W211 E 220 CDI (OM646 EVO) Fehlzündung beim Kaltstart und übermäßiger weißer Rauch

Mercedes E-Klasse W211

erstmal hallo ich bin neu hier und entschuldige die übersetzung deutsch ist nicht meine sprache.
- mein Problem: wenn ich morgens bei kaltem Auto mein Auto starte, läuft die Drehzahl zuerst 10 Sekunden lang auf 1300 U/min und dann sinkt die Drehzahl auf 900 U/min und das geht so für etwa 20 Sekunden weiter. Bisher gibt es kein Problem, es ist ein normaler Vorgang wie bei allen anderen Tools. Dann kommt einem plötzlich das Auto in den Sinn, eine Fehlzündung und es fängt an zu zünden, die Drehzahl +/-100 U / min beginnt zu spielen und es gibt starkes Rauchen und weißer Rauch im Auspuff.Wenn die Motortemperatur 90 beträgt, endet alles und wird normal.
Könnt ihr mir helfen, wenn ihr so ??eine Erfahrung gemacht habt?
Vielen Dank im Voraus.

35 Antworten

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 4. Januar 2022 um 20:21:46 Uhr:

War weißer Rauch nicht Kühlmittel?

Nein. Das heißt, dass man einen neuen Papst gewählt hat.

😁 😁 😁

Grüße an alle.

Ich habe das Problem heute gelöst, meine Vermutung war richtig, das Problem lag am Kraftstoffmengenventil, das den Kraftstoffeinlass in die Hochdruckpumpe regelt, habe ich neulich bestellt und heute selbst eingebaut.
Ich möchte euch allen für eure Hilfe danken (beso @Mackhack 😁)

Teilenummer die ich am Fahrzeug verbaut habe:
A6510740084,
A6460740384,
A6460740484.
(Kommt mit 2 Befestigungsschrauben.)
sie sind alle das gleiche Teil, ich setze das ein, das mit 651 beginnt und jetzt ist alles perfekt 🙂))

Bilder von Alt- und Neuteil:

IMG_20220106_235653.jpg
IMG-20220105-WA0000.jpg
Screenshot_20220107-001035.png

Glückwunsch zur bestanden Reparatur.

Danke Im Testchart habe ich ein Ventil geteilt, das geöffnet ist, wenn dieses Ventil nicht mit Strom versorgt wird, das Ventil sollte zu 45 Prozent geschlossen sein, aber in der 6 Prozent geschlossenen Position fließt mehr Kraftstoff in die Schiene und verursacht Fehlzündungen und weißen Rauch.