W211 E 220 CDI (OM646 EVO) Fehlzündung beim Kaltstart und übermäßiger weißer Rauch
erstmal hallo ich bin neu hier und entschuldige die übersetzung deutsch ist nicht meine sprache.
- mein Problem: wenn ich morgens bei kaltem Auto mein Auto starte, läuft die Drehzahl zuerst 10 Sekunden lang auf 1300 U/min und dann sinkt die Drehzahl auf 900 U/min und das geht so für etwa 20 Sekunden weiter. Bisher gibt es kein Problem, es ist ein normaler Vorgang wie bei allen anderen Tools. Dann kommt einem plötzlich das Auto in den Sinn, eine Fehlzündung und es fängt an zu zünden, die Drehzahl +/-100 U / min beginnt zu spielen und es gibt starkes Rauchen und weißer Rauch im Auspuff.Wenn die Motortemperatur 90 beträgt, endet alles und wird normal.
Könnt ihr mir helfen, wenn ihr so ??eine Erfahrung gemacht habt?
Vielen Dank im Voraus.
35 Antworten
Bei kaltem Motor mal den Kühlkreislauf unter Druck setzen und schauen. Kann sein dass ein Miniriss fürs Problem verantwortlich ist und bei warmen Motor durch Dehnung dies geschlossen wird (Verbrennung von Kühlmittel - > weißer Rauch)
Gibts das auch auf deutsch wenn man in einem deutschen Forum Hilfe will?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Januar 2022 um 16:35:42 Uhr:
Gibts das auch auf deutsch wenn man in einem deutschen Forum Hilfe will?
Zumindest weiß ich jetzt, dass Akku auf türkisch akü heißt 😁
Zitat:
@chruetters schrieb am 4. Januar 2022 um 17:30:25 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 4. Januar 2022 um 16:35:42 Uhr:
Gibts das auch auf deutsch wenn man in einem deutschen Forum Hilfe will?Zumindest weiß ich jetzt, dass Akku auf türkisch akü heißt 😁
😁 😁 😁
Reihen links:
Motordrehzahl Kühlmitteltemperatur
Kraftstofftemperatur
Gaspedal-Sender
Raildruck
Verhältnis Druckregelventil
Verhältnis Mengenregelventil
Raildruckeinstellung Sprühmenge
Spalten oben:
angeblicher Wert/tatsächlicher Wert/Einheit
-Entschuldigung für die Verzögerung
Der Grund, warum ich mich so sehr bemühe, ist, dass hier niemand dieses Geschäft wirklich versteht und man das Problem durch Ausprobieren lösen möchte, also wollte ich die erfahrenen Leute in diesem Forum konsultieren.
Ich danke Ihnen allen einzeln.
mein abzug aus den werten in der tabelle: durch die große sprühmenge bildet sich weißer rauch.
Das kritisiert ja auch niemand und wir versuchen ja auch zu helfen. Aber man hätte doch einfach die Sprache mit 2 Klicks umstellen können für den Test.
der Tester-Mechaniker hat ihm kaum ein Foto von diesem Testbildschirm gemacht, es wäre wirklich schwierig, die Sprache zu ändern. Das ist alles was ich tun kann 🙁
Tja hier wollen schon die meisten Deutschen kein Englisch sehen (so wie die Franzosen auch), Türkisch ist dann sicherlich noch weniger eine Option.
Ich schrieb ja schon mal im Forum und in den zahlreichen messages, dass weißer Rauch nicht von zu viel Kraftstoff kommt. Man möge mich korrigieren wenn dem doch so wäre. Ich vermute weiterhin dein Problem liegt woanders.
Wo kommst du denn her? Bist du in der Türkei?
Ich habe keine Lust, den ganzen Beitrag zu lesen.
Deswegen hier eine Idee:
Ist Kühlmittel im Motoröl?