w211 e280cdi Glühkerze gebrochen

Mercedes E-Klasse W211

Einen schönen guten Tag
Ich habe ein Problem im Auto und zwar ein Glühkerze…
Ich wollte heute die Glühkerze im Werkstatt wechseln und die haben festgestellt das die 5 in Ordnung sind aber das eine ist gebrochen … also war schon gebrochen , ich habe das Auto seit paar Tage nur …
Die meinten man muss ausbohren usw und es kann sein das man doch den ZK abbauen muss und dann wird teuer …
Kann man mit 5 Glühkerzen fahren ? Riskiert man so einen Motorschaden ? Dumme frage aber ich habe kein Lust auf große Kosten …
Sorry mein deutsch ist nicht so perfekt

Mit freundlichen Grüßen
Alonso

18 Antworten

Zitat:

@Sam9 schrieb am 11. Januar 2025 um 21:46:18 Uhr:

Zitat:

@svburke schrieb am 11. Januar 2025 um 20:24:44 Uhr:

Danke, diese Informationen wären gut im Start-Post als Grundlage aufgehoben gewesen.

Und im Prinzip beantwortet sich damit Deine Frage von allein: Willst Du mit defekter Glühkerze beim Starten immer so weiter so orgeln?

Also das Ding ist das Auto hat 250tkm runter und nochmal paar tausend Euro investieren möchte ich nicht , würde das Auto sowieso nicht lange fahren und dann zu Schrott Platz bringen.

250tkm ist doch gar nichts für den Wagen. Gibt etliche mit 500tkm.

Zitat:

@Sam9 schrieb am 11. Januar 2025 um 21:46:18 Uhr:

Zitat:

@svburke schrieb am 11. Januar 2025 um 20:24:44 Uhr:

Danke, diese Informationen wären gut im Start-Post als Grundlage aufgehoben gewesen.

Und im Prinzip beantwortet sich damit Deine Frage von allein: Willst Du mit defekter Glühkerze beim Starten immer so weiter so orgeln?

Also das Ding ist das Auto hat 250tkm runter und nochmal paar tausend Euro investieren möchte ich nicht , würde das Auto sowieso nicht lange fahren und dann zu Schrott Platz bringen.

Dann bring ihn direkt zum Schrottplatz. Dann sind direkt zwei Probleme gelöst

Zitat:

@Sam9 schrieb am 11. Januar 2025 um 18:40:50 Uhr:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 11. Januar 2025 um 18:08:26 Uhr:

Kein Geld UND keine Ahnung ist eine schlechte Kombination, so allgemein…

Kein Geld habe ich nicht gesagt , sondern ich möchte njcht gross investieren… solcher Kommentare kannste sparen 😉

Natürlich brauchst Du nichts investieren wenn Du die Büchse eh nur runterreiten willst.
Hat @chruetters ja schon geschrieben.

Du wolltest scheinbar eh nur lesen was in Deine Vorstellung passt.

Und wie @svburke ja schon schrieb:
Es hat seinen Grund warum 6 Kerzen verbaut sind und nicht 5 oder 3.

In Deinem Fall kannst Du übrigens jegliche Fehlermeldung ignorieren.
Es ändert sich immer nur die Zeit bis die Kiste auf dem Schrott landet.
Bye!

Schau auf Youtube wie man kaputte Glühkerzen rausholt. Gibt genug Videos dazu. Es gibt dafür Werkzeugsets von BGS. Glaube man kann auch das Gewinde der Glühkerze reparieren. Aber es muss sorgfältig gearbeitet werden, sonst wird es teuer. Oder Spezialfirma fragen. Paar hundert € also zwischen 200 und 400 darf man rechnen.