W211 facelift Scheinwerfer Problem
Hallo
Ich habe folgendes Problem mir ist Wasser in meinen rechten xenon Scheinwerfer mit ILS reingelaufen da der Deckel irgendwie nicht geschlossen war und darauf hin hat sich mein Steuergerät das unter dem scheinwerfer Sitz verabschiedet
Jetzt hab ich ein neues Steuergerät gekauft alles trocken und sauber gemacht ca nach 30min Leuchtzeit ist das neue Steuergerät auch kaputt gegangen.. darauf hin hab ich mir jetzt wieder ein neues gekauft aber will den erstmal nicht einbauen weil ich keine Lust habe dass es sich wieder nach 30min verabschiedet
Jetzt wollte ich gerne um Hilfe bitten ob ihr evtl wisst was die Ursache sein könnte
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Heinri schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:53:28 Uhr:
@sixles67 das ist das was nach 30 min tod war
Das ist ein China nachbau, mit dem ging nicht mal 1 sec. das Licht an.
Zitat:
@Heinri schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:52:53 Uhr:
@sixles67 Nein das ist das was ich nicht einbauen möchte
Das ist eines von MB gebraucht so wie ich sehe? Dies ist programmiert und funktioniert! Vorrausgesetzt es hat beim Ausbau noch funktioniert! Wenn du Glück hast geht dies dann auch ohne Programmierung!
Vorrausgesetzt es ist alles trocken!!!!!
50€ SG von eBay hat bei mir auch nur einmal aufgeblitzt. Gebraucht ist auch schwierig. Hab dann statt 600€ bei MB eins von Hella (Original vom lokalen Teilehändler) gekauft für knapp über 300€ und dann noch mit SD anlernen lassen, seit dem ist Ruhe.
Ich habe meine gebraucht für 150€ verkauft
@Andinity Ich hab MB gefragt und die meinten zu mir da muss nichts angelernt werden
Zitat:
@Heinri schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:34:17 Uhr:
@Andinity Ich hab MB gefragt und die meinten zu mir da muss nichts angelernt werden
Die von MB neu oder gebraucht müssen nicht programmiert werden, da steht ja auch die Software Version drauf. Eventuell hast du dann links und rechts unterschiedliche Version! Wie sich das verhält ?
Die von Hella sind ohne Software, da sie auch in anderen Fabrikaten verbaut werden!
Hast du dein gebrauchtes jetzt eingebaut?
Und?
Zitat:
@Heinri schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:34:17 Uhr:
Das kann sein. Hab ja eins von Hella und das musste initialisiert werden, damit alle Funktionen ordnungsgemäß ihre Arbeit verrichten konnten. Geleuchtet hatte es sofort nach Einbau.