1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 220 CDI Bj. 2003: Motorölstand

W211 E 220 CDI Bj. 2003: Motorölstand

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,

habe gestern Motorölstand Kontrolliert ( bei Warmen Motor )

er sagt 1 Liter nachfüllen ,

Später nochmal Kontrolliert Motorölstand in Ordnung ,

dann noch einmal das gleiche ,

mal verlangt er öl mal nicht ,

Auto steht auch gerade ,

will sicherheitshalber halben Liter Öl nachfüllen lassen weiß aber nicht ob es zuviel wird ,

wie würdet ihr denn Reagieren ?

VorMopf hat ja keinen Messstab !

Beste Antwort im Thema

Kontrolliere den Ölstand jeden Tag mein guter. Ist mir lieber als dass dein geliebter Motor Hops geht. Aber muss denn wirklich jeder Furz den man so im Leben lässt ständig und täglich irgendwo posten? Was hier an überflüssigem Schrott gepostet wird nur weil man glaubt eine Snowflake zu sein und es die ganze Welt mitbekommen muss ist was ich damit meine.

Das gleiche gilt für all die hilflosen Menschen die nicht mehr selbständig denken können dank Smart Phone (diese Telefone machen einen in Wirklichkeit nur dümmer aber das merken die Protagonisten nicht mehr) sofort erstmal beim geringsten Anzeichen eines Problems ihren geistigen Horizont im Netz präsentieren müssen anstatt einfach mal etwas selbst zu machen (...plötzlich ging die MKL an, gestern war sie noch aus, was kann das sein?)

Sie sind auf jegliche externe Hilfe angewiesen. Ich frage mich ernsthaft seit langem wie solche Leute ohne Hilfe einen Beruf ausüben können (von der oftmals nicht vorhanden Rechtschreibung mal abgesehen). Sei es weil sie zu dumm oder zu faul sind mal selbst nachzusehen oder ihre Frage suchen können. Es gibt praktisch nichts mehr auf dieser Welt im Jahre 2019 das nicht 1 Million mal kontrovers diskutiert wurde.

Die Snowflake braucht halt ihre eigene Show, und das täglich in immer größeren Dosierungen dank den Eltern die ihren Sprösslingen 18 Jahre lang eintrichterten, dass sie etwas ganz besonders sind, jegliches selbständige Denken wurde abgenommen, jegliches Scheitern (um aus Fehlern zu lernen von vornherein) verhinderter, erklärt, dass auch der letzte der durchs Ziel rennt noch eine Urkunde, eine Medaille und seine Pizzaparty bekommt. Ja und dann eines Tages schreibt das Leben vor dass man erwachsen ist und in der echten Welt wird man dann nicht mehr für alles alle 5 Minuten vom Chef gelobt, es wird einem nicht mehr alles aus der Hand genommen und das mütterliche Weltbild fällt in sich zusammen. Und darum habe ich täglich auch so viele Kunden dieser Gattung.

Einfach mal was zum nachdenken weil der Thread ist eh völlig entgleist.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich hätte auch hier ne Anmerkung - bei meinem W211 aus Juni 2005 wird 1 Liter weniger angezeigt, als tatsächlich eingefüllt. Hab im November Ölwechsel durchgeführt - Öl abgelassen, 8 Liter eingefüllt, nach dem Anlassen und anschließend etwas warten über KI abgerufen - 7.0 Liter. Gut, Ölfilter/Filtergehäuse füllen sich... (Vor dem ersten Starten werden jedoch die eingefüllten 8 Liter korrekt angezeigt)

Hast Du schon den Ölstand mal während der Fahrt beobachtet?
Gasgeben?
Bremsen?

Jungs eine andere Frage :-D

heute habe ich die Rechnung von freundlichen bekommen wegen Bremsflüssigkeitwechsel was die mir für 180 EUR gewechselt haben ,

nun im Rechnung steht leider nicht wieviel Liter Bremsflüssigkeit die benützt haben ,

wieviel Liter kommt den in so einen SBC Bremssystem ?

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 30. Januar 2019 um 10:49:48 Uhr:

Hast Du schon den Ölstand mal während der Fahrt beobachtet?
Gasgeben?
Bremsen?

Habe ich, der Wert verändert sich. Der Sensor ist vor kurzem auch neu reingekommen (auf Verdacht erneuert, da gedacht, dsss der undicht war, war der aber nicht)

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 30. Januar 2019 um 11:40:56 Uhr:

Jungs eine andere Frage :-D

heute habe ich die Rechnung von freundlichen bekommen wegen Bremsflüssigkeitwechsel was die mir für 180 EUR gewechselt haben ,

nun im Rechnung steht leider nicht wieviel Liter Bremsflüssigkeit die benützt haben ,

wieviel Liter kommt den in so einen SBC Bremssystem ?

Hab noch nie ne Rechnung mit Angabe von Menge der Bremsflüssigkeit gesehen

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 30. Januar 2019 um 11:42:00 Uhr:

also im Rechnung steht nur

Flüssigkeit der Hydraulischen Bremsanlage erneuern FZG. mit SBC

Grob als Faustformel 250ml pro Rad. Also 1 Liter insgesamt. Hinten links und hinten rechts kommt das auch fast hin. Vorne links und vorne rechts recht deutlich weniger, da die Leitungen zum und vom Behälter kürzer sind.
Eine ehrliche Werkstatt berechnet nur das, was sie verbraucht haben. Alle anderen berechnen wohl 1 Liter und stecken sich den Gewinn in die eigene Tasche.

so war vorhin bei freundlichen ,

er hat den Ölstand mit einen Ölmessstab kontrolliert und es Fehlte 0,3 L Öl ( 0,3 wur auch nachgefüllt )

gut das ich auf den Borcomputer nicht reagiert habe :-D er verlangte ja 1 Liter !

Ihr habt Probleme.......... Hauptsache es wurde irgendwas aus dem Leben im Internet verewigt! Nach dem Motto, wurde es nicht gepostet, fand es nicht statt.

ja wenn Bordcomputer erst 1 Liter verlangt dann muss ich es ja Kontrollieren lassen :-D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. Januar 2019 um 15:38:42 Uhr:

Ihr habt Probleme..........

Warum? Wenn mir mein Hobel sagt ich will n Liter dann bekommt er den Liter. Direkt aus dem Fass. Was fang ich da an mit dem nicht vorhandenen Messstab rumzuhantieren wie in den 80ern? Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten. Und der andere Hobel hat diese Meldung noch nie ausgespuckt in 10 Jahren. Der will seinen regelmäßigen Ölwechsel alle 2 Jahre und gut ist. 0,3 Liter! Echt jetzt 😕

...sei gnädig.....

Bin ich. Habe nicht wirklich geschrieben was ich eigentlich schreiben wollte sonst wäre ich wieder gesteinigt worden von manchen...

Gott sei Dank!
Also nicht:"Ich trumpe jetzt!"

LOL was ihr immer mit dem Trump hier habt. Ablenken von den eigenen politischen Probleme was 😁 Mir hat der noch nichts Böses getan, im Gegenteil, zahle deutlich weniger Steuern, bleibt mehr für die Spielsachen für Männer übrig. 😁

Deine Antwort