W211 Elegance CDI 220 170 PS Tieferlegen / Fahrwerk
Hallo Zusammen,
ich denke das Thema ist hier oft diskutiert worden. Leider habe ich nicht die Zeit mich hier komplett reinzulesen, deshalb komme ich mal auf den Punkt.
Mein Ziel ist meine Benz ein neues Fahrwerk zu verpassen.
Lage / Ausgangssituation:
Fahre das Auto täglich 216 km. Die Strecke sind zu 90 % Autobahn und 10 % Landstraße, sowie Stadt.
Im Urlaub gehts auch mal mit der Familie und Gepäck in die Berge (3 köpfige Familie mit 1 Gast an Bord "Schwiegermutter" 🙂 )
Fahrzeug besitzt eine Anhängerkupplung. Diese wird durch einen Fahrradtrailer Thule und ab und an mal mit einem Anhänger benutzt.
Absicht / Planung:
anbei diesem im Anhang Fotos von meinem Benz und ein Foto wie er dann aussehen soll.
Bilder 1 - 3 Aktuelles Fahrzeug
Bilder 4 und 5 so kann er aussehen (maximum)
Technische Daten:
Verbaut sind aktuell Monroe Stoßdämpfer mit Eibach Originalfedern (im Original Weiß Weiß Blau ich tippe da mal, da ich die Unterlagen nicht zur Hand habe) / HA Monroe mit MB Federn (weiß aber nicht die Punkte die drauf sind) Gummiunterlage sind 2 Noppen 9 mm gem. Aussage MB.
nun zu den Abmessungen:
VA Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 39 cm; Reifenoberseite bis Kotflügel 6 cm
HA Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 35 cm; Reifenoberseite bis Kotflügel 2,5 / 3 cm
Aktuell sind 17 Zoll Räder mit 225 / 45 verbaut (Winterräder)
Sommer sind 18 Zoll Räder geplant.
Ziel / Überlegung:
Sportlich Straff aber fahrbar (Referenz altes Auto W210 V6 E 280 Sachs Sportdämpfer mit 35mm H & R komplett sah aber nicht so gut aus, weil er hinten tiefer war)
1. Billstein B12 Pro 30 - 35 mm VA / 30 mm HA (um wieviel legt sich das Fahrwerk noch)
2. Sachs Dämpfer und H & R 35 mm tiefer VA über den Splint einstellbar (Stoßdämpfer)
3. Gewindefahrwerk KW Comfort 20 - 50 mm VA und HA 20 mm -
Was und wie kann ich was machen.
Ich bedanke mich bei Euch schon im Voraus.
Liebe Grüße
Enrico
17 Antworten
Nochmal, ich weiß nicht was er für einen Motor drinnen hat.Das mit den zwei Sternen gilt nur für Diesel Motoren in der Variante 1.
So,falls er einen anderen Motor hat,kann er sich danach orientieren.
Mehr hab ich nicht gesagt.Das heißt nicht das ich die Gutachten nicht kenne und nicht lese.
Du bist mir ja gleich überheblich gekommen und hast gleich den Fachmann raus hängen lassen.
Und nicht ich.
Du weiß nicht welchen Motor er hat? Dann lies mal den Thread-Titel 😁
Außerdem hat er seine FIN oben geschrieben 211.008. Darauf habe ich geschrieben, dass er nur 16er fahren darf. Er hat das MJ807 Elegance Fahrwerk, 220 CDI, steht alles oben. Wer lesen kann…
Dann hast du mit Klugscheißerei angefangen, er dürfte 18er fahren usw.
Das ist mir zu blöd hier, bin hier raus.
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 26. November 2022 um 19:33:08 Uhr:
Nochmal, ich weiß nicht was er für einen Motor drinnen hat.Das mit den zwei Sternen gilt nur für Diesel Motoren in der Variante 1.
So,falls er einen anderen Motor hat,kann er sich danach orientieren.
Mehr hab ich nicht gesagt.Das heißt nicht das ich die Gutachten nicht kenne und nicht lese.
Du bist mir ja gleich überheblich gekommen und hast gleich den Fachmann raus hängen lassen.
Und nicht ich.
Also es ist ein BJ 2007, 220 CDI mit 170 PS