W211 E500 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211

Moin,

fahre mir morgen einen E500 anschauen, BJ 08/2002 mit 202.000 KM, Avantgarde mit Airmatic zweite Hand + DEKRA Siegel, TÜV+AU Neu. Er konnte mir leider nicht sagen ob während der Kulanzzeit die SBC Bremsanlage ausgetauscht wurde. Scheckheft ist vorhanden, der Erstbesitzer hat Ihn bis 96.000 KM bei Mercedes gewartet der Zweitbesitzer war ein Däne wo das Auto bis heute auch war. Scheckheft wurde bis 196.000 KM geführt. Nun stellt sich mir die Frage ob ich da einfach bei Mercedes anrufen kann und mit der FIN herausfinde ob da was ausgetauscht wurde. Wie ist da eure Erfahrung? Oder kann ich bei der Besichtigung feststellen ob noch die alte oder schon eine neue Anlage verbaut wurde? Worauf sollte ich noch sehr achten morgen? Oder ist allgemein bei den gefahrenen KM abzuraten? Denke bei diesem Motor müsste das nicht das große Problem sein.

Hier das Auto

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo erst mal

Von der Laufleistung her sehe ich keine größeren Probleme. Bei der SBC solltest du darauf achten das die Seriennummer wenigstens mit 005 beginnt. Bei einem Austauschaggregat vermutlich noch höher.

Achte auf den Zustand der Vorderachsaufhängung (Traggelenke) die sind gerne ausgeschlagen.

Gruß Jürgen

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Neue EHS inkl. allen anderen nötigen Arbeiten für 600 € ?

Die Adresse solltest du hier mal veröffentlichen, wird in Zukunft vielen Leuten helfen Geld zu sparen.

EHS bei MB GTC und dann beliebige freie Werkstatt suchen, die Xentry hat.

Beim GTC gibt es neue EHS ?

Klar. Die haben jede Menge Neuteile. Natürlich nicht immer und jederzeit, aber man kann da auch mächtig Glück haben. Habe da auch richtige Schnapper machen können (z.B. Sportluftfilterkasten für 70 €, Satz 18" Winterkompletträder für den X218 inkl. Sensoren für 1.200 €, Satz Sommerkompletträder für den X218 für 1.100 € usw.)

Deine Antwort