurden habe den erst seit 3 monaten

Da sehe ich leider auf die schnelle keine Reparaturmoeglichkeit.

Einfach so einen heli-coil reinschneiden funktioniert nicht.

Wird vermutlich ein neues Federbein fällig sein.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee., ob man das Federbein an der Stelle zerlegen kann und evtl. ein Teilersatz ausreicht.

Da würde ich mal Bilstein kontaktieren, da die ja auch welche bauen ob es eine Möglichkeit dazu gibt das zu reparieren.

Wenn Metall, mit Metallkleber einkleben.

Ich hatte bei meinem Vorgänger, S203, einen Haltepunkt für die Dämpfer der Heckklappe Lose.

Wurden wohl beim Bau durch Punktschweißen montiert. Metallkleber drann, und gut trocknen lassen, hat über 3 Jahre bis zum Verkauf des Autos einwandfrei funktioniert. Denke das hält heute noch.

Schon.

Aber ob sich die Reparatur an einem Federbein lohnt, welches schon 215tKm gelaufen hat?

Wie lange wäre das noch dicht gewesen?

Vermutlich waere in nächster Zeit sowieso ein Wechsel fällig gewesen.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 8:36

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 11. Mai 2019 um 16:19:05 Uhr:

Da würde ich mal Bilstein kontaktieren, da die ja auch welche bauen ob es eine Möglichkeit dazu gibt das zu reparieren.

Wenn Metall, mit Metallkleber einkleben.

Ich hatte bei meinem Vorgänger, S203, einen Haltepunkt für die Dämpfer der Heckklappe Lose.

Wurden wohl beim Bau durch Punktschweißen montiert. Metallkleber drann, und gut trocknen lassen, hat über 3 Jahre bis zum Verkauf des Autos einwandfrei funktioniert. Denke das hält heute noch.

Ist leider Kunststoff versuche es aber mal trotzdem mit kleben vielleicht klappt das

Vergess es das halt nicht.

Wenn du bei Kunststoff nicht den wirklich Richtigen Kleber hast, vergiss es.

Hatte mal bei Kunststoff ein Problem mir Kleben gehabt, weder Sekundenkleber, noch Heißkleber usw. hielt, selbst teuren 2 Komponetenkleber bekam keine Haftung auf der Oberfläche.

Am Ende blieb nur Neukauf.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:05:07 Uhr:

Wenn du bei Kunststoff nicht den wirklich Richtigen Kleber hast, vergiss es.

Hatte mal bei Kunststoff ein Problem mir Kleben gehabt, weder Sekundenkleber, noch Heißkleber usw. hielt, selbst teuren 2 Komponetenkleber bekam keine Haftung auf der Oberfläche.

Am Ende blieb nur Neukauf.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen dass Sekundenkleber eigentlich überhaupt nichts wirklich klebt außer die Finger zusammen? Henkel an Tassen fallen ab, Muttern an Schrauben fallen wieder ab, zwei einfache Kunstoffteile die man zusammenkleben will fallen irgendwann wieder auseinander.

MichaelV12 hat vor kurzem einen Klebstoff ausprobiert den die Auto-Doktoren in ihrer Werkstatt vor laufender Kamera versuchten was wohl ganz gut sein soll.

Kurzum von Sekundenkleber halte ich rein gar nichts. Vor allem an so einer Reparatur.

Plastbond damit würde es wohl evtl. gehen. Oder @Mackhack fragen.

 

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:35

Habe ein Federbein gefunden für sehr günstig meint ihr soll ich darauf eingehen ?

 

https://hirschvogel-autoteile.de/...orne-links-a2113206113-70.html?...

Da würde ich mir dann gleich 3 Stück kaufen.

Was meinst du warum Original bzw. Billstein das 4 fache kosten.

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