w211 e270cdi 160kw schubdruck max 705Nm allradprüfstandverfeinerung eben

Mercedes E-Klasse W211

so nun 3std aufm allradprüfstand zum verfeinern geschnallt gewesen....

ladedruckregelsensorfehler auf nem bestimmten sensor gefunden ....

ladedruckregelgrenzen neu verfeinert....

leerleufdrehzahl etwas höher geschrieben....

und das komplette motormanagement neu verfeinert abgestimmt ....

nun 160kw und max 705Nm schubdruck !

gestern den mkb slr mit 800ps hätte ich dort auf der rolle auchmal sehr gerne gesehen und gehört ;o)

irgendwo kommen demnächst von letztens dort zwei abgestimmte c63 (T ?) in einem vergleichstest raus, wenns nicht schon wo rauskam.... einer "von" mbk und edo racing .... auch von dieser rolle und die hätte ich unter last auch gern gehört ... ;o)

steve

Beste Antwort im Thema

OFFTOPIC
Ich könnte mir vorstellen, das eine Feinabstimmung ein paar zehntel Sekunden bringt, aber keine Sekunden von Null auf 100.....

Aber....... bla bla bla

Ganz ehrlich Leute. Unser lieber Steve ist Stolz auf sein Auto. Und er "tuned" und fummelt gerne an seinem Wagen wie wir alle. Soll er.
Aber an seiner Schreibweise und Artikulierung zeigt er um so offener welch geistes Kind er ist.
Schön wenn sich Menschen nicht verstellen.😁
Allradprüfstandverfeinerung eben.....
Schlimm, wenn man so schreibt wie man redet. Da ist die lädierte Hand keine Entschuldigung. Es ist eine geistige Beleidigung an den Forumsteilnehmer.
Ich liebe Formulierungen wie: "ich kenne da drei Leute und alle hamse nen 500er und mit allen sind wa ganz schnell gefahren. Und alle hatten einen Bart. Und mein Nachbar dessen Schwager hat einen Bruder......" Zonk
"Wir haben einen Sensor verfeinert........." Ja, mit mit Pfeffer und Salz wie die Kochprofis.
Da wird doch das Thema zur Nebensache.

ABER, das ist doch auch das schöne an einem Forum. Da unterhält sich der Professor mit dem Verkäufer und der Bäcker mit dem Straßenfeger. Und keiner weiß was der andere beruflich macht. So entstehen erst gar keine Barieren auf Grund von Kleidung, Sprache oder Körperhaltung.
Hier kann man sich nur über das Geschriebene definieren.

Zum Thema Katze möchte ich mich auch noch auslassen.
Ja, auch ich hätte das Tier erlegt, da es eindeutig krank war(siehe Hand von Steve). Und sollte das TIER von alleine gestorben sein, dann bestätigt es ja diese Vermutung.
Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun. Quälerei ist es wenn ich langsam drüber fahre. 😉

So ich klink mich ab hier aus. Viel Spaß noch mit Steve......

119 weitere Antworten
119 Antworten

So So. Ein 210 PS starker W 211 geht also in unter 24s auf 200km/h... Lächerlich.

Mal zum Vergleich, nach 24s ist ein:
E 500 bei 200 km/h (AMS 22/2003)
E 350 bei 19X km/h (AZ 1/2005)
E 400 bei 18X km/h (AMS 21/2004)
E 270 bei 15X km/h (AMS 8/2002)
E 200 bei 15X km/h (AMS 15/2003)

Und nochmal den Lacher schlechthin: Ein in etwa zu Deinem gleichstarken E 320 CDI (V6) braucht schlappe 37,5s auf 200 km/h (AB 14/2004).

Zu Deiner Drehmomentrumreiterei: Es ist völlig uninteressant, wieviel Drehmoment der Motor liefert. Interessant ist, was an den Rädern ankommt. Und das ist beim Diesel nun mal durch die Übersetzung im Verhältnis zum Motordrehmoment deutlich geringer, als beim Benziner. Und deshalb fährt Dir der E500 halt auch mit weniger Motordrehmoment gnadenlos weg.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Interessant ist, was an den Rädern ankommt.

und diese leistung ist laut diagramm übrigens nur rund 146KW!!! 😠

dass der MOTOR knapp 10KW mehr leistung bietet ist klar, jedoch durch den wirkungsgrad des antriebs kommen nur noch 10KW weniger bei den rädern an!!

dieser wagen ist allenfalls mit einem 320CDI R6 zu vergleichen, mehr nicht.

zur genauen beurteilung der MOTORleistung muss der motor übrigens an einen anderen prüftstand..

richtig kujko , da hast du völlig und absolut auch recht .....

aber was will man mit der nur reinen motorleistung (ausser man ist motorenbauer?), wenn man das theoretische nicht auf der strasse benötigt, sondern das praktische ist doch praktisch dann viel besser ;o)

gute nacht @ all und einmal stern, immer stern ....

steve