W211 E 200 CDI MOPF Classic: Welche Nebelscheinwerfer passen hier?
Hallo,
leider musste ich wegen einem kleinen Unfall meine Stoßstange vorne wechseln (habe mich aus Kostengründen für eine gebrauchte bei E. Kleinanzeigen entschieden). Nach dem Einbau musste ich jedoch feststellen, dass die originalen Nebelscheinwerfer garnicht passen. Die sind irgendwie zu höch und das Loch ist dafür schmaler aber dafür länger. Habe schon zwei Paare bei Ebeay gekauft und musste diese wieder zurückschicken.
Nach langer Recherche habe ich jetzt echt keine Idee mehr um was für Scheinwerfer es sich handeln könnte.
Kann mir jedmand weiterhelfen? Welche Scheinwerfer muss ich bei Google suchen?
Ich hoffe an den Bildern kann man sich etwas orientieren...
19 Antworten
Wofür denn die FIN.... Weis hier wirklich niemand anhand der Stoßstangennummer was für Nebelscheinwerfer da reinkommen?
Weil anschließend das Geheule groß ist wenns nicht passt.
Mit VIN des Fahrzeugs im EPC bekommt man auf jeden Fall die richtigen Teile angezeigt.
Zitat:
@TheD312 schrieb am 5. Februar 2019 um 15:51:52 Uhr:
Wofür denn die FIN.... Weis hier wirklich niemand anhand der Stoßstangennummer was für Nebelscheinwerfer da reinkommen?
Weil einfach alles unklar ist!
Deine Stoßstange ist vorne rund aber die Nr. vom Mopf ist richtig? Das passt einfach alles nicht zusammen mit deinen Angaben.
Wenn Du Deine FIN nicht posten willst, warum machst Du dann nicht einfach Fotos von:
-Deinem Auto
-der alten, verunfallten Stoßstange, und
- der "neuen" Stoßstange.
Mopf bedeutet Modellpflege. Es gibt keinen Mopf mit face-lift, wie Du schriebst. Vormopf ist 02 bis 06, Mopf bis 09.
Mopf hat runde NSW.
Vormopf hat (wie nenne ich das jetzt?), so unfoermige NSW
Schau mal im Google die Unterschiede an. Nicht nur die Stoßfänger selbst, auch die NSW unterscheiden sich derart, dass es sofort ins Auge sticht.
Du hast doch auch schon aus dem forum eine Aufstellung bekommen, in der ein NSW mit 211er Nr. und einer mit 230er Nr. aufgelistet war. Gib diese Nummern mal ins Google als Suchfrage ein. Klicke auf Bilder und Vergleiche.
Gib auch mal A169 820 1556 ein. Der könnte es sein, ich hab leider selbst kein EPC.
Rechts wäre dann A169 820 1656. Beides ovale fuer Mopf.
Vormopf gibt es A211 820 0556 (li.), A 211 820 0656 (re.). Beide aber auch mit den Endnummern... 1156 (li.) und... 1256 (Re.)
Die Unterschiede sind mir nicht bekannt, (evtl. ILS?).
Da sich Dein Problem aber auf die Grundform des NSW bezog, da er sich nicht einbauen ließ, sollte sich doch damit schon mal was anfangen lassen.
Wenn er die FIN nicht öffentlich hergeben will soll er sie per PM schicken oder halt seine Benz Werkstatt anrufen. Dafür sind die Leute schließlich da.