W211 E 280 AHK nachrüsten
Moin zusammen,
Ich habe eine Anhängerkupplung geschenkt bekommen und möchte sie bei meinem E280 installieren.
Vorhanden ist:
AHK schwenkbar A211 310 01 04 mit Kabel und zwei Stecker ( schwarz und weiß)
Anhänger-Anschlußgerät A211 545 08 32 (01)
Auslösehebel
Was mir fehlt sind noch die Seitenteile rechts und links glaube ich.
Kann mir einer sagen was ich sonst noch alles haben muss um sie vernünftig an zu bauen, vielleicht mit Anleitung?
Gruß Bandit
Beste Antwort im Thema
Auf der Seite "mb-fans" Ersatzteile gibt es eine Explosionszeichnung, dort kannst Du vergleichen was Du hast und was Du noch benötigst. VIN eingeben und vergleichen unterhalb der Zeichnung sind die Teilenummern aufgelistet. Die Positionsnr. notieren und in der Liste die original Teilenr. mit Bezeichnung notieren und ab zum freundlichen und dort überprüfen lassen ob es für Dein Fahrzeug passt.
Nach dem Einbau noch ins VeDoc eintragen lassen und mit der SD freischalten lassen.
Gruß Chemiekutscher
18 Antworten
@ Chemiekutscher, danke für die Info . Wenn sich keiner melden sollte, fahr ich zu Daimler aber ich hätte noch ein paar Kleinigkeiten codiert und das machen oder besser können die bei Daimler nicht.
Gruß Bandit
Moin,
ich kram den Fred mal wieder aus. Ich komme aus der selben Region und plane auch die AHK nachzurüsten.
@bandi108: wo hast Du es denn codieren lassen?
Und falls beim 🙂, was war der Kurs? (gern auch per PM)
Grüße!
@ollivah
Der Kurs dürfte knapp über dem eines Kurztests liegen (der Preis variiert von NL zu NL und Region)
Gruß Chemiekutscher
Können das denn eigentlich nur NL's oder auch der 🙂 von nebenan ?
Also in der Regel. Ich bin von meiner NL (Bremen) nämlich wahrlich geheilt...